BWL für Fortgeschri ttene

Warst du das nicht, der die anlaßlose "Durchsuchung" von Laptops gutgeheißen hat? Mit der Begründung da könnte ja Kinderporn drauf sein?

Angesichts des Leumunds der Kirche ist es geradezu die Pflicht eines jeden aufrechten Beamten, ein solches Gesangbuch nach einschlägigen Darstellungen abzusuchen. Das kann dann schon mal etwas dauern. Aber "es geht ja um die Kinder", da muß man auch mal Opfer bringen!

SCNR

Reply to
Axel Schwenke

Wenn Verdacht besteht, ja.

Wenn sie es dabei wenigstens ein bisschen lesen und was haengenbleibt waere uns das sogar sehr lieb. Eine Studentin ist mal erwischt worden, hatte eine Bibel geklaut. Man fand das erst lange Zeit nach der Tat durch Zufall raus und da war diese (vorher neue) Bibel schon voll mit Markierungen, Lesezeichen und so. Die hatte echt heftig studiert. Ist fuer mich das beste was passieren konnte.

Am 29.11.2010 16:58, schrieb Dirk Ruth: [...]

Dann ist das von der Geschäftsleitung auch so ausdrücklich gewollt. Der Rest der Personen ist lediglich ausführende Staffage wegen Kostenoptimierung.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am 29.11.2010 19:05, schrieb Michael Kutscher:

ch

en

wenn ich mal etwas in Pf=F6rring bestellt habe, dann kam meistens etwas=20 zertr=FCmmert an. Das lag aber nicht an DHL sondern daran, dass man in=20 Pf=F6rring Pakete nicht ordentlich packen kann. Meistens wird alles=20 durcheinander in einen gro=DFen Karton geworfen und noch ein paar=20 Schnipsel Papier zur Polsterung im Karton verteilt. Am Ende des Transports kann man dann studieren, wie ein nackter=20

100VA-Trafo in Plastikt=FCtchen verpackte LC-Displays zerm=F6rsert.

Gru=DF, Alexander

Reply to
Alexander

Die halbe Lieferung

Innerdeutsch kann ich eigentlich nicht klagen.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum

Joerg schrieb:

Gerade die Tatsache, dass es sich so gut zu tarnen weiß, macht es doch erst recht verdächtig.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Ja, h=E4ttest Du es damals einem gewissen Kolumbus mitgegeben... SCNR Harald

Haette ich wirklich tun sollen. Laut Tracking System (falls das denn mal funktioniert bei DHL ...) liegt das Paeckchen unveraendert in der gleichen Halle.

Am Tue, 30 Nov 2010 10:39:13 -0800 schrieb Joerg:

Vielleicht hättet ihr das Gesangsbuch einfach aussetzen sollen und es würde dich vielleicht via Bookcrossing per Zufall schon erreicht haben. ;-)

--
MfG Knut
Reply to

Am 30.11.2010 00:35, schrieb Raimund Nisius:

Besonders wenn man sich die Alternativen ansieht. Einzig brauchbar bei mir ist noch der Götterbote, nur dauert es zu mir regelmässig 2 Tage länger als geplant, dafür kommt das Ding meist abends mit Privatzustellung, es klebt stets ein Aufkleber drauf mit "Bla bla... NICHT IM ZUSTELLBEZIRK...".

Bei GLS hat mehrfach unser Garten unterschrieben, wenn keiner zu Hause war. Ein Paket haben wir einmal nach einer knappen Woche Dauerregen völlig durchweicht gefunden...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Also, die DHL-Sendung liegt immer noch in der Halle. Zumindest laut Tracking Seite falls die denn ueberhaupt funktioniert. Wollte mal hoeflich anfragen. Jedoch, geht sich nicht. Zitat:

"Please note that you can only submit search requests for shipments posted by you. If you are expecting delivery of a parcel and it gets lost in the post, the sender abroad must submit a search request to the relevant national postal service."

Und hier der Knueller, Zitat:

"Please note that a search request can only be made if the lead time specified in the country information has been exceeded by more than two weeks, since in rare cases the problem may just be down to delayed delivery."

Zwei Wochen (!). Geht das inzwischen wieder mit Postkutschen und Segelschiffen?

--
Kopfschuettelnde Gruesse, Joerg

*Joerg* wrote on Fri, 10-12-03 02:30:

Nein, so langsam waren die nicht. N.B: Es gibt ja diese berühmten korrespondenzen von Leuten von Goethe und anderen. Ein Anreiz für die, das damals so ausgiebig zu tun, war die Post, die dreimal oder mehr pro Tag ausgetragen wurde. Das war näher am Chat oder eMail als an heutiger Briefpost.

