OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert? - Page 7

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Ich hatte erklaert, wie es anders geht (Beispiel Firmengebaeude).

Genau das meinte ich doch. Diese Trennung war mir so zuwider, dass ich
es drangab.

Das waere, als ob man gegen eine dicke Eiche tritt. Es hat schon seine
Gruende, warum in der Industrie der XP Anteil noch heute beachtlich hoch
ist.

Kenne ich im Detail nicht. Das einzige OS, vor dem ich in meinem
bisherigen Leben richtig Respekt hatte, war Ende der 90er QNX. Was heute
nach dem RIM Debakel draus geworden ist, weiss ich nicht. Die einzige
dicke SW-Chose, die bei einem meiner Projekte dieses Jahr (bisher)
anliegt, werden wir ohne OS machen. Auch wenn dafuer ein RTOS sehr
bequem waere, wollen wir uns nicht alle moeglichen Risiken wegen eines
OS einhandeln. Das sah auch unser SW-Guru so.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
On Mon, 23 Feb 2015 07:42:24 -0800, "Joerg" posted:

Und sowas ist heutzutage krimineller Pfusch.

--

Wolfgang

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Mag angesichts suboptimaler OS so sein, aber es ist offenbar ueblich.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

style und coding guides von MS zu Windows sagen da klar etwas anderes. Und
damals korrekt geschriebene Programme laufen auch heute noch einwandfrei auf
den moderneren Windosen.

Bernd
--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
Hallo Bernd,

Du schriebst am Tue, 24 Feb 2015 09:36:10 +0100:

ch

t sein.

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Nein, nicht wenn Du konsequent in das Programmverzeichnis ohnehin nie
reinschreibst. Ich vermute mal, Linux ist da genau wie LaTeX. Wenn eine
Datei desselben Namens lokal von Dir und vom Programm existiert, dann
hat Deine (modifizierte) Vorrang.
Nur so wie von Microsoft implementiert, ist es der totale Mist.

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
On Mon, 23 Feb 2015 20:35:00 +0100, "Axel Berger" posted:

Der Unterschied zwischen Betriebssystem und Programm ist Dir aber
schon klar?

Was hat MS denn damit zu tun, wie das Anwendungsprogramm seine IC-Libs
liest?

--

Wolfgang

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Es geht auch bei Eagle und anderen CAD Programmen nicht. Man hat einen
Schaltplan, muss ein Bauteil ergaenzen. Dann waehlt man "Add" und es
erscheint eine Liste von Library Files. Hast Du den Pfad auf das externe
Verzeichnis gesetzt, erscheinen nur Deine. Nun stellst Du fest, dass das
Bauteil wohl doch in den Default Libs sein muesste. Da kommst Du aber
nicht so einfach hin, denn die sind im Programmverzeichnis.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Multiuser-OS angekommen sind.

Hast du den Bugreport schon geschrieben?

  Gerrit

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Noe, fuer mich ist das kein Bug. Wie gesagt, meine Libs werden nicht
ueberschrieben, weil sie andere Namen als die von Cadsoft haben.
Ausserdem bin ich ziemlich penibel in Sachen Backup, schon von daher
hielte sich ein Schaden in Grenzen, welcher aber nur durch
Festplattenabrauche und dergleichen entstehen koennte.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

wirklich nur Libs aus EINEM Verzeichnis angeboten werden, dann geht die

Systemlibs ins private Verzeichnis zu legen.

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Die bei mir stets auf \server\eagle\xxx umgefummelt werden.

Butzo

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Klar, damit gaebe es dann jedoch auch keine automatischen Updates mehr.
Nicht dass Leute wie unsereins die wollen, aber manche wollen das.

Wobei Server bei Leuten wie mir nicht geht, da der nicht immer
eingeschaltet ist oder zwei bis zwoelf Flugstunden entfernt liegt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
"Marc Santhoff" schrieb am Mon, 23 Feb 2015 10:26:43 +0100 in
de.sci.electronics:

angelegt. Und in Bezug auf "Sicherheit" hat es Windows bislang eher

Programm sollte anwenderfreundlich sein, denn selbiger sollte es gerne
benutzen - und dann auch weiterempfehlen.

Funktionsumfang und einer sinnvollen Bedienbarkeit auch die

erhalten.

Datenverzeichnis. In weiten Grenzen konnten auch Dateinamen und

--> Burggraben.

So ist das. Allerdings sollte sich *dieses* Problem nach dem ersten

und dennoch von dankbaren Kunden begleitet... ;-)

 (s. z.B. Roberts Tirade), aber bei

Eine "Tirade" sollte es gar nicht werden.

Es nervt aber ungemein, wenn eine Firma mit jeder neuen Version
sinnloserweise Dialoge verschiebt, umbenennt, entfernt, nicht mehr

liegt dann der Fehler seitens MS darin, dass die Home-Version, die
Professional und die Ultimate (oder wie auch immer man die
unterschiedlichen Abarten gerade zu nennen pflegt) zwar suggerieren,
einen unterschiedlichen Nutzerkreis anzusprechen, letztlich aber
lediglich den Umkfang des Spielkrams pro EUR definieren.

Erst mit Windows-Server landet man in einer anderen Welt.

Genau. Allerdings wird auch Lieschen den Dialog der Benutzersteuerung

Arbeit. Einen Sicherheitsgewinn kann ich nicht darin erkennen, dass

Nicht nur hinsichtlich der Bedienbarkeit; auch die Performance des

Abstraktionsschichten. Teilweise bis hin zur Unbedienbarkeit.

Gerade habe ich einen niedlichen Fall bei Windows 8:

Nach dem automatischen Update auf 8.1 existiert kein CD/DVD-Laufwerk

Treibersignatur". Nett. Der installierte Treiber stammt aus dem Hause
Microsoft... :->

Es geht da aber ohne jeden Klimmzug als root zu arbeiten. Ein
Windows-Admin hat aber mit einem Unix-root kaum was gemeinsam, was die
Rechte angeht. Einen (echten) Windows-root hinzukriegen ist schon eine
ziemliche Herausforderung.

Robert.

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Sehe ich jetzt nicht so:

  http://superuser.com/questions/614165/command-prompt-as-system-user-win-7

Gerrit

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
"Gerrit Heitsch" schrieb am Mon, 23 Feb 2015 23:14:47 +0100 in
de.sci.electronics:

Das ist zwar auch eine Methode, an das Problem heranzugehen; es ist

werden.

in Benutzung befindliche oder auch nur eine systemrelevante Datei

Das ist BTW ja auch der Grund, warum das System nach (angeblichen)

einen unbedarften Zuschauer als solches nicht erkennbar ist - er

kann mit excellenter Performance punkten. Da werde ich nicht unbedingt

Um Kundenprobleme nachzuvollziehen geht es dann ab auf die andere
Maschine - und da ist mir das Verhalten dann eher Schnuppe. Im

Robert.

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

alte Version weiter im Zugriff, erst wenn er sie freigibt verschwidet

die neue.

  Gerrit

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Ab eXPerimental kann ich solche Dateien nicht einmal mehr lesen! Das

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
Hallo Joerg,

Du schriebst am Sun, 22 Feb 2015 16:43:06 -0800:

garnicht
kennt? Der Computer kennt nur Programme - die Programme werden irgendwie

h das

us
dem Internet" ein Programm mit ausreichend Rechten gestartet - evtl. sogar
mit _Deinen_ Rechten - sieht das Dein Computer als gleichberechtigt mit

 Du das ja

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Dafuer hat der PC Zusatzsoftware, welche dieses Manko ueberwindet. Wenn
jemand aus Abzockistan einen Key-Logger oder andere schaedliche Software
installieren will, wird das abgefangen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/