SDR für Arme...

Wieso? Bisher habe ich alles gefunden was ich suchte.

Verschiedene, z.B. diese hier:

formatting link

Einige der Gruende:

formatting link

Facebook interessiert mich nicht die Bohne.

Ok, zum Probieren schon. Aber nicht fuer eingestellten Inhalt.

formatting link

Das ist der eigentliche Grund warum ich das ganze erwaege. Eine Textseite kann genausogut MS-Word oder so erzeugen. Aber die Aufmerksamkeitsspanne heutiger Leser ist so klein dass viele nach 1-2 Seiten einschlafen wenn nicht genug Bildchen da sind. Und die Verlinkerei ist per Hand denn doch was muehsam in all den Editors die ich probiert habe.

BTW, habe mal diverse Wordpress Seiten gelesen um was drueber zu lernen. Dann mal spasseshalber diese und jene in den W3C Validator eingegeben, weil Du ja mal meintest ... long story short, haufenweise Warnings und Errors. Mein ja nur :-)

formatting link

Jetzt weisst Du auch warum ich von Cloud Computing nicht viel halte. Ich halte dezentrale Systeme generall fuer sicherer und besser. Das war bei mir schon immer so.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Ja, kenne ich. Auch nicht schlecht. Die von mir zur Zeit für den Desktop bevorzugte Linux-Distribution (LMDE) hat die als Standard eingestellt.

Sollte es aber insofern, wie Du auf Seiten kommst, die einen Like Button von Facebook eingebunden haben. Dann wirst Du nämlich verfolgt ;-) Und genau das kann man bei Google für deren Systeme simpelst abschalten, wenn man das nicht möchte:

formatting link

Auch für den eingestellten Inhalt, außer Du willst das später im Echtbetrieb unter www.analog... führen. Das ist dann was anderes. Aber Du kannst das ohne weiteres ewig unter z.B. blog... laufen lassen und die Seite, die unter www zu erreichen ist, als Landing Page benutzen.

Geht halt alles. Nur sollte man einem Blog/CMS immer eine Domäne verpassen, die über DNS aufgelöst werden kann.

Das ist abhängig vom eingesetzten Template und zum Teil auch von den Beiträgen.

Ich selbst mag Wordpress gar nicht so. Ist aber halt die einfache Variante für "Dummies" und ich habe die ehrenvolle Aufgabe die neue OIV Seite zu machen. Da muss das einfach sein ;-) Ich selbst benutze für mein Blog s9y.

Ich halte da auch gar nichts von. Vor allem nicht von dem Hype all seine Daten in die Cloud zu legen. Ich lege meine Quelltexte auch nicht einfach ins Netz auf solche Cloud-Angebote.

Auch wenn ich Facebook, Google+ und Twitter habe und auch verwende. Das hat aber auch berufliche Gründe. Ich mag es nicht, nur etwas zu lesen und dann ein Statement bei Kunden dazu abzugeben. Ich muss das selbst erkundet haben.

Der wichtigste Satz dabei lautet immer: Die können nur Daten haben, die man freiwillig bekannt gibt. Das haben viele verstanden und ich kenne einige, die bis zu 5 Accounts bei FB haben. 900 Millionen Nutzer ;-))

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Wozu sollte ich einen Like Button druecken? Die einzige Seite auf der ich das tue ist Caringbridge, wo Krebspatienten schreiben. Damit sie sehen dass Leute ihre Beitraege auch lesen. Bei allem anderen halte ich diese Like Buttons fuer absolut kindisch.

Ah ja, "Wenn Sie moechten dass wir Ihnen nicht mehr ins Schlafzeimmer reingucken kommen Sie bitte am Mittwoch um 15:30h zum Schalter 17, ziehen eine Nummer, und warten bis Sie dran sind". Nee danke.

Das moechte ich. Keep things simple.

Ich moechte keinen Blog veranstalten. Jeder Hinz und Kunz meint sowas heute haben zu muessen, um der Welt mitzuteilen dass er sich gerade ein Langnese Eis gekauft hat oder so. Ich moechte Praxiswissen weitergeben an die naechste Generation, aber ohne diejenigen zu benachteiligen die sich Buecher nicht leisten koennen.

