Netzstecker für altes Waffeleisen gesucht

Hallo NG! Ich brauche für ein altes Waffeleisen (ca. 25-30 Jahre alt) einen neuen Netztstecker. Die hiessen zwar auch Heissgerätestecker, aber sind nicht mit denen vergleichbar, die es derzeit unter dem Namen gibt. Hier nochmal ein Link auf den Stecker, den ich meine:

Alle großen Versender und lokale Händler in Düsseldorf habe ich schon durch, nix zu bekommen :-( Bei zwei Firmen riet man mir auf dem Flohmärkten nachzusehen, aber das will ich mir als allerletzte Möglichkeit aufheben, da die Stecker ja Temperaturmässig als auch Kontaktmässig oftmals einiges mitgemacht haben werden. Ebenso bricht das Prozellan/Bakelit auch mal ganz gerne. Ich hab keine Lust vom Regen in die Traufe zu kommen.

Wer kennt noch Händler oder sonstige Quellen, wo man (neue) Stecker herbekommt?

TIA, Andreas

Reply to
Andreas Grünewald

Andreas Grünewald schrieb:

Das waren Heissgerätestecker nach der alten Norm. Wirst du als neues Produkt nicht mehr bekommen. Sowas habe ich vor vielen Jahren schon mal gesucht, im Fachhandel nicht mehr erhältlich.

Wird wohl die einzige Möglichkeit sein, alte Geräte zu kannibalisieren.

In "Neu" sicher nirgends mehr.

MFG, Andy

--
Dieser Artikel stellt meine unmaßgebliche und möglicherweise falsche
Privatmeinung dar. Das Lesen und die Nutzung des Textes erfolgt auf

[...]

Elektroinstallationsbedarf. Der freundliche Elektriker um die Ecke oder der - so man da reinkommt - Grosshaendler (Eltric, Elfac, Bettermann fallen mir ein). Beim Preis sollte man sich allerdings vorher nach einer Sitzgelegenheit umschauen. Ich hab meine auch vom Flohmarkt, war mit Scheuermilch und Zahnbuerste ein elendes Gefummel, aber schaut aus wie neu. Warm werden tut allerdings der nagelneue Gummi-Schukostecker am andern Ende...

Gruesse Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to

"Andreas Grünewald" schrieb im Newsbeitrag news:1d10019vuswzx$.bnt1iifudw2l$. snipped-for-privacy@40tude.net... ..

hi, ach wo, das ist kein Problem. Das Material war damals deutlich laenger haltbar als heute. Probier etwas zu buersten, mit ner Kupferbuerste anfangs. Porzellan kennt keine "Ermuedung", und Bakelit eigentlich auch nicht. Mein Heissgeraetekabel ist auch schon mit dem dritten Kupfermantel ausgestattet, selbst Buegeleisenkabel haelt nicht ewig. Der Stecker schon. Und ich mag diesen Heizluefter zu gern :-) Einzige Problemstelle sind die Klemmschrauben, meist auch nur Eisen, gefraester Schlitz, die brechen gerne ab nach all der Zeit. Besser, die gegen Kupferschrauben zu tauschen, wenn moeglich. Bei mir passten die aus

4mm² Dosenklemmen.
--
lachen ist gesund,
gUnther

Hab ein paar auf dem Dachboden liegen. Wieviel soll ich wohin schicken?

Reply to
Mokotow

Hallo Andreas,

Andreas Grünewald schrieb:

der sieht so aus wie TS780 bei

Gruß

Klaus

--
reply    pub .       pieper    ibeq
       to       kp3 .        at      . com

Andreas Grünewald schrieb:

Frag mal bei meinem Lieblingsladen in Frankfurt: Elektro-Müns: Müns-Spezial-Elektrik Nachfolger Stefan Dörr Battonnstr. 23

069 - 282185 Der hat alles was die meisten schon 1970 weggeworfen haben :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am Fri, 25 Aug 2006 22:10:54 +0200 schrieb ich:

Hallo, sorry, daß ich mich jetzt erst zurückmelde, aber NRW hat ja 60jähriges gefeiert und da ich nunmal in der Landeshauptstadt wohne, war ich das ganze WE unterwegs; hat sich gelohnt.

Vielen Dank für die Hinweise und Angebote. Ich werde den Stecker jetzt bei TS-Audio kaufen (siehe Post von Klaus P. Pieper); hab da noch so ein paar andere Sachen gefunden und dann lohnt sich auch das Bestellen; für nur 1 Stecker wäre eine Bestellung dann doch zuviel.

Gruß, Andreas

Reply to
Andreas Grünewald