BWL für Fortgeschri ttene

Am Mon, 27 Dec 2010 11:00:33 +0100 schrieb Martin Gerdes:

Die betreiben die Endkundensparte wohl auch noch (rechts auf der Webseite):

'Und PickPoint GET? In den letzten Jahren hat PickPoint sich mehr und mehr als B2B-Dienstleister in der Techniker Nachtversorgung etabliert. Der eigentliche Endkunden-Service PickPoint GET ist nach wie vor an über 1500 Standorten in Deutschland nutzbar. Bitte klicken Sie hier'

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze
Loading thread data ...
*Martin Gerdes* wrote on Sun, 10-12-26 21:00:

Hier im Bezirk scheinen sie es begriffen zu haben und sind zum festen Zusteller zurückgekehrt. Und Du hast recht, genau das macht sehr viel aus.

Reply to
Axel Berger
*Markus Elsken* wrote on Sun, 10-12-26 22:49:

Hier gibt es genau wie früher bei Oma jährlich eine dünne schriftliche Weihnachtskarte mit kleiner Einlage. Hilft auch. Und seit die korrupten Idioten in den warmen Büros es den armen Schweinen von der Müllabfuhr ausdrücklich verboten haben, mir wie früher an der Tür ein gutes neues Jahr zu wünschen, habe ich nur noch Pech. Verdammte Verbrecher! (Und ich bin nicht sicher, ob ich das nicht sogar vollkommen ernst meine.)

Reply to
Axel Berger

Am 20.12.2010 20:36, schrieb Jens Fittig:

Ich ergänze um GLS. Die haben mir ein Paket in den Garten geworfen ohne Benachrichtigung, unterschrieben hat offenbar mein Rasen. Ich habe es nach einigen Tagen Dauerregens zufällig völlig aufgeweicht gefunden.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Das hatte ich auch einmal erlebt, obwohl ich das gar nicht angegeben hatte oder da irgendwo angemeldet bin. Ist eigentlich nicht schlecht, aber daß das immer unterschiedlich gehandhabt wird, auch zu welcher Postfiliale das Paket geht. Das lässt ein wenig Chaos bei der Organisation vermuten.

Ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie lange die Schalterangestellten teilweise nach einem Paket suchen, da die scheinbar nach der mitunter schlechten Handschrift des nachträglich auf der Post draufgekritzelten Nachnamens auf den Paketen zu gehen scheinen, statt die nach System und irgendwie eindeutig digital gekennzeichnet einzusortieren.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Wäre sinnvoll. Für Management ist man nach einem BWL-Studium ungefähr so befähigt wie für Instrumentenbau nach einem Akustikstudium.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Das hat die Post bei meiner Mutter auch schon geschafft. Es war im uebrigen der Digikey Katalog und die Katze hat es knapp ueberlebt. Wobei es mindestens genauso interessant ist wieso meine Mutter diesen Katalog bekommt. Irgendwie muessen die eine 20Jahre alte Adresse von mir aufgekauft haben. Und in der Firma bekomme ich sogar mittlerweile drei Stueck. Ich hab mich schon gefragt ob man darauf ein Haus bauen kann wenn man genug von diesen Katalogen hat.

GLS war aber auch nicht schlecht. Ich war letzte Tage da im Geschaeft und wollte ein Paket verschicken. War aber nach Japan. Nach langem blaettern in irgendwelchen Katalogen kamen sie zu dem Schluss das sie dahin nichts verschicken koennen. Saftladen.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Hallo,

ja mit GLS habe ich auch schon komische Erfahrungen gemacht: vor Jahren hatte da mal jemand bei mir geklingelt, er sei von GLS fragte nach irgendeinem Paket, ob ich das erhalten hätte. Ich fragte ein wenig nach, etwa nach dem Absender und wann das gewesen sein solle u.Ä. und als ich verneinte fragte er gar ob er in meine Wohnung könne zum nachsehen - das verbat ich mir allerdings. Ich war dann auch kurz davor mal bei deren Filiale anzurufen ob das wirklich ein Mitarbeiter von denen war IIRC war der dann mit einem Privatauto weggefahren.

Komischer Verein wirklich

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

"Bernd Mayer" schrieb im Newsbeitrag news:ifa4pp$5i7$ snipped-for-privacy@hoshi.visyn.net...

