BWL für Fortgeschri ttene

Du trinkst warmes Bier mit Tzazicki? Du heißt doch weder Kurt noch Gürgen?

Zuendi

--
Signatur abgelaufen!
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f
Loading thread data ...

Nö, ich habe ja auch keine gelbe Hose an, und die Weltherrschaft wird auch nicht angestrebt! ;-)

Ich seh' schon, Du kennst das FSR...

Jorgen

Reply to
Lund-Nielsen, Jorgen

Trotzdem: Geh nochmal mit'm Kärcher über die Theke, da hat schon wieder einer...

Zuendi

PS: Nicht wundern, ich komme nur erst jetzt dazu, die alten abonierten Threads auch endlich mal zu lesen.

--
Signatur abgelaufen!
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f

Sooo siehddas aus! ;-)

Jor(Großer Fan des FSR)gen

Reply to
Lund-Nielsen, Jorgen

Ich bin über jedes Paket froh das mit UPS kommt: Die landen nachvollziehbar nicht irgendwo, sondern werden beim dritten Fehlversuch nebenan beim Dentallabor abgegeben. Alternativ ruft man mich an und fragt nach wann und wo die Sendung abgeliefert werden soll. Auf diese Weise ist mir auch schon ein (schweres und sehr großes) Paket bis nach Österreich hinterhergereist.

Ansonsten kommen die zuverlässig zwischen 14:00 und 15:30 an - die morgendliche Tour bekomme ich meist nicht mit, was ebenso wie bei DHL ein Problem der sehr frühen Zustellzeit ist. Mittlerweile hat es auch der DHL-Mensch verstanden und kommt auf dem Rückweg nachmittags durchaus nochmal vorbei, bevor die Sendung bei der nächsten Pestagentur landet (wo es dann eben erst am nächsten Tag abholbar ist). Alternativ bekomme ich bei DHL mein Paket auch, wenn mir der Zusteller zufällig an der Tanke begegnet. Blöd ist nur, dass die Aushilfsfahrer bei DHL Pakete grundsätzlich ohne weitere Benachrichtigung bei irgndeinem Nachbarn abwerfen - teils ohne überhaupt bei mir zu klingeln. Wenn man dann keine Benachrichtigung hat, liegt ein Paket schon mal ein paar Tage irgendwo rum, bevor der Nachbar damit vor der Tür steht oder einen sinnigen Zettel im Briefkasten hinterlässt. Der Bringer war "Bei uns ist ein Paket für uns. Holt es bitte ab". Wer ist "uns"? :-)

Zuendi

--
Signatur abgelaufen!
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f

Ich leite die meist in die Firma um - wieder ein Tag verschenkt. Und taugt nur bai Zeugs, das klein und leicht genug ist, 45km Bahnfahrt nicht zu sehr zu behindern.

Das ist doof; bei uns machen sowas eher andere Buden.

Argl.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hab ich auch gemacht, bis jemandem in der Logistik das abgewürgt hat. Dabei war es kaum mehr als alle 1-2 Wochen ein Paket.

Jetzt also wieder anrufen (kostenpflichtig), sagen, daß man es abholen kommt, das geht meist erst am übernächsten Tag und kostet zwischen 10 und 30km.

Da ist mir die Post doch viel lieber. Da kann ich am Abend noch hin und bekomme ab 16:00 mein Paket.

Für arbeitende Privatleute (wo niemand zu hause rumsitzt) sind Paketdienste eine Plage. Abstellen geht bei uns auch nicht. Die Nachbarn sind genauso unterwegs. Ein Paketdienst liefert(e) bei einer Trafik in der Nähe ab, das war auch OK.

RK

Reply to
Reinhard Kopka

Also die UPS-Nummer hier auf den Benachrichtigungen ist eine 0800. Abgesehen davon kann man auch einfach die Info Notice mit Hinweis auf eine andere Zustelladresse an die Tür kleben und die Sendung kommt dann eben da an.

Hier erst am nächsten Tag - und man weiß nie ob das Ding nun in der lokalen Pestagentur liegt oder nicht vielleicht doch in einem der umliegenden Dörfer. Das teilt einem der Zusteller auf dem Zettel nämlich gerne mal einfach nicht mit. Die unterschiedlichen Mittagspausen von Reisebüro, Schreibwarenladen und 'richtiger' Post muß man dann auch noch beachten.

Zuendi

--
Signatur abgelaufen!
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f

Wir sind hinreichend klein, da geht das, und wenn es mal bissl überhand nimmt, dann kann man die Damen im Büro sehr gut mit paar Krapfen oder einer Ladung Kuchen oder so besänftigen :)

Das sowieso, DHL toppt bei mir auch alles.

ACK.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Der Scheiß ist, daß man die Nummer der info notice braucht und mit der reinen Paketnummer nicht weiterkommt. Klar, gegen Mißbrauch - aber bedeutet, daß man zu dem eh schon vertanen Tag gleich noch 'n Tag veschenkt, wenn man erst spät Abends nach den hotline-Zeiten heimkommt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ich muß mal schauen, ob man damit auch die persönliche Abholung in Auftrag geben kann. Macht die Sache aber auch nicht schneller.

Die Nummer hat bei uns (DPD,DHL) keine besonders hohen Kosten, ist aber nicht in meinen Freiminuten drin. Und wenn man dann noch eine Weile in der Warteschleife hängt... (soll ja in Zukunft gratis werde)

Ich bin in einer für hiesige Verhältnisse großen Stadt und habe noch mein Postamt 5min Fußweg entfernt.

RK

Reply to
Reinhard Kopka

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.