Servus.
Ich werde mich demnächst daran wagen, des gesplitterte Display von meinem China-Handy zu ersetzen. Die Youtube-Videos dazu verraten mir, dass letztlich alles auf das Display geklebt oder seinen Rahmen geschraubt ist.
Zwei Fragen: Vom Hersteller wurde der Akku offenbar mit Bändern eingeklebt. In den Youtube-Videos werden diese Bänder seitlich lang und damit zwischen Dispay-Rückseite und Akku heraus gezogen. Bei der Neumontage wird dann Flüssig-Klebstoff verwendet und es ist mir ein Rätsel, wie man den Akku jemals nochmals entnehmen können soll. Deshalb würde mich interessieren was das für Klebebänder sind und ob man da halbwegs einfach rankommt.
Andere Frage: Es gibt Ersatzdisplay mit Rahmen, ohne Rahmen und nur den Digitizer über dem eigentlichen Display. Nur der ist bei mir aus meiner Sicht auch kaputt. Zwar habe ich erstmal ein Display mit Rahmen bestellt, ich fände es aber auch reizvoll, auch den kaputten Digitizer zu ersetzen. Aber wie bekomme ich ihn vom eigentlichen Display ab und den neuen wieder drauf?
cu. Juergen