Der hat ein falsch abgegebenes Paket gesucht.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Am 27.12.2010 14:51, schrieb MaWin:

Hallo,

Suche ist ja OK, aber dass er nach meiner Antwort, dass ich einen derartigen Absender gar nicht kenne und auch im fraglichen Zeitraum überhaupt kein Paket erhalten hatte (auch nicht von anderen Paketdiensten) fragte er ob er in meiner Wohnung selber nachsehen könne, und das fand ich schon etwas ungewöhnlich. Offenbar war der GLS-Mitarbeiter wegen einem Problem mit einem falsch ausgeliefertem Paket arg im Stress.

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Bei uns war das immer eine Selbstverstaendlichkeit. Wenn Ingenieure regelmaessig 10-11h reinstecken soll man sich von der Unternehmensseite revanchieren, d.h. auch fuer sie mal was tun. Die paar Euros die das am Tag kostet, also dafuer sind wir nicht knickerig gewesen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Nein, da gab es massenweise mitwirkende :-)

Es ist egal wie Du gelaunt bist, die haben auf der Tracking Web Site ein klares Statement losgelassen dass Paketempfaenger keine Auskuenfte ueber dessen Verbleib bekommen. In USA ist so etwas unternehmerischer Selbstmord. Q.e.d., taete der Lateiner jetzt sagen.

Wie, Du findest deren Geschaeftsgebahren in Ordnung?

Means less profit for DHL and more profit for FedEx. But, no skin off my nose :-)

Ich kann die Versandart und den Carrier fast immer waehlen. Bei Digikey bis hin zum Versender wo wir Hundefutter bestellen.

Dieses Jahr gab es nur einen einzigen Laden wo ich einen ARB Generator und ein dickeres Netzteil kaufte, die fuer schwergewichtige Lieferungen lediglich Fedex anboten. Doch man braucht sich kaum Gedanken machen dass es zu lange dauert, DHL kann ja nicht mehr angeboten werden und dieses Donnerstag nachmittages bestellte Paket war mit Fedex Ground am Samstag hier.

Not in America.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Sei froh dass Du den Rasen sehen und das Paket ueberhaupt finden konntest. Bei Verwandten in Muenster waere es wegen verschaerftem Global Warming vermutlich erst im Maerz gefunden worden weil der Schnee derzeit bis zu den Fensterbaenken hoch liegt :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Wir sind da zum Glück klein genug, ich sage den Mädels im Büro Bescheid, daß was Privates kommt, meistens wird es zwar dennoch erst aufgerupft, und man wundert sich, wer sowas komisches bestellt hat, bis dann der Groschen fällt, aber egal :)

-ras

--
Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Solange es nicht der "LaTeX Companion" ist.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Am 27.12.2010 17:06, schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Da hätt' ich sone Idee...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Bernd Mayer schrieb:

nne,

Da w=FCrde ich aber doch als weitaus wahrscheinlicher annehmen, da=DF d= as kein=20 Paketdienstmitarbeiter war sondern ein gew=F6hnlicher Dieb, der ledigli= ch=20 einen Vorwand suchte, in die Wohnung zu kommen. Ein falsch abgegebenes Paket in jedem Haus, jeder Wohnung entlang der=20=

jeweiligen Tour zu suchen, auch dort, wo =FCberhaupt keine Sendung abzu= liefern=20 war, d=FCrfte ein etwas gar aufw=E4ndiges Unterfangen sein...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Nennt sich hier "casing". Der "Mitarbeiter" sieht sich kurz in der Wohnung um, verabeschiedet sich hoeflich. Unten im Auto ruft er Atze und Ede an, um denen mitzuteilen dass da ein Plasmafernseher, eine Wii-Konsole, 50 Rock-CDs und Tafelsilber aus einer Vitrine zu holen sind. Dass es keinen Hund gibt, und welche Sorte Schloss in der Tuer sitzt.

"Ich bin von den Gaswerken, und ich muesste mal eben in Ihrer Wohnung nachsehen ob ..." ... geht das nicht schon zurueck bis Eduard Zimmermann?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Mit dem Paket klingt aber schon ziemlich unsinnig, da könnten die sich ja was besseres einfallen lassen. Der Lieferdienst hatte wohl tatsächlich ein Paket falsch zugestellt und der Mann unterstellt dann auch noch den Leuten, daß die ihn anlügen und das Paket im Wohnzimmer liegen haben.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Es gibt Einbrecher die hanebuechen bloed sind. Der Knueller war hier einer der eine Ueberwachungskamera erblickte und sich entschied, diese durch Abbau zu entschaerfen. Koennte man dann ja sogar gegen ein paar Dollars versilbern. Er guckte beim Abschrauben voll rein und man hatte den Typen wenige Stunden spaeter mit dem Taxi mit dem blauen Pickel drauf abgeholt.

Wenn Lebkuchen drin waren ist das Corpus Delicti laengst weg :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.