Am 03.12.2010 02:30, schrieb Joerg:

bei UPS ist zurzeit aber auch der Wurm drin. Ich warte schon seit zwei=20 Tagen dringend auf eine Lieferung Leiterplatten. In der=20 Sendungsverfolgung kann man lesen:

"DAS PAKET WURDE IN DER UPS-EINRICHTUNG =DCBERSEHEN, DIE ZUSTELLUNG=20 ERFOLGT AM N=C4CHSTEN ARBEITSTAG"

f=FCr den n=E4chsten Arbeitstag:

"DER KUNDE WAR BEIM ERSTEN VERSUCH NICHT ANWESEND. ES ERFOLGT EIN=20 ZWEITER VERSUCH"

Ich habe ein anderes Paket an diesem Tag pers=F6nlich von UPS entgegen=20 genommen.

Hoffentlich kommt das Paket heute!

Gru=DF, Alexander

Reply to
Alexander

Am Fri, 03 Dec 2010 09:33:09 +0100 schrieb Alexander: ...

Das könnte auch darauf hindeuten, dass beim Absender im Postausgang etwas schief gelaufen ist und ein anderer Kunde des Fertigers nicht anwesend war. Ich würde mich mal darum kümmern. Das war zumindest bei mir schon mal der Fall.

--
MfG Knut
Reply to

mit Segelschiffen wären es eher zwei Monate statt zwei Wochen gewesen, besonders wenn Kalifornien auf dem Seeweg erreicht werden sollte. Die Dauer einer Umrundung von Cap Horn hing sehr vom Wetter ab, mein Urgroßvater hat mal als Segelschiffkapitän 4 Wochen kämpfen müssen nur um Cap Horn bei extrem schlechten Wetter zu passieren. Ich habe noch ein altes Foto von ihm das er in San Franzisko hat machen lassen. Auf der Rückseite hat das Fotogeschäft gedruckt: Negatives are stored for later requests of prints. Da einige Jahre später dort das grosse Erdbeben mit Flächenbränden war dürften das Geschäft und die Negative in der Market Street kaum noch existieren. Sonst würde ich da glatt noch eine Kopie bestellen wenn ich mal nach San Franzisko kommen sollte.

Axel Berger schrieb:

Hallo,

damit das auch über grössere Landstrecken so schnell ging gab es ja überall für die Postkutschen die Stationen zum Pferdewechseln, in Frankreich nannte man die Relais. Wenn allerdings die Post auch übers Meer musste waren die Zeiten wegen des Wettereinflusses auf Segelschiffe nicht vorhersagbar und konstant niedrig.

Bei uns waren die mal noch besser: "Dritter Zustellungsversuch fehlgeschlagen da falsche Adresse". Ich angerufen. "Ja, Ihre Strasse gibt es nicht" ... "Aehm, die gibt es seit ueber 30 Jahren, der Fahrer sollte das Fenster runterkurbeln, den GPS-Kasten rauswerfen und an der Arco Tankstelle eine Karte kaufen" ... blaetter, blaetter, raschel ... "Oh!" ... UPS legte eine persoenlich Sonderfahrt am Abend ein.

Fuer mein Ingenieurbuero geht grundsaetzlich alles per FedEx raus. Da weiss man dass das klappt. Ausser dass sie letztens mit dem dicken Truck hier in die Mauer gedonnert sind. Die Regelung ueber Versicherung lassen wir vermutlich schiessen weil die letzten Maurer die noch Adobe reparieren konnten kurz nach der spanischen Eroberung von Mexiko verstorben sein muessen. Oh well ...

Huch? So eine Art Sippenhaft fuer Pakete?

:-)

--
SCNR, Joerg

Das muss noch echt abenteuerlich damals gewesen sein.

Guck mal ob es das Geschaeft noch gibt und schicke ihnen einen Scan. Aber ich wuerde auch einen Scan ins Internet stellen wenn es nicht mehr da ist, Copyright muesste sich ja vermutlich eruebrigt haben. Ebenso Schiffstagebuecher, Brief ans Liebchen und so, bevor das alles verschollen ist.

Sowas ist immer spannend zu lesen und hilft Leuten zu erkennen wie gut wir es haben. Und sich nicht gleich aufzuregen wenn der Flug FRA-DFW mal

1-2 Stunden Verspaetung hat. Im Vergleich zu dem was Dein Uropa mitgemacht hat sind das nur Millisekunden.

Am 29.11.2010 20:23, schrieb Joerg:

Werden geklaute Bibeln nicht unter Missionarsarbeit abgerechnet? Wenn man vergleicht was da für Geld für teilweise komische Aktionen rausgehauen wird, ist das doch dazu relativ günstig und Wirkungsvoll.

Matthias

Reply to
Matthias Olescher