Es gibt auch einige wenige sinnvolle Blogs aber fuer mich ist das zeitlich aneinandergeklatschte Schreiben das was die Koelner Kuermel nennen :-)

Von den Beitraegen? Ich dachte die haetten ihre Web Site selbst ebenfalls mit Wordpress erstellt. Oder bekommt man im Validator jeweils einen Fehler angekreidet wenn man ein unflaetiges Wort benutzt?

Das kann man aber ohne Facebook, Google und Twitter :-)

Es sei denn Du musst deren Site dort warten.

Das hatten die Subscriber auf dem Play Station Network auch mal gedacht ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 01.07.2012 23:50, schrieb Joerg:

Du brauchst den Like Button nicht drücken! Nur die Seite aufrufen:

formatting link

Tja, bei FB lässt Du es zu. Und kannst es nicht verhindern. Schau mal bei

formatting link
wie dort die Buttons eingebunden sind.

Okay, dann würde ich empfehlen zum Testen irgendwas blablabla als Subdomain nehmen und das später dann umstellen. Das geht dann auch in Wordpress simpel mit einer kleinen Änderung.

Ja, Wordpress ist eigentlich eine Blog-Software, kann man aber auch als einfaches CMS missbrauchen. Du könntest Dir sonst auch CMSMadeSimply, Contao oder Joomla! installieren. Würde ich aber von abraten, ist mit Kanonen auf Spatzen.

Nein, aber Du hast ja die Möglichkeit in dem Editor auch mit HTML zu arbeiten. So flexibel ist das System ja schon. Und wenn man da einen Fehler macht?

Oder sich mit der API der Produkte beschäftigen und Kopplungen herzustellen. Zum Beispiel vom Warenwirtschaftssystem direkt nach Twitter. Es gibt tausend Möglichkeiten, die man bei der IT-Beratung kennen sollte.

Und? Die haben doch alles freiwillig angegeben. Hätten Sie ja nicht machen müssen.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

On Sun, 01 Jul 2012 09:24:11 -0700, Joerg wrote in de.sci.electronics:

Also Gummiband. Alternativ diese Silikon-Armbändchen. Wenn die nicht depolymerisieren.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Zitat "But as soon as the user has visited the google.com site a two years valid cookie named PREF will be set".

Meeeep .. error .. geht sich nicht auf meiniges Rechenmaschien. Und wenn sie dann versuchen einen LSO zu setzen ... is nich.

Wie kann ich was zulassen wenn ich niemals die Facebook Site besuche und das auch die naechsten 30-50 Jahre nicht vorhabe?

Ja, so wuerde ich das anfangen. Nur muss gleich erstmal wieder der Grill angesaftet werden und morgen geht es wieder ans Schaltregler-Design.

Sollte so einfach wie moeglich sein. Kein Java, kein Scripting, kein Active-X, keine Frames, kein Firlefanz.

Du hast hier aber mal gesagt man duerfe keine machen :-)

Warenwirtschaft mit Twitter? Mir wird schlecht ...

Tja, und ich gehoere zu denen die das auch nicht tun.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 02.07.2012 01:50, schrieb Joerg:

Das ist völlig egal, wenn Du alles gelesen hast. Hast Du eine feste IP-Adresse? Dann haben sie Dich bereits geloggt ;-)

Du hast geschrieben, dass Du einen Like-Button betätigst. Lies doch mal den Analyse genau. Es reicht der Aufruf einer Seite mit einem Like-Button. Nehme einfach mal an, Digikey hätte statt dem Facebook Link (über den übrigens nette Infos von Digikey kommen) den Like Button direkt eingebunden. Dann wüsste Facebook, auch ohne Account Deinerseits, dass da jemand mit dieser IP aus der Region permanent bei Digikey auf der Seite abhängt und gleichzeitig auch Kommentare auf einer Krebsseite gut findet. Du verstehen? So werden Benutzerprofile angelegt. Und wenn Du irgendwann doch plötzlich einen Facebook Account hast, dann wird das mal eben personalisiert, was vorher nur eine Nummer war.

