Subject Author Posted Replies

Checkdisk vom Windows zerlegt Festplatte
Hi, vielleicht finde ich hier jemanden, der das Problem kennt: Ich habe hier eine Festplatte, die Checkdisk zerlegt hat. Vollautomatisch, nach dem Einschalten wollte Windows die Platte, die vorher...
18
18

[Fast OT] Multibootprobleme?
Hallo Gruppe! Windows-Bootmanger konnten/wollten sich einfach nicht vertragen -
18
18

spice-problemchen
Hallo, ich versuche grad ein wenig, irgendein spice hier zum laufen zu bewegen. Konkret sind gnucap und ngspice installiert, wollen aber beide irgendwie wiederfindet. Und gnucap simuliert bei...
20
20

Luftqualitätssensor
Normalerweise zeigt es 450ppm an, das scheint die Untergrenze des der Wohnung korrigieren. weniger will es nicht werden. Woran kann das liegen, worauf reagiert der derzeit ca. 30%? DoDi
32
32

Anwendungen / Messgerät Hall-Sensoren
Altes Verfahren mit Controller modernisiert: besser sind. MfG JRD
36
36

Grenzfrequenz Nullkraftfassung, Ausziehwerkzeug DIL-ICs
Hallo Leute, nachdem ich mir zum x-ten Mal die Beinchen eines 28-poligen DIL-ICs beim Herausziehen aus einer normalen Fassung verbogen habe (grr...), plane ich nun, eine Nullkraftfassung einzubauen....
51
51

[OT] BluRay BD RE DL 50 GiByte
Hallo, hab' mir doch eine wiederbeschreibbare double layer 50 GiByte BluRay kommen lassen und heute mit 26 GiByte Daten als Backup mit CDBurnerXP beschrieben. Hat gut funktioniert 54 Minuten.- und neu...
12
12

spezielle SMD-Kühlkörper
Hallo zusammen, ca. 5mm entferntes Alublech abzuleiten. In einer fremden Elektronik habe Diese sind mit einem Gap-Pad an die Alu-Platte angebunden. Ich suche mir nun schon ne Weile den Wolf, aber...
11
11

Geschirrspüler Siemens SF53501/11: Salzanzeige def ekt, Profi-Line ratlos
verstopfter Wassereinlauf (BSH 00298656 => Ersatztype BSH 00448903)? Die gerade... Gramm. War die alte Anlage defekt oder wie kommt es zu diesem enormen Unterschied (-45%)?
136
136

Fotodetektroren, vis, billig und schnell
Hallo, Und dann gibt es immer wieder Fotodetektoren ohne entsprechende Angaben. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollen wohl Dioden mit einer i- Schicht zw. p und n bsds. schnell sein, wobei...
65
65

Frage zum Mainframe für das Hameg-Modulsystem
Hi, kennt sich hier jemand mit dem Hameg-Modulsystem aus? In der Stromversorgung, die das Mainframe bietet. Das (auch deutschsprachige) Benutzerhandbuch zum Mainframe ist hier zu finden. In den...
2
2

Vergeudung von Rechenleistung
:)
46
46

Akkuladegerät mit guten Analyse- und Protoko llmöglichkeiten
Hallo, nachdem mir jetzt selbst ein hochgelobtes Xtar VP 4plus ein paar neuere und auch einstellen kann. diversen LiIon-Akkus, und auch ganze Packs. Denn nur wenn man eine Lade- und vor allem...
7
7

SDR Mikrofon
Wenn man mit einem Kondensatormikrofon, einer Induktivitaet und einem Transistor einen Oszillator baut, koennte man das mit einer Software defined Radio Schaltung in ein digitales Audiosignal hoher...
34
34

Atom Editor
Ich frag mal hier nach, auch wenn es etwas off topic ist ;-) Hat jemand eine Idee, wie man den farbig formatierten Sourcecode aus einem Editor (hier Atom) incl. der Farben als Text kopieren kann? OS:...
171
171