OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert? - Page 2

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Ich finde die Textfiles sehr gut zu warten. Da mache ich einfach ein

  cp config.txt config.txt.bkp

teste dann was zu testen ist und wenn es nicht will brauche ich mich

das Backup der Originalconfig wieder an die richtige Stelle.

  Before shutdown issue the following commands:

  cd /etc
  mv config.txt config.txt.old
  mv config.txt.new config.txt

  Dort denkt

Seit der XML-Seuche ist das leider so. Vorher waren die Files sehr
einfach zu verstehen in ihrem Format.

  Und am besten stellt das betreffende Programm das Parsen

wird. Oder der Key ist eine lange Kette von Buchstaben und Zahlen wo
beim Eingeben leider ein 'O' statt '0' getippt wurde. Man bekommt hier
keine Fehlermeldung wie 'unknown keyword' die schon ungemein helfen

Tippfehler gar nicht erst sieht.

einfach migrieren kann. Wenn ich hier das System alle paar Jahre neu

Settings der von mir benutzten Programme. Restore vom Backup im neuen
System und alles ist wieder wie vorher.

  Gerrit

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Hast Du schon unter C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming nachgeschaut?

Rainer

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Diese Driectory gibt es leider nicht. Ich habe bei Users auch alles
durch, wobei es natuerlich irgendwo verschluesselt abgelegt sein koennte.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

mfg Rolf Bombach

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Das ist beinahe das erste, was ich beim Einrichten eines neuen PCs
mache. Denn ich mag keine Blockwarte, weder echte noch elektronische.
Bei Windows 7 wird es ganz aetzend. Regelmaessig verweigert es File
Zugriffe. Beim zweiten Versuch geht es dann fast immer. Kann mir jemand
den Sinn von solchem Mumpitz erklaeren?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Ja das ist seit Vista so und Vista war laut Tanzaffe Ballmers "das
sicherste Windows aller Zeiten".

Guido

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Hi,

und "machen sie ihren pc schnulliger"...nur ein Ballmer kann sowas "sicher"
finden.

--
 mfg,
gUnther

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Notfalls mit Process Monitor [1] nachsehen, auf welche Dateien oder
Registry-Pfade beim Laden der Profile zugegriffen wird.

Christian

[1] <https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx
WWW: http://www.chzsoft.de/
Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Ah, das ist mal eine Idee! Danke.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
Hallo Joerg,

*Server-Liste exportieren*

Namen der CSV-Datei an, in welche die Daten exportiert werden sollen und
klicken Sie auf Speichern."

<http://www.wise-ftp.de/dokumentation/webhelp/index.htm

HTH
Ciao
Walter

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Danke, aber eine Export-Funktion gibt es in Version 3.0.0.7 leider nicht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Da es noch keine wirkliche Antwort gab, habe ich geschwind mal die 3.1.x
Version ausprobiert.

Bei mir hat sie im Programmverzeichnis selbst ("C:\Program Files
(x86)\AceBit\Wise-FTP") eine Datei namens

wiseftpsrvs.ini

abgelegt wo alle Server hinterlegt sind. Eben richtig "old school" :-)

Markus

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Danke, das war's!

Ich hatte auf dem alten XP-Rechner alles unter "Programs" installiert,
nicht "Program Files". Wