SDR für Arme...

Joerg wrote on Mon, 12-07-02 15:30:

Hä? Wie? Ich dachte gerade Du hättest Unzucht disabled. Bei mir kommt gar keine Werbung. Wenn Du die Anzeigen auf der Google Suchseite meinst: Die sind immer da. Was stört Dich daran, wenn sie tatsächlich sogar hilfreich sein könnten?

Glaube ich nicht. Du bist doch genau wie ich kein Täglich-Updater und - Neukäufer. Ich kann mich nicht verstecken:

:

Und ich bin sicher, es ist in Wirklichkeit noch mehr, weil die meisten anderen mit demselben Browser auch ich bin.

Ok, aber welchen nimmt man da denn jetzt? (unter Windows)

Am 02.07.2012 17:13, schrieb Axel Berger:

Genau das ist nicht der Fall. Das gilt vielleicht für uns Techniker ;-)

Die Profis aus dem Bereich der Verkaufspsychologie arbeiten dabei mit Eyetracking, Farbpsychologie usw. Ich stelle diese ganzen Marketingkram auch gern mal als überflüssig hin. Aber letztendlich scheint etwas daran zu sein, sonst würden die großen Wirtschaftsunternehmen nicht Millionen für einen Pixel auf dem Monitor ausgeben. Und dabei ist noch nicht einmal SEO berücksichtigt. Um bei Google ganz oben zu stehen, werden nochmals nette Sümmchen drauf gelegt.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj

Nein, ist es nicht. Dazu muss man erst mal HTML beherrschen. Sobald eine Seite aber einen gewissen Umfang erreicht, wird es mit HTML alleine mühselig. Permanent müssen alle Links kontrolliert werden, ein kleiner Fehler reisst die ganze Seite auseinander.

Wenn man solch ein Purist ist und HTML beherrscht, dann gibt es nur eine Möglicht: putty und am Server einloggen und dort mit vi oder emacs die Seite erstellen.

Joerg, nimm Wordpress, das geht schneller und ist effektiver. Vor allem was Du im Bereich der Mediendaten vorhast.

Du willst Word fürs Web, also Wordpress.

73, Tom
--
[...]

Vermutlich haben sie meine IP mit angeklickten Suchergebnissen zu einem Teig geknetet. Habe ich nichts gehen, obwohl manche Werbungen mit ihrer Penetranz nervten.

Aber egal, zum einen aendert sich meine IP Adresse mindestens zweimal pro Tag, zum anderen benutze ich Google nicht mehr.

Bei mir wuerden sie sich die Zaehne ausbeissen. Aber das hatten die Jungs bei Industriesteuerungen auch mal gedacht und dann kam Stuxnet ...

Nein. Lokal mit emacs/vim/$WHATEVER erstellen und dann rsync auf den Server packen ;-)

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Am 02.07.2012 18:09, schrieb Joerg:

Ich würde eher auf Sacramento tippen.

Google Analytics ist Dir aber schon bekannt? Benutzt z.B. die Seite von Digikey. Damit weiß man dann, woher die Besucher einer Website kommen und welche IP-Adresse diese haben.

73, Tom
--
[...]

Bisher war das Log-in immer ueber S.F. Wenn der Kruke macht kann ich auch ueber Los Angeles rein.

Nochmal: Diese aendert sich bei mir alle paar Stunden. Was nutzt denen dann eine solche Information? Sie hat ungefaehr den Wert einer Tageszeitung von letzter Woche.

Am 02.07.2012 22:57, schrieb Joerg:

IP-Adressen haben eine lokale Komponente. Z.B. kannst Du mit meiner Adresse feststellen, dass ich aus der Nähe von Bremen komme. Darum geht es unter anderem bei Google Analytics. Besucherströme analysieren, lokale Werbung einblenden usw. Digikey hat das fest im Code auf Ihrer Website. Darüber werden die ihre Statistiken generieren. Die sehen da nicht, dass Joerg immer einkauf, aber das da einer in Cameron Park sitzt, der wiederholt einkauft. Und immer mit einer IP aus einem Class C oder B Netz kommt.

Und wenn Du wissen willst, wo der Router steht, der als erstes hinter Deinem Anschluss kommt, dann klicke auf Start / Ausführen, gebe cmd ein und dann tracert . Was da als letztes steht, ist Dein Anschluss, das eine Zeile davor der Router/Einwahlknoten von Dir.

73, Tom
--
[...]

vim ist ok, aber emacs unter Windows? Hatte ich einige Zeit in Betrieb, das macht nicht wirklich Spaß.

73, Tom
--
[...]

