OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert? - Page 13

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

HBCI mit Klasse 3 Leser ist das einzig Senkrechte.

Butzo

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Wenn ich mich an genau einen Rechner fesseln lassen will, dann kann ich
gleich in die Filiale gehen und Papier werfen.

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
Mag sein,
mir reicht ein Arbeitszimmer mit Unterlagen, Locher, Tacker und Telefon
an einem zentralen Ort aus.

Butzo

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
Hallo Joerg,

Du schriebst am Sat, 28 Feb 2015 09:51:54 -0800:

ktionieren...

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Datei mit den Zugangsdaten halt aus Deinem Benutzerverzeichnis kopiert - wo

cu
Michael

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Kannst Du Acebit in Darmstadt ja mal verklickern. Und Cadsoft in
Pleiskirchen. Und ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
Hallo Johannes,

Du schriebst am Fri, 27 Feb 2015 09:20:03 +0100:

man

er_ die

spezielle Bedingungen ihres Betriebs eingehen - und z.B. den Fahrer auf

viele*

ew.

n.

ber

jemanden,

inzig

Abweichungen vom "Standard" erfordern immer Eigeninitiative, richtig.

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

dieser probleme.

Moderne Prozessoren haben nunmal ein chronisches problem von zu wenig

sich eine konsequente (kein multipexing) Harvard-Architektur

--
mfg hdw

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

externen Bus haben?

Datenspeicher ansprechen und Spass haben.

  Gerrit

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

betriebssicher funktioniert ist wahrlich eine Leistung. Ich denke, sehr

Bei der Harvard-Architektur, also physikalischer trennung von Daten- und
Befehlsbus, liegt die arbeitsgeschwindigkeit systembedingt um den Faktor

Argument.
--
mfg hdw

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Eben... und wenn du das serialisieren willst (a la SATA) geht es um den
Faktor 32 bis 64 hoch, je nach CPU und Breite des Datenbusses. Es gibt
teilweise Serialisierungen, die Interconnects zwischen den CPUs in
Mehrprozessorsystemen z.B., aber selbst da hat man es nur soweit

Darum geht es auch nicht. Aber ich muss mein Programm irgendwie vom

Programmspeicher zu manipulieren. Sobald das geht ist es nur eine Frage

Beim AVR geht es weil man dort normalerweise mit fester Firmware im
Flash arbeitet. Aber selbst dort ist es nicht 100% wie man daran

Bootloadersupport haben.

  Gerrit

[Harvard Architektur] Programmspeicher beschreiben bei AVR (was: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?)

Zumindest kann man bei einigen Typen mit der Fuse SELFPRGEN diese

Aber selbst ohne diese Fuse kann man SPM ja nicht aus dem RAM oder

Einfach keinen Bootloader zu verwenden und das Programm via SPI oder

macht!

werden.

der reinen Lehre aber zumindest noch nahe kommen.

Re: [Harvard Architektur] Programmspeicher beschreiben bei AVR

  Gerrit

Re: [Harvard Architektur] Programmspeicher beschreiben bei AVR

Dort ist die Trennung von Programm und Daten (wie bei der Harvard

wieder aufhebt.

Architektur daher IMHO ziemlich ungeeignet.

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Die frage seriell ver. parallel wird durch die physik und die kosten

vom programm- zum datenspeicher umgeschaltet werden. Das zu einer deiner
fragen.

Das wird wie bei einem CD/DVD-Laufwerk gemacht. Es wird umgeschaltet.

software nicht manipulierbar sind. Es ist letztlich immer eine frage der
bequemlichkeit und eben selten der technik.

Ein eigenschaft von Deutschen ist alles zu zerreden, bevor noch jemand

Es kommt darauf an was man braucht und das zu welchem preis. ;-)

--
mfg hdw

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Ein serieller Bus der den gleichen Durchsatz bietet wie der parallele
Bus den er ersetzt ist auch nicht ohne im Bezug auf die Physik.

Also ist sie durch Software angreifbar. Schliesslich will ich den

interessant werden.

Kleinanwendungen in einem Microcontroller sondern von einem
Desktop-Rechner der diese Architektur benutzt.

abgeht). Dann fand jemand den Trick mit dem Triple-Fault mit dem das so

zu 100% gilt.

  Gerrit

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Bisher werden Speicherinhalte parallel angebunden und seriell

anzubinden um sie dann parallel zu verarbeiten? Irgendwie ein

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

 On 22 Feb 15 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@mid.individual.net

Sachen SW-Entwicklung bescheinigen.

vergessen. Ich hatte damals eine bezahlte und legale Version...
Waren sie wohl nicht gewohnt und haben mir einige Dateien geshreddert!

Das Wort Entschuldigung ist denen ein Fremdwort gewesen :(

in den 80ern die Eproms auslesen um festzustellen, welche Version da
gebrannt war. Nix Etikett mit Datecode...! BTDT), etc.

Wolfgang

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Aus der FAZ, Peter Euler, 18.02.2015:

Verwertungsbedingungen?, scherzt, es sei die ?zentrale
Zukunftskompetenz, Inkompetenz kompetent zu kompensieren?, und kreiert
den Begriff von der ?Fassadenkompetenz?, etwa der Fernseh-Politiker"

Butzo

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Die gibts meines Wissens bereits seit Vista.

Guido

Site Timeline