Alle kostenlosen Dienste wohlen nur das höchste Gut von Dir: Die persönlichen Daten. Und wenn man das begriffen hat, kann man diese Dienste kostenlos ohne Gefahr benutzen ;-)

Dann wären wir alle arbeitslos Stell Dir mal vor, keiner macht mehr EMV Fehler, dann müsstest Du Berufsgriller werden. Hmm, wenn keiner mehr sich vertippt, könnte ich Berufsamateur werden, nette Vorstellung ;-)

Marketing Joerg, nichts als Marketing. Ob das vom WWS, ERP, CRM oder was weiß ich für Systeme kommt. Den Interessenten (Follower bei Twitter) werden neue Produkte direkt angekündigt. Wenn Du was für den Consumer-Market machst, lebt auch Du indirekt davon. Digikey, Mouser machen ganz aktiv bei Facebook was. Oftmals sogar sehr interessant. Twitter, ich weiß nicht, ob ich es mal schrieb, benutze ich als Schnellinforamtionssystem. heise.de, zdnet.com und 2-3 andere und ich weiß in 140 Zeichen Schlagzeilen, was auf der IT-Welt los ist. Schneller kann man sich nicht mehr informieren.

Ich auch nicht überall. Nicht alle Daten müssen den Tatsachen entsprechen ;-)

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Ein Gummiband ist da akut drum. Man kann dann aber einige der Knoeppe nicht mehr bewegen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Klar, aber in ein paar Stunden isses dann aber auch erledigt und bereits mit ersten Inhalten befüllt.

Nun ja, man ändert ja nicht andauernd da etwas, und auch nicht stundenlang. Dazu kann man längere Texte mit dem Texteditor offline verfassen und dann einfach mit copy und paste mal eben schnell reinkippen, das ist dann eine Sache von Sekunden.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.schmid.xxx/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

ACk. Eine simple Kneipenseite war quasi binnen Minuten gebaut,

formatting link

"ACHTUNG: Diese Seite ist nur noch aus Nostalgiegründen im Netz, das Stadt Venedig hat einen neuen Pächter. Damit sind hier noch zu findende Speisekarten und Angaben zum Betreiber und zu Öffnungszeiten NICHT MEHR GÜLTIG."

Ich habe das Teil halt nicht gelöscht, wer weiß, wozu man es noch gebrauchen kann, jedenfalls ist das mal auf einer Bahnfahrt entstanden, der Wirt wollte eine kleine Web-Visitenkarte, aber die in html zurechtzuwurschteln hätte mindestens genauso lange gedauert, also habe ich mit der Kanone wordpress da draufgeballert :) Ihm hat es getaugt, den Gästen auch, komischerweise wurde ich von zwei, drei Leuten aus dem Gastronomiebereich gefragt, ob ich ihnen auch sowas machen kann, dabei ist das nun wahrlich kein Meisterwerk. Jedenfalls habe ich dankend abgelehnt, da ich sowas nicht beruflich mache und nie machen will.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.schmid.xxx/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hier fehlt nur noch die Chronik, die Einbindung der Web-Cam, Repeaterdaten, Echolink und einige andere Kleinigkeiten, dann geht die Seite in den Echtbetrieb. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit dazu, vor allem die Übernahme der Chronik ist echt Arbeit:

formatting link

Das ist auch ein hart umkämpfter Markt. Ich mache das normal auch nicht, habe aber für Anfragen Leute im "Netzwerk", die das dann auch richtig können. Wobei das Hauptproblem ja im Bereich Design liegt, die künstlerische Begabung ist irgendwie an mir vorbei gelaufen ;-)

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Am Mon, 02 Jul 2012 09:10:34 +0200 schrieb Thomas 'tom' Malkus:

Und nicht besonders attraktiv vergütet. Was sich richtig lohnt ist wenn man sich mit Optimierung für Suchmaschinen usw. gut auskennt und diese Fähigkeiten verwerten kann.

Das wird wohl vielen mit technischer Ader so gehen.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

Thomas 'tom' Malkus wrote on Sun, 12-07-01 21:06:

In der Praxis ist es ganz genau so ein Gewürge wie Officeprogramme. Sauberes HTML mit einem guten Editor lokal erstellt und auf den Server gespiegelt ist sehr viel einfacher und effizienter, wenn man die Kommentarfunktionen eines Blog nicht braucht. SSI sollte natürlich sein.

Reply to
Axel Berger

Njet. Die aendert sich mindestens jeden Morgen und jeden Mittag. Das war mir bei Google recht schnell sauer aufgestossen. Nach einer Adresse in Folsom gesucht, danach nach einem Autozubehoerteil, kurz darauf kam recht gezielte Werbung der lokalen Automalls. Modem aus .. an .. wech.

DuckDuckGo ist eine serioese Site, die tun so etwas zumindest bisher nicht.

Die IP ist temporaer und nutzt denen exakt gar nix.

Welches in meinem Fall nach spaetestens einen halben Tag wertlos ist da falsche IP. Irgendwann werden sie einen ganzen Berg von Profilen da liegen haben und jedes enthaelt nur wertlose Fragmente.

Nur ueber meine Leiche. Ausserdem selbst dann unmoeglich wegen siehe oben.

Das geht sicher auch in meinem Fall noch mit irgendwelchen Geheimdienstmethoden, duerfte aber mit einem dermassen hohen Aufwand verbunden sein dass sie stattdessen die anderen 99% der Computer-Benutzer nehmen, die der naiveren Sorte, die meinen Flash-Cookies seien was voellig normales.

Das waere doch herrlich :-)

Gestern Ribs, Bratwurst, Kartoffeln, geduenstetes Paprika.

Kann man schon. Es gibt im Internet sehr viele Digests ueber alle moeglichen Bereiche. IT weiss ich aber nicht. Bei Med Tech reichen z.B. zwei Klicks in je eine Linkedin Gruppe. So erfuhr ich Minuten spaeter von der Hiobsbotschaft die sie hier Gesundheitsreform nennen, und weiss was beruflich zu tun ist.

Zum einen das, zum anderen gehe ich einfach weg wenn eine Firma zuviel wissen will.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 02.07.2012 15:30, schrieb Joerg:

So gross wird der Berg nicht. Ich schätze, dass es niemals mehr als 254 Adressen werden, wenn überhaupt ;-)

Sehr viele Digests, LinkedIn Gruppen, Klicks mit der Maus hört sich alles nicht nach einem Schnellinformationssystem an, wenn man nicht gerade einen PC greifbar hat.

Auf dem Gerät rechts

formatting link
oder
formatting link
sind Meldungen zu sehen. Das scrollt man einmal durch und wenn man schnell genug lesen und erfassen kann, hat man 50 News in unter 10s durch.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Sind weit mehr. Frueher hatte ich mir das mal anzeigen lassen. Der ISP vergibt die fuer ganz Nordkalifornien wie eine Lotterie. Selbst wenn es nur 254 waeren, was nutzt denen das wenn am naechsten Tag Frau Suhrbier mit der gleichen IP unterwegs ist?

Auf meinem Handy will ich sowas definitiv nicht haben. Bin doch kein Boersenmakler.

... und mit 60 dann den Herzinfarkt ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Den Router möchte ich mal sehen ;-)

Datenkonsolidierung. Man schaut einfach, welche IP Adressen wiederholt die gleichen Seiten aufrufen.

Musst Du ja auch nicht.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Lutz Schulze wrote on Mon, 12-07-02 09:26:

Das ist auch gut so. Was die vielen "Designer" nie begreifen werden, ist, daß der typische Besucher das Web nicht wie eine Kunstausstellung zum Genießen besucht, sondern mit einem konkreten Anliegen oder einer Frage, das er so schnell, mühelos unf effizient wie nur möglich gelöst haben will. Das Design nimmt er, abgesehen von der Übersichtlichkeit und Klarheit der Gestaltung, dabei gar nicht wahr. Für das Aussehen sucht man sich ein Vorbild und baut das nach.

Die Deppen, die typischerweise entscheiden und mit fremdem Geld für Websdesign bezahlen fragen sich aber offenbar "würde ich mir das an die Wand hängen" statt "könnte ich das auf Anhieb benutzen". Die Leidtragenden sind die Kunden, also wir.

Reply to
Axel Berger

Bei mir war das halt auch nur Freundschaftsdienst, gegen eine Einladung zum Essen.

Ich bin da auch nicht so gut drin bzw. wäre es vielleicht, hätte ich den Nerv dafür.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.schmid.xxx/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Dann musst Du nach San Francisco fahren. M.W. steht der an 611 Folsom Street.

Das ist in meinem Fall voellig illusorisch und findet auch nicht statt. Seit ich Google nicht mehr benutze sind die Faelle wo ich fuer ein paar Stunden "Targeted Ads" auf Wetterseiten oder so bekam auf Null gefallen. Da haette ich nichtmal was gegen, irgendwoher muessen sich die Sites ernaehren. Doch ich habe was gegen intensive Schnueffelei.

[...]
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.