Monitor will nicht mehr

Habe einen Monitor Vision Master Pro 510, der ebend seinen Geist aufgegeben hat.

Monitor läßt sich einschalten, aber sobald ein Signal aufgelegt wird, macht es kurz klick - klack (wie von einem Relais) und man hört ein ähnliches Geräusch, wie wenn man den Degauss-Schalter drücken würde (vermute, dass die Hochspannung aufgebaut wird) und sofort danach schaltet sich der Monitor ab (LED im Netzschalter geht von grün auf aus), ohne dass ein Bild zu sehen ist. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das seit ca. einer Woche gelegendlich das Bild mit "klick - klack" kurz zusammengebrochen (schmaler blizender Bildstreifen von oben nach unten), aber danach sofort wieder da war.

Da ich nicht wirklich Ahnung von der Reparatur habe, wollte ich mal fragen, ob man das irgenwie beheben kann. Sitze z.Z. an einem 15zöller ;-((

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Dirk Ruth schrieb:

Da wird der Hochspannungstrafo im Eimer sein.

Trafo austauschen halt.

Gar nicht so lange her, da konnte man mit 15" angeben, 12-14" war üblich.

Dieter Wiedmann spoke thusly:

"Gar nicht so lange" ist relativ. :-) Mein erster PC müsste von 1992 gewesen sein, da war im Paket ein

14"er enthalten. Da der PC ein 386SX25 war, gehe ich davon aus, daß 14" damals schon Unterklasse bis Durchschnitt war. Und das ist jetzt dreizehn Jahre her. :-)

Tschüs,

Sebastian

--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de

Sebastian Suchanek schrieb:

It's astounding, time is fleeting, madness takes its toll. But listen closely, not for very much longer I've got to keep control... ;-)

Dieter Wiedmann schrieb:

Aber 22" sind echt der Hammer. Ich möchte die nicht mehr missen. Nur an die megalaute Entmagnetisierung beim Einschalten muss man sich erst gewöhnen oder vorher Herztabletten nehmen. Die Serviceanleitung habe ich ihm mal geschickt, vielleicht kann er ja was damit anfangen.

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

Platine komplett nachlöten beseitigt, bei Iiyama, öfters alle Probleme auf magische Art und Weise...

Reply to
Michael Roth

Dieter Wiedmann schrieb:

One step to the left, and a Jump to the rihgt ;-)

GG

Reply to
Guido Grohmann

Ähm sicher? Bei sporatischen Ausfällen kann ich das ja nachvollziehen, aber bei einem Fehler, wo das Netzteil offenbar in den Fehlerzustand wechselt. Oder irre ich hier?

Dirk

Reply to
Dirk Ruth