DSL-Splitter testen

Mein Scheffe durfte die Houstoner Idylle ein Tag länger ertragen, weil George Bush und Hobby wegen Schneesturm fast komplett zu waren. Bin ziemlich froh, dass der Reisekelch diesmal an mir vorbei ging.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Und das in Kaliforniene.

Nix da. Kein Bock mehr, im Winter zu frieren. Wer unbedingt frieren will, kann euch ja einen Besuch abstatten. Vielleicht beschert die Erderw=E4rmung euch ja ein neues Geschaeftsmodell= ? ;-)

--=20 mfg hdw

lt werden.

Wobei in Deutschland immer die Frequenzeinteilung f=C3=BCr ISDN benutzt wurde, selbst wenn nur POTS auf der Leitung lag.

Gru=C3=9F, Michael Karcher

Reply to
Michael Karcher

Heute im Radio... Dieses Jahrzehnt war das waermste jemals gemessene. Es wurde ueberall waermer, einzige Ausnahme USA und Kanada.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

In unserer Einfahrt koenntest Du heute morgen Schlittschuh laufen. Immer noch knackig unter Null :-(

Ich waere schon recht froh wenn wir mal wieder Zeitung, Fedex oder wenigstens die Post bekaemen. Aber die haben fuer unsere Route keine Allradfahrzeuge und kommen nicht rauf. Ist auch gut so, denn runter nutzt Allrad nix. Wenigstens kann ich meinen Job per File Transfers weitermachen, fuer die anderen ist jetzt sozusagen zwangsweise besinnliche Adventszeit.

Das wurde selbst in den an die Oeffentlichkeit gelangten Emails der AGW-Verfechter bei East Anglia anders dargestellt. Frei uebersetzt "So ein Driss, die nicht stattfindene Erwaermung der letzten paar Jahre passt nicht ins Konzept."

Die NY Times ist eine Zeitung die ich normalerweise nicht zitiere, da IMHO zu arg links angehaucht, hab's hier mal mit Absicht getan damit keiner sagt "das hast Du doch von Rush Limbaugh" :-)

Zitat "The fact is that we can't account for the lack of warming at the moment and it is a travesty that we can't." (Dr.Trenberth)

Dann, Zitat "In a 1999 e-mail exchange about charts showing climate patterns over the last two millenniums, Phil Jones, a longtime climate researcher at the East Anglia Climate Research Unit, said he had used a "trick" employed by another scientist, Michael Mann, to "hide the decline" in temperatures.

Dr.Mann hat die Echtheit des Emails zugegeben, die Pennsylvania State Universitaet (sein Arbeitgeber) hat eine Untersuchung eingeleitet und Prof.Jones ist vorlaeufig zurueckgetreten ...

Hmmh... 2003 hat uns die Hitze noch Platten im Server gekostet, in diesem Jahr haben wir nicht einmal die (danach gekaufte) Klimaanlage gebraucht.

Und rein subjektiv ist es auch schon einmal wärmer gewesen. Im lokalen Freibad waren in diesem Jahr 382k Besucher, 2003 waren es 465k. Im langjährigen Mittel 310k.

Klaus

--
reply    pub .       pieper    ibeq
       to       kp3 .        at      . com

Am Tue, 08 Dec 2009 07:55:13 -0800 schrieb Joerg:

Na, die kamen ja nun genau zum richtigen Zeitpunkt ans Tageslicht ...

Ich kann wirklich nicht beurteilen wer da richtig liegt, bin mir aber sicher dass jede der Seiten auch ganz handfeste ökonomische Interessen hat.

Aber bei einem bin ich mir auch ganz sicher: Wer pro Kopf doppelt oder vier mal so viel Energie durchzieht wie andere braucht wahrscheinlich einfach zu viel davon. Das wird sich nicht lange so aufrecht erhalten lassen.

Lutz

Lutz Schulze

So isses. Jetzt wird erstmal untersucht ob und wieviel da "gekocht" wurde, ob tatsaechlich unpaessliche Daten "verschwinden lassen" wurden, und so weiter. Allerdings machen das die Unis selbst, was ich nicht gut finde denn da kommt es schnell zu Interessenskonflikten. Man macht nicht gern das eigene Nest schmutzig. Zwei Politiker haben bei uns eine Untersuchung von aussen gefordert. Ich hoffe dass sie damit durchkommen.

