74HCTLSnnn - was ist das?

Hallo,

auf einer Platine entdeckt:

formatting link

Was ist das jetzt für eine Reihe? HCT? LS? Beides möglich, je nachdem was verfügbar ist? Eingang HCT, Ausgang LS oder umgekehrt? Ganz was anderes?

Gruß, Robert

Reply to
Robert Obermayer
Loading thread data ...

Beim 244 und 245 handelt es sich meines Wissens um Bustreiber (3- state,

8-fach)

Wobei HCT m.W ja für Cmos TTL kompatibel (Spannungen) und LS ja eigendlich selbsterklärend ist.

Zumindest sollten die Dinger relativ fix sein.

gruß Jan Conrads

Reply to
Jan Conrads

Jan Conrads schrieb:

Nur schließen sich HCT (CMOS-Technologie) und LS (Bipolar mit Schottky-Dioden) in der Regel gegenseitig aus.

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Robert Obermayer schrieb:

Das ist HCT, Samsung hat die Dinger damals so genannt. (Mit dem angehängten LS wollte man wohl die Kompatibilität zur LS-Familie deutlicher machen.)

Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

"Tilmann Reh" schrieb im Newsbeitrag news:485f4846$0$7555$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net...

Hallo Tilmann,

danke für die Aufklärung. Das war dann wohl eine echte "Schnapsidee" von Samsung mit den Namen 74HCTLS.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.