Was ist kPa-1 fuer eine Druckeinheit?

Hallo,

Am 07.01.2013 07:19, schrieb Axel Berger:

Schnittmengen nicht vergessen! Die Quoten kennen erst mal keine Schnittmengen! Das ist der Schlüssel. Schnittmengen werden so doppelt und dreifach gezählt. Oder aber Mengen die nicht zur zu betrachtenden Grundmenge gehören rutschen in die Zählung rein.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Am Mon, 07 Jan 2013 10:41:54 +0100 schrieb Dieter Wiedmann :

Oder wenn man viel messen muß spart's enorm Zeit. Immer die Bastelei am Nonius, Brille hoch, Brille runter ...

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Willi Marquart schrieb:

Hallo,

vielleicht haben sie zur Kraftmessung auch uralte bereits vorhandene Federwaagen benutzt die noch nie kalibriert wurden. Aber mehrfach erheblich überlastet und deshalb für wirkliche Messungen nicht geeignet.

Am Mon, 07 Jan 2013 13:10:35 +0100 schrieb Thomas Rachel:

Ja, aber so lange das so ist, denken die Leute in den gewohnten PS.

--
Gruß Werner
Die Kinder den Müttern schon im Kleinkindalter wegzunehmen

Am Mon, 07 Jan 2013 13:00:30 +0100 schrieb Klaus Butzmann:

Nur sind Mehrfachvorsätze nicht zulässig.

[...]

Werner Holtfreter schrieb:

Hallo,

und das ist auch gut so, sonst schreibt jemand noch mMµF. Wenn Mehrfachvorsätze zulässig wären, dann wäre mm nicht mehr eindeutig, es könnte Millimeter und MilliMilli bedeuten. Klammern wären manchmal für die Eindeutigkeit gut, km^2 könnte ja Kiloquadratmeter bedeuten aber auch Quadratkilometer, bei k(m)^2 und (km)^2 wäre es klar. Bei Volumenangaben wird der Unterschied noch dramatischer. Aber statt Angaben in Parsec oder Lichtjahren sollte man ruhig auch Mm, Gm und Tm benutzen.

Am 07.01.2013 15:14, schrieb Uwe Hercksen:

Lach nicht, ich hab' "1kµF" schon in einer E-Technik-Klausur gefunden...

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Am 07.01.2013 12:39, schrieb Uwe Hercksen:

alt heißt in diesem Zusammenhang Baujahr 1965 oder früher. Hier gibt es ein Bild:

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander

Das waere fuer die Kommissionen in Bruessel ein leichtes, wird einfach legislativ neu festgelegt :-)

Es gibt aber einen Grund warum die das machen. Sie koennen sich so ihre aktuelle Position merken. Allerdings ist das doch schon eine ganz schoene Leistung einen Microcontroller ein Jahr aus so einer kleinen Batterie zu betreiben. Der kann ja nicht im Sleepmode sein weil er immer merken muss wenn der Messchieber bewegt wird.

Und wenn man richtig geizig sein will dann kann man ja auch einen Messchieber ganz ohne Batterie kaufen. :)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Wenn der Kalibrierladen eine Brown & Sharpe reinbekommt wird das prompt erledigt, bei der Marke Aldi waere ich nicht so sicher. Manchmal braucht man das.

Am 07.01.2013 14:20, schrieb Marc Santhoff:

:-) Nicht dur Du...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Welcher aufgeblasene Europäer will sowas einem amerikanischen Staatsbürger im Jahre 1951..1969 vorschreiben?

...was nicht heisst, dass eine einheitliche Nomenklatura schlecht wäre.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

THX, genau was ich vermutet habe :(

Was fürn Schalter passt denn da rein?

(lt. alter usenet Weisheit)
Reply to
Wolfgang Allinger

Warz nur App, demnächst gibbet noch mbit, kmbit, Mmbit, Gmbit, Tmbit, dass macht die Zahlen grösser, damit dem Marketing kann noch goiler bluuuuubbbbern können tuen tutet.

SCNR

(lt. alter usenet Weisheit)
Reply to
Wolfgang Allinger

Am 07.01.2013 15:52, schrieb Alexander:

Ah feiner 5xx Einschub, da wird's im Winter nicht kalt :-)

,Seite 44

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Da gibt es zum Beispiel Kaesten mit grossen Baukloetzen und so. Damit laesst sich in Rechnen so einiges machen.

Ja, ja, uns wurde auch immer eingeblaeut dass man unbedingt eine tote Sprache lernen musste weil sie hach so logisch ist. Ich wollte Spanisch lernen und mir ist bis heute nicht klar warum per Gesetzt Latein in die Birne rein musste. Drei Fremdsprachen durften wir nicht und die naechste VHS war 7km weg. Spanisch wuerde mir heute sehr viel helfen.

Das sehen die Russen aber komplett anders. Guck mal in das Cockpit einer Ilyushin oder Tupolev. Das ist alles metrisch.

Das Dokument liegt mir vor und ich hatte ja auch geschrieben dass es hochgestellt ist.

Bei uns schon. Genauso wie Suedstaatler sagen "I ain't gonna do that never no more".