Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Hallo liebe Zielgruppe,

mein gut 14 Jahre alter Subwoofer Teufel Concept S will keinen Ton mehr von
sich geben. Er schaltet sich bei Signaleingang noch ein, ich bin aber

die Kalotte klopfe messe ich eine Spannung. Die Membrane bewegt sich frei.

oder das Dingen passiv zu betreiben. Der alte Yamaha Surround-Receiver hat
noch einen Lautsprecherkanal frei.

xpost - FUP d.s.e

--

    Andreas Bockelmann

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

siehst du das? Kontrollampe?), aber es sonst nicht mehr reicht.

Hanno

--
Nie irgendwas von Ulf Kutzner glauben, insbesondere Zitate immer im

Strohmann-Argumente zu konstruieren.

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Hallo Hanno,

da gibst Du mir gerade den entscheidenden Hinweis. Ich bin absolut blind.

als Netzschalter.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass der nicht noch irgendwo einen

Ich hatte gedacht, dass das den Lautsprecher von der Endstufe trennt, aber

Mein Pla, das Chassis passiv zu betreiben kann ich vergessen. Nach 1 Jahren

--

    Andreas Bockelmann

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

schriebst.

Pass mit dem Silber-Zeug auf! Das ist nicht wirklich besser, eignet sich

Paste hingegen passiert gar nichts. Die isoliert besser als Luft. Damit
repariere ich sogar Isolationsdefekte bei CCFL-Backlights.

Marcel

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

damit herumschmiere.

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

https://www.tomshardware.com/reviews/thermal-paste-comparison,5108.html

Hanno

--
Nie irgendwas von Ulf Kutzner glauben, insbesondere Zitate immer im

Strohmann-Argumente zu konstruieren.

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Unprofessioneller Artikel.
Da wird wild herumgeschmiert und getropft, als ob es um
Wohnungsrenovierung geht.

https://www.caseking.de/luftkuehlung/zubehoer-cpu-kuehler/waermeleitpaste

ArctivSilver5 hat >9 W/(m*K).
Kryonaut hat 12,5 W/(m*K).

Mittel mit noch besseren Werten sind problematisch handzuhaben.

Ich habe ArticSilver mehrfach getestet (z.B. Grafikkarte):
Das Mittel vom Hersteller entfernt, dann mit ArcticSilver
neu montiert.
Das ergab stets 3-5?C weniger als zuvor.

Vielleicht 0,1 mm dick, ja nach Konsistenz.

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Und deshalb kann man sich die Edelpaste in die Haare schmieren.

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Und was dann verwenden?

Je nach Konsistenz kann eine bestimmte Dicke nicht
unterschritten werden.

Mir ist es stets gelungen, wenn ich es wollte, die Paste

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Ganz normale Paste, auf ZnO-Basis.

Das sind aber weit weniger als 0,1mm.

Du bist ein Held.

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Ich schrieb deshalb oben auch 'vielleicht' und 'je nach'.
Mit ArcticSilver komme ich unter 0,05mm wohl nicht.

Ja, fast niemandem sonst gelang das bisher so.

Viele haben kein Konzept. Die schmieren und klecksen nur planlos.

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Ja, wie du

Du hast wirklich von nichts Ahnung!

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Genau, da wirst du nicht drumrumkommen. Und das hat einen

geschuldet:

https://www.amazon.de/Keratherm-Conductive-Insulator-Insulation-General%C3%BCberholt/dp/B0756VV2MD/ref=sr_1_1?adgrpid79%573924988&gclidEA%IaIQobChMIrajW7NO95wIVDLTtCh2R-goIEAMYASAAEgKJ8fD_BwE&hvadid35%3113029806&hvdev=c&hvlocphy90%42407&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand17%931360193150386119&hvtargid=kwd-300560160443&hydadcr12%541_1719575&keywords=kerafol&qid15%81018629&sr=8-1

Also Vorschlag: Auch Silikonfett drauf - da kann nicht mal was

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Die Pads isolieren 1000V und sind entsprechend dick.

Die rauhe werde ich wohl zum KK legen, und etwas AS5 drauf schmieren.

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Vielleicht sollte man sich nicht nur die Bilder angucken...

Da hat jemand *verglichen* und *getestet*. Selbst wenn die Auftragung

weil das immer der gleiche mit den gleichen systematischen Felhern

simuliert, und Herstellerwerbung vertraut?

Selbst wenn man dir die Story glauben mag.

Hanno

--
Nie irgendwas von Ulf Kutzner glauben, insbesondere Zitate immer im

Strohmann-Argumente zu konstruieren.

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Ich habe nicht nur die Bilder angeschaut.
Die Bilder begleiten den Text.

Es ist ziemlich unwichtig, was das vorher war.
Es war die Paste des Herstellers, vom Hersteller aufgetragen.
Ich habe es offenbar mit meiner Paste jedes Mal besser gemacht.

"Hast du es analysiert?"

mehr oder weniger verbraucht.
Die erste ist von 1972 von Radio RIM, KF-400 von SEIFERT electronic.
Die Dose mit 35g ist zu etwa 90% leer.

Ich habe bisher vielleicht 150 Halbleiter mit WLP versehen, und

Dies betrifft nur den privaten Teil.

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Warum redest du dann so einen Unsinn? Aber selbst wenn: die Bilder
illustrieren hervorragend, wie sich die Paste bei verschiedenen
Anwendungsformen und -mengen verteilt, was zuviel und was zuwenig ist.

in verschiedenen Einsatzszenarien, wurden ja auch durchaus getestet. Nur

Auch dazu steht einiges in dem Artikel. Brauchst du jemanden, der ihn
dir vorliest?

Deine "Kritik" des Artikels ist auch bekloppt, ich versuch mich dem
Niveau anzupassen.

Ich kenn derlei Tests seit so 20 Jahren, immer war das Feld recht dicht,
und auch die Zahnpasta, die aus Jux mit in den Vergleich aufgenommen
wurde, schlug sich recht wacker (zumindest, solange wie sie noch nicht
ausgetrocknet war). Unter anderem wurde die Zusammensetzung von Arctic

Angeblich hat der Hersteller sich dann erst mal seinen Zulieferer zur
Brust genommen...

Alleine solche Sachen illustrieren sehr gut, warum Herstellerangaben

Hanno

--
Nie irgendwas von Ulf Kutzner glauben, insbesondere Zitate immer im

Strohmann-Argumente zu konstruieren.

Re: Subwoofer Teufel Concept S will nicht mehr

Die Unterschiede nur in ?C sagen nicht viel aus, weil der

Mir ist aber faktisch in jedem Fall eine Verbesserung gelungen.
Vielleicht, weil ich eine besondere Methode des Auftragens habe.

Ich habe ArcticSilver 2, 3 und 5.

Wikipedia nennt aber alle diese Angaben.

bis 50% verbessern.
Andere schreiben nichts.