Gehaeusehersteller gesucht!

Hi,

kennt jemand von Euch den Hersteller solcher

Gehäuse? Ich habe diesen Typ bei den üblichen Verdächtigen leider nicht gefunden.

Auf Hinweise hofft

Reinhard

P.S.: Um etwaige Neugier zu befriedigen: bei der eingebauten Schaltung handelt es sich um das Eval-Board für das SSM2000 von AD.

Reply to
Reinhard Zwirner

Am 24.01.2023 um 16:08 schrieb Reinhard Zwirner:

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ich würde mal nach Gehäuseprofil suchen.

Reply to
Peter Heitzer

Bernd Laengerich schrieb:

[...]

Hi Bernd,

danke für den Hinweis: das ist aber leider nicht der gesuchte Typ. Bei "meinem" bestehen nur zwei Seiten aus Profilteilen, bei dem Reichelt-Typ aber vier! Diesen Typ kann ich für meine Zwecke aber nicht gebrauchen.

Ciao

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Hallo,

Am 24.01.2023 um 16:08 schrieb Reinhard Zwirner:

Fischer EUG

Gruß Stefan.

Reply to
Stefan U.

Stefan U. schrieb:

[...]

Hallo Stefan,

ja, das EUG 01 müßte passen, vielen Dank! Jetzt ist bloß noch die Frage, wo ich so ein Teil bekommen kann. Direkt beim Hersteller Fischer Elektronik? Fraglich, ob die ein Einzelstück liefern. Einen Händler habe ich gefunden: SOS elektronik, deren Sitz offenbar in unmittelbarer MNähe des blauen Claus ist. Lagerbestand: 0 ... Ich werde mal nach der zu erwartenden Lieferzeit fragen. Aber vielleicht kennt ja noch jemand hier eine andere Quelle.

Ciao

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Am 24.01.2023 um 17:21 schrieb Reinhard Zwirner:

Beim Hersteller als Firma gegen Bezahlung bestellen, klappt bei mir immer. Argument: Für Prototyp ...

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Am 24.01.2023 um 17:21 schrieb Reinhard Zwirner:

Du bist doch Ingenieur, schreib als Ingenieurbüro (Freiberufler) da hin.

Reply to
Leo Baumann

Ich habe bei denen in den 80er Jahren als Student Kühlkörper als Stangen gekauft. Mindestbestellung damals 50 DM. Liegt heute höher ( 100 EUR ? ), habe den Wert aber gerade nicht gefunden.

Isel wäre hier:

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Am 24.01.23 um 16:36 schrieb Reinhard Zwirner:

Das Gehäuse für mein Transistor-Rausch-u/I-Messgerät habe ich bei Segor in Berlin erbeutet, WIMRE.

Gerhard Hoffmann

Am 24.01.23 um 17:58 schrieb Gerhard Hoffmann:

url vergessen:

<

Gerhard Hoffmann

Tue, 24 Jan 2023 17:21:53 +0100, Reinhard Zwirner:

Farnell hat einiges von Fischer:

Andreas

Reply to
Andreas Oehler

Von mir wurde stets eine Gewerbeanmeldung verlangt.

Reply to
Helmut Schellong

Helmut Schellong

Ingenieurbüros haben/brauchen keine Gewerbeanmeldung.

:)

Reply to
Leo Baumann

Am 24.01.2023 um 19:22 schrieb Leo Baumann:

Richtig! Weil sie steuerlich "höheren Zwecken dienen".

Reply to
Christoph Müller

Ist das nicht das gleiche Profil, dass bei Schaeffer unter "Gehäuse mit Seitenprofilen" läuft

wenn du dort auf das entsprechende Feld klickst kommst du auf einen youtube video dass das Seitenprofil im Frontplattendesigner zeigt.

Gruss Klaus

Reply to
Klaus Bahner

Ein Ingenieurbüro ist ein Unternehmen, beispielsweise eine GmbH oder GbR. Da gibt es naturgemäß keine solche Gewerbeanmeldung, wie ich sie hatte, gegen 30 DM Gebühr. Aber eine Bilanz mußte ich jedes Jahr dem Finanzamt überreichen. Und man muß Mitglied in der IHK sein, gegen Gebühr.

Wenn jemand (nur) als Angestellter arbeitet, ist er kein Freiberufler und kein Gewerbetreibender. Meine Tätigkeit als Buchautor geschieht als Freiberufler. Meine Tätigkeit als programmierender Rentner ebenso. Alle Einkünfte daraus versteuere ich.

Wenn ich 43 Artikel als Freiberufler bestelle, weiß ich nicht, ob ich die bekomme, beispielsweise beim Distributor Schukat, der nur an Firmen verkauft. Ein Gewerbetreibender ist eine Firma!

Fischer-Elektronik ist ein _Hersteller_. Die liefern z.B. ab 100 Stück Mindestabnahme an Firmen.

Reply to
Helmut Schellong

vollkommener Blödsinn ...

Ein Ingenieurbüro muss keine GmbH oder GbR sein. Wenn der Ingenieur keine Waren vertreibt braucht er keine Gewerbeanmeldung ...

Zitat Christoph Müller:"Richtig! Weil sie steuerlich "höheren Zwecken dienen". "

Dass Du als Nichtingenieur einen Standesdünkel hast wissen wir alle!

Du hast keinen Hochschulabschluss und bist kein diplomierter Ingenieur.

:)

Reply to
Leo Baumann

Nein, vorstehend ist _gar kein_ Blödsinn enthalten. Das ist eine Schilderung behördlicher Wirklichkeit. Zähl doch mal auf, was da genau "vollkommener Blödsinn" ist.

Richtig! Das habe ich auch nicht behauptet.

Das ist sehr ungenau. Man muß doch jegliches Einkommen versteuern. Das erzwingt doch die Anfertigung einer Bilanz. Das wiederum hat weitere Folgen.

Mir bekannte Ingenieurbüros nehmen 150..250 EUR pro Stunde. Da fließt richtig Geld.

Das wißt ihr alle von mir selbst!

Richtig, dennoch habe ich fünf verschiedene Berufsausbildungen und habe etwa 40 Jahre lang als Entwicklungsingenieur mit erstklassigen Zeugnissen gearbeitet.

Reply to
Helmut Schellong