Stimmt. Wobei wir unseren Teil versuchen zu leisten. Beinahe CO2-neutrale Heizung,

HTH, Falk

--
http://DoIhaveSwineFlu.org/
Reply to

So richtig brisant wird es hier:

Zitat aus einem der Emails, 2.Feb.2005, Phil Jones: "And don't leave stuff lying around on ftp sites - you never know who is trawling them. The two MMs have been after the CRU station data for years. If they ever hear there is a Freedom of Information Act now in the UK, I think I'll delete the file rather than send to anyone."

Hierzulande kann sowas durchaus im Kittchen enden, wenn es tatsaechlich getan und dann nachgewiesen wird. Besonders wenn der Missetaeter in einer oeffentlich bezahlten Position arbeitet. Nun ja, er ist vorlaeufig zurueckgetreten. FOIA ist was wunderbares :-)

Wetter ist nicht Klima. Die Nullkommairgendwas Grad durchschnittliche Erwärmung die bisher eingetreten sind, machen aus keinem verregneten Sommer eine Freiluftsauna. Außerdem ist die Verschiebung nicht gleichmäßig auf alle Jahreszeiten verteilt. In Deutschland lassen die Klimamodelle zum Beispiel den geringsten Einfluss auf den Sommer, mäßigen auf den Frühling und den stärksten auf den Winter vorraus. Der Hintergrund ist, dass mit steigender globaler Temperatur bei uns die stabile Hochdrucklage seltener wird, bei der im Winter wenig Wind mit blauem Himmel und Kälte kombiniert sind. Dafür haben wir mehr von den Wetterlagen, bei denen ein Tief nach dem nächsten vom Atlantik über uns hinweg zieht.

Dei Übergangsmonate gehen genauso in die Durschnittstemperatur ein, wie der Hochsommer. Erinnerst Du Dich an einen wärmeren November als den gerade vergangenen?

Globale Erwärmung bedeutet mehr Wasserdampf in der Luft und entsprechend mehr Niederschlag. Wenn Joerg Muskelkater vom Schneeschippen hat, passt das gut ins Erwärmungsbild. Umgekehrt waren Eiszeiten auch immer recht extreme Trockenzeiten.

------

Kai-Martin Knaak

[...]

Das ist es ja gerade, es passt nicht: Wir schaffen in den letzten Jahren so gut wie nie die ueblichen Niederschlagsmengen, was dann im Sommer Rationierung bedeutet. Der gerade gefallene Niederschlag war nicht unnormal, nur kam er als Schnee runter und der ist jetzt total festgefroren. Zum Glueck muss ich heute nur Gerber Files pruefen und Buchhaltung erledigen, die Einfahrt runter kommen wir seit Sonntag abend nicht mehr, ist jetzt eine lange Eisbahn. Es sei denn ich wuerde da Unmengen Salz runterkippen, aber das muss ja nicht sein.

Keinen Split (gravel) zur Hand? Ist besser als Salz.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Doch, schon. Aber der liegt nur auf der Eisoberflaeche. Wenn sich dann eine Scholle under dem Druck des Fahrzeuggewichtes loest gibt's kein Halten mehr. Ist mir gestern per Pedes passiert ... kracks ... witsch ... und beinahe geloeffelt.

Macht nix. Meine Frau sagte dass die Milch fast alle ist aber Bier haben wir noch genug, also alles paletti :-)

Kaffee oder Tee mit Bier schmeckt aber nicht.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Da haben wir auch gut Vorrat von. Dito mit Sachen zum Grillen. Samstag steht wieder eine 2-3 Stunden-Session an, egal ob es schneit, hagelt oder sonstwas runterkommt.

Es ist erschreckend wieviele Leute von Strom abhaengen. Die ganzen tollen Gaszentralheizungen gingen aus als hier teilweise der Saft weg war. Die Betroffenen werden hier dann oft von Leuten aufgenommen die das einzig senkrechte haben: Einen Holzofen.

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

aber hallo, das funktioniert prima.

Es darf nur niemand anrufen oder selber anrufen wollen. Dann ploppt das DSL weg und Du musst das Modem resetten.

Wurde so installiert von nem Telekomiker, der hat zur Amtsleitung einfach parallel das DSL-Modem geklemmt und dem Kunden den Splitter mit den Worten "des brauchmer net, des hebns amal auf" in die Hand gedrückt....

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

"Horst-D.Winzler" schrieb im Newsbeitrag news:hfl4dd$fjj$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

das hamse jetzt von den schärfsten Abgasgesetzen der Welt. Statt Klimaerwärmung kommt der Frost, selber schuld :-P

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel