Subject Author Posted Replies

Becherelko mit Schraubgewinde : Quelle gesucht
Hallo, Jetzt habe ich mir schon einen Wolf gesucht, finde aber nur Becherelkos, dann lieber und nehme einen normalen radialen Elko. Sieht halt nicht Vielen Dank,
55
55

Chopper mit FET oder bioplaren Transitoren
Hallo zusammen, zur Abwechslung mal wieder was Elektronisches. Die Quelle hat eine Quellimpedanz von ca 100 k und wird derzeit mit ca 5 kHz mit einem 2N7002 zyklisch gegen Masse gezogen. Das klappt...
12
12

Wer kennt S9242AD
Stelle Chips mit der Bezeichnung ML502-600. Hersteller von S9242AD ist wohl National Semiconductor. Woher der ML502-600 kommt, weiss ich nicht. Mit Dank, und H.
9
9

Kaufberatung Labornetzteil
Preisrahmens angelangt. Hameg ist ja schon vierstellig. Gebrauchte HPs wie das E3632 sind ja auch immer noch sehr teuer.
4
4

klassische u. abgestimmte Rahmenantenne
2*Pi*a*b*n Lambda0 die Leerlaufspannung ist U0=heff*E ist die Rahmenantenne mit einem Kondensator abgestimmt, ist U0=Q*U0 Q=1/R*sqrt(L/C) R=Ra+Rv+Rc Ra=80*Pi^2*(heff/Lambda0)^2 Rc=ESR/(w*C); mit w der...

Achtung: Billige Spannungsreglerplatinchen
Step-Up und Step-Down Wandler auf kleinen Platinchen. Teils mit einem die Spannung. Ich habe mir einige besorgt und mehrfach Probleme festgestellt. - Bei einem liess sich die Spannung nicht...
13
13

Nur etwas OT
In Deutschland gibt es rund 160 Millionen Fussball Trainer aber Hierzugroup nicht mal nen Dutzend, die Elektroni(c)ken und noch weniger, die das Subject bei Abschweifungen anpassen. So das war das...
12
12

Absicht?
Hi, unter Nicht-EU-Proxy erreichbar!) Webadresse eine5r (offenbar) Fortbildungsinstitution erreicht man auch Informationen zu MOSFETs. Dort ist u. a. zu lesen: "What is a MOSFET? Metal Oxide Silicon...
12
12

Relais klickt 2mal
Hallo Leute, habe hier ein Finder 30.22S. (12V-Spule). Wenn ich die Spulenspannung langsam hochdrehe, klickt das Relais das 6V mit einem zweiten Klick. Warum klickt es bei 3V? Was macht es da? Michael
4
4

Schlagbohrmaschine zickt...
hallo, ich nehme das "electronics" im Gruppennamen mal nicht so genau - aber der Reihe nach. nach unten halte. Gemerkt habe ich das, als ich in der neuen Wohnung Es ist eine blaue Bosch-Maschine, es...
88
88

230V Einschaltverzögerung mit "Puffer"
Hallo, Puffer da sein, dass meine Schaltung hier nicht empfindlicher wie die Millisekunden "einbricht". Ich dachte als Basis an diesen Triac-Treiber: induktiv. Zur Ansteuerung der LED dachte ich an...
11
11

Verschenke gegen Portoerstattung: Microsim PSpice Circuit Analysis
Hi, interessiert ist - Mailadresse funktioniert. Ciao Reinhard

Ein Verständnisfrage zu Bluetooth
Hallo, ich hoffe es passt wenigstens ein klein wenig hier her. .. Folgende prinzipielle Frage zu Bluetooth-Lautsprechern: Da steht eigentlich immer geschrieben 'Reichweite 10 Meter'. Wenn mein Sender...
10
10

Yamaha Lean Angle Sensor Trivia
Hallo! 30: Tipover/Lean Angle Sensor 46: Unterspannung im Einspritzsystem Weil die Masseverbindungen gutartig aussahen und der Umkippsensor im Bub hat das auf YouTube bereits getan [1], das...
30
30

Quarz an Versorgungsspannung unbedenklich?
Versorgungsspannung angeschlossen wird (3,3V/5V)? Gerald
15
15