Funzt nicht. Tracert unter der gerade aktuellen IP legt immer einen Time-Out hin. Wobei hier so ziemlich alle Sicherheitsbarrieren gesetzt sind.

Selbst wenn sie das machen oder hinkriegen wuerden, warum haben dann all diese Targeted Ads bei bestimmten Web Sites aufgehoert nachdem ich Google nicht mehr benutze? So wie ich das verstehe bekommen die nur Geld wenn sie regelmaessig Zielscheiben fuer diese Werbespots liefern.

Am 02.07.2012 23:38, schrieb Joerg:

Dann hast Du ICMP geblockt? Sollte man nicht komplett machen:

Bist Du sicher, dass das daran liegt, dass Du Google nicht mehr aufrufst und nicht vielleicht an einem Adblocker im Browser? Das müsste man erst mal genauer untersuchen, welche Browserversion, welche Einstellungen, welche Plugins und welche Seiten, die Werbung einblenden, dass letztendlich sind.

73, Tom
--
[...]

Ich lasse die Firewall lieber so wie sie ist, hat mir sehr gute Dienste getan bisher. If it ain't broken, don't fix it :-)

Geschah fast schlagartig, und sonst keine SW/Firewall Aenderungen. AdBlock habe ich nicht, nur BetterPrivacy.

Ich kann Dir auch nicht mehr genau sagen welche Seiten ich damals alle benutzt habe, nur dass mir das auffiel.

Joerg wrote on Mon, 12-07-02 20:17:

Ich bin lange beim Tempus auf dem emulierten Atari geblieben, aber inzwischen habe ich mit NoteTab endlich einen vollwertigen und zudem weit überragenden Nachfolger gefunden. (Gerade heute aber für eine Aufgabe trotzdem den alten Tempus nochmal angeschmissen.)

Man kann da wirklich ALLE wiederholenden Aufgaben hervorragend automatisieren. Dank SSI sollten auf allen Seiten gleiche Elemente nur an einer Stelle gepflegt werden, aber zumindest ich mache öfter mal Fehler und Suchen und Ersetzen in zahlreichen Dateien gleichzeitig ist mit ihm auch kein Problem.

Thomas 'tom' Malkus wrote on Mon, 12-07-02 20:33:

Dann hast Du etwas ganz grundlegendes nicht begriffen:

Im übrigen Links nachführen kann Wordpress auch nicht, tot bleibt tot.

Ein weiter oben genannter Punkt war das Einbinden eines Bildes. Das ist mit Wordpress langwierig und pure Qual und er gängelt Dich mehr als jeder schlechte Vorgesetzte, ein guter Editor mit passenden Makros macht es fast von alleine. Ich mache beides regelmäßig und es liegt nicht an mangelnder Übung oder Erfahrung auf der einen Seite. Ganz am Anfang war der Unterschied kleiner aber meine ständig gepflegten Makros sind mir inzwischen an den Leib gewachsen wie ein gutes altes Paar Qualitätsschuhe, das ist der unübertreffliche Hauptvorteil gegen Gängelkorsetts wie Officeprogramme oder Onlineditor.

Der Arme kennt nix anderes, aber so alt und unfexibel isser auch wieder nicht.

Thomas 'tom' Malkus wrote on Mon, 12-07-02 22:51:

Ja, aber ich denen nicht. Mein Firefox läßt Scripte bei Bedarf einzeln zu (Seiten, die Scripte von zehn und mehr Quellen laden wollen sind mir zu lästig und ohnehin meist eher überflüssig, dann also nicht) und Analytics ist in der permanenten Blacklist und läuft nie.

Wer auf MEINEM Rechner SEINE Programme laufen lassen darf entscheide ich.

Thomas 'tom' Malkus wrote on Mon, 12-07-02 20:27:

Ich beziehe mich dabei auf einen der bekanntesten Gurus gerade für Extracking und Usability. Immer wieder stellt es fest, daß Sites genau das anbieten was Besucher konkret kaufen wollen, aber sie finden es nicht und ziehen unverrichteter Dinge wieder ab. Nach genau den Änderungen, die ich nannte, steigen die Umsätze sprunghaft.

Das ist keine Sicherheit, sondern Verhinderung technisch notwendigen traffics. Pfusch.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

In den Screen Shots sieht das ja was altbacken aus :-)

Ich wollte nicht mehr unbedingt in die Tiefen von HTML Codes einsteigen. Ja, ja, ich weiss dass Puristen es niemals anders machen wuerden ...

Warum? Sowohl Internet als auch Email funktioniert hier reibungslos. Das mit "technisch notwendig" kann also nicht so ganz stimmen.