OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert? - Page 8

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
Hallo Joerg,

Du schriebst am Tue, 24 Feb 2015 11:57:42 -0800:

zugriff

 'nen

schon so'n Ding - als Administator, so Du so angemeldet bist - auf die

 des Spions
halt, was Du so in dem Umfeld treibst. Lief das als Administrator - naja,
neu von Grund auf Installieren ist da manchmel einfacher.
Und zur "Zusatzsoftware": Die als allererstes auszuschalten ist ja

mann
damit sogar zu einen Doppelagenten "umgeschult"...

Betroffene war auch recht betroffen, als er das sah. Das hat seine

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Viele Internetseiten laden bei mir ueberhaupt nicht, weil Script und
dergleichen gesperrt ist. Es gibt auch keinen Flash-Player. Manche
halten mich deshalb fuer hinterwaeldlerisch, was mir jedoch voellig egal
ist.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Javascript auch selektiv schalten, sonst bekommt man auf min. 80% der
Herstellerseiten oder bei Distris nicht mal ein Suchergebnis oder die

Marc

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

installiert und Youtube bietet mir den HTML-5-Player an. Funktioniert auch.

das Plugin da ist. HTML5 ging hier erst als ich es komplett entfernte.

  Gerrit

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Glaubst Du, McJyrger hat einen so modernen Browser, der HTML5

doch keinen Browser, der nicht aus Bakelit geschnitzt ist ... ;)

CNR,
Marc

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Doch, doch, hat er. Firefox 35.0.1. Aber mit wenigen Ausnahmen ziemlich
dicht gemacht, dadurch sind etliche Web Site nicht benutzbar. Die Welt
hat sich trotzdem weitergedreht, nur muessen einige Haendler auf Umsatz
meinerseits verzichten.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Frechheit.

Marc

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Er hat sich aber sicher nicht das Recht nehmen lassen, das Binary selber
zu editieren! :)

Hanno

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Full confession: Bei anderen Sachen habe ich das schon gemacht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Man kann Exceptions fuer einzelne Sites setzen. Doch dies bedeutet, dass
ich viele andere Videos nicht sehen kann. Die Welt hat sich bisher
trotzdem weitergedreht :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Das geht noch einfacher. Ich habe mal bei der Installation eines fehlenden

Und das war auch das einzige Anzeichen, ich wurde gefragt ob ich den Treiber

Bernd
--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
Hallo Bernd,

Du schriebst am Thu, 26 Feb 2015 09:43:12 +0100:

 auf 'nen

amit

Ja, das (ActiveX) ist auch so eine Windows-Seuche. Und die Gemeinheiten der
internet-Krieger kennen auch keine Grenzen. Naja, "wie im richtigen Leben".

 das

Wenigstens _hat_ da noch wer gefragt. Es gab ja schonmal 'ne Zeit, wo die

dern

rte.

mehr
zu klappen. Wo kein ActiveX ist, kann es nichts anstellen, und wo  Windows-
Software nicht funktioniert, kann sie auch keinen Schaden anrichten.

auf
die "sichere Seite" schlagen wollen...

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
Hallo Joerg,

Du schriebst am Sun, 22 Feb 2015 09:21:03 -0800:

?r

elsystem

en und

mit

ht mehr

ng

mindest
wenn sie nicht genutzt werden...

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Mit meinem eigenen PP (Personal Portemonnaie) mache ich genau das genau
so. In meinem Fall sogar da schon, als ich noch verheiratet war.

Wenn ich diese Daten in das Verzeichnis dieses Programmes lege, dann ja.

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

aber schwierig ohne Protected Mode ...

Marc
--
Dialekts mi' doch am Ashram!

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Die trennung zwischen programm- und datenbereich ist unter
Harvard-Architektur bekannt. Gerade bei rechnern an die hohe

sein, wenn busse von parallel auf seriell umgestellt sind? Bei SATA
wirds ja schon gemacht.

--
mfg hdw

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Andere Konzepte tuns auch, also z.B. Berechtigungsvergabe und -anwendung

Aber Du sprichst von Rechner-Verarbeitungsarchitekturen, hier ging es
bisher eigentlich um Dateiablage.

Da kann ich grade nicht folgen.

Marc

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Eben! nicht einfach aenderbare File Attribute zum Beispiel.

Die koennte man wunderbar loesen, ohne die Ablage in "Ghettos" zu
verlangen. Das funktioniert ja auch in Firmen mit
Hochsicherheitsbereichen. In den Pausenraum und aufs Klosett koennen
alle. In den naechsten Raum nur Mitarbeiter der Firma und registrierte
Besucher mit Zugangskarte. In den naechsten dann nur Mitarbeiter. In den
daneben nur die Geschaeftsleitung. In den fuenften nur Mitarbeiter einer
bestimmten Projektgruppe. Und so weiter. Es ist nicht erforderlich,
dafuer fuenf oertlich getrennte Gebaeude hochzuziehen oder innerhalb von
Gebaeuden Mauern zu ziehen.

Ich auch nicht. Vielleicht meint Horst-Dieter die Tatsache, dass man
heute mit SATA ein halbes Dutzend Festplatten und SSD in einen PC
reinbekommt. Wobei das fuer mich nur Sinn macht, wenn es die Laufzeit
von Software-Routinen senkt oder die Redundanz und damit die
Crash-Sicherheit erhoeht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Jetzt bist Du auf dem falschen Dampfer, CPU- bzw. Rechnerarchitekturen

Marc

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Warum soll denn ein OS Dateien und Directories keine Attribute zuweisen
duerfen?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/