Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Alte westfaelische Weisheit: Wo es stinkt, ist es auch nicht kalt :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

V7).

frischen Installation sowas drin:
$HOME\eagle;$EAGLEDIR\projects\examples

$HOME\eagle\projects

$HOME\eagle\lbr;$EAGLEDIR\lbr
ULPs und Skripte analog zu Libraries

Schreibrechte in $EAGLEDIR brauchst Du aus meiner Sicht nicht.

Markus

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Wie? Ich habe eine Eagle V7 Lizenz und eine alte V4. Beide haben die
Standardeinstellung wie ueblich, Libs, ULP und SCR in der Program
Directory. Man kann das per Eingriff umstellen, aber nur auf eine andere
Directory und nicht auf zwei oder mehr.

Schon, aber immer nur einen Pfad pro Projekt. Und man will das
normalerweise auch nicht fuer verschiedene Projekte unterschiedlich
haben. Ich moechte gern auf alle Bauteile zugreifen koennen, immer.

Wenn man alle Libs, ULPs und SCRs auslagert nicht. Aber dann kann
Cadsoft m.W. auch kein Update mehr vornehmen. Und bei anderer Software
wie etwas Wise-FTP geht es nicht umzustellen, da stehen die
Benutzerdaten in der Program Directory. Also muss man Schreibrechte haben.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
On Tue, 24 Feb 2015 10:34:46 -0800, "Joerg" posted:

In der Zeit, die Du jetzt schon mit Diskutieren verbracht hast,

FileZilla https://filezilla-project.org/ installiert :-) Da stehen die

lesbar. Und das Programm ist frei und Open Source.

--

Wolfgang

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Weiss ich, empfehle ich ja auch normalerweise. Aber wie ich schrieb, war
das Thema nach dem entscheidenden Tipp von Markus am Tag meines ersten
Posts bereits geloest. Es ging mir darum, nicht alles raussuchen und neu
einklimpern zu muessen, und das waere mir mit Filezilla nicht erspart
geblieben.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Das ist falsch. Eagle kann mehrere Bibliothekspfade. Meines Wissens ist aber

Bernd
--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Nachtrag dazu: Auch andere beschreiben das von einigen hier empfohlene
Vorgehen mit der Trennung der Bibliotheken in Benutzer-, Gruppen-  und Systemlibs.
Hier steht genau das was hier auch "gepredigt" wird:

http://www.eaglecentral.ca/downloads/eagle-appnotes/ean-02.pdf

Bernd
--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Danke, interessant. Bei James in Kanada habe ich meine V7 Lizenz auch
gekauft.

Bisher hat das jedoch nicht mit mehr als einer Directory funktioniert.
Z.B. sind bei mir bei Projects zwei eingetragen. Wenn man Projects ueber
Menue oeffnen will, erscheint nach wie vor nur die eine in der Program
Directory (da wo Eagle installiert ist). Das muesste bei Librariers
anders sein, so dass beim Benutzen des Befehls "Add" auch alle Libraries
erscheinen und keine grossen Klimmzuege zum Umschalten noetig sind.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

der Sache, dass da nur die Dateien aus EINEM Pfad angezeigt werden

In James' App-Note steht z.B. das benutzer-spezifische Verzeichnis

Control Panel. Im Add-Dialog erscheinen alle "benutzten" Libraries, da
sehe ich eigentlich kein Problem.

die letzten 10 verwendeten Programme stehen.

Projektverzeichnis habe ich wiederum nur eines drin stehen (das
Beispiel-Projekt von Cadsoft interessiert mich mittlerweile nicht mehr
so brennend).

Markus

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Es ist ein erheblicher Nachteil und fuer CAD Arbeit nicht akzeptabel.
Dass es anders geht, haben ERP Programme bewiesen. Bei meinem letzten AG
konnte man sich z.B. Lagerbestaende aus mehrere Directories in einem
Fenster anzeigen lassen, ohne einen Server nach dem anderen abzuklappern.

Aber nur die aus dem gerade eingestellten Pfad, wenn ich das richtig
verstehe.

Auch das ist bei mir nicht moeglich, aber ich habe mich dran gewoehnt,
immer durchhangeln zu muessen. Meist entwickle ich Schaltungen fuer 2-4
Kunden gleichzeitig und da funktioniert die Methode von Cadsoft, nur
einen Primaer-Pfad festlegen zu koennen, genausowenig wie bei Libraries.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

und in den Dialogen werden die Bibliotheken und Bauteile aller
eingetragenen Verzeichnisse angezeigt.

Und im Control-Panel werden ja alle Pfade angezeigt.

Bernd

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

genauso. Aber Windows verlangt dann das ganze im Systemverzeichnis auf
der Systempartition zu halten, also genau dem Ort, der wirklich

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Ich dachte den Ort kann man auch bei Windows konfigurieren?

  Gerrit

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
On Mon, 23 Feb 2015 22:30:32 +0100, "Gerrit Heitsch" posted:

sein, und als ich vor einigen Jahren damit gearbeitet habe, konnte man
aber wirklich jeden einzelnen Pfad getrennt hinlegen, wo man wollte.

--

Wolfgang

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

sich an MS Vorgaben halten, nehmen "Documents and Settings" auf der
Systempartition. Mit dem Systemverzeichnis scheine ich mich geirrt zu

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Ich hab's nicht geschafft, oder nur so halb und mit Restfehlern.

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Ja,

Extrapartition spendiert.

Butzo

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Ack!

Butzo

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

verstehen willst, worum es geht. Sorry, aber liest sich so.

Dann erinnerst Du falsch. Gerade im unix(oiden) Dateisystem gibt es
schon immer die Trennung von Programmen (bin, lib), Programmdaten
(libdata), Konfigurationen (etc) und Benutzderdaten (home).

Vielleicht solltest Du deine Kritik einfach mal bei Microsoft
anbringen. Wenn's genug Leute tun ...

benutzbar wird.

Marc

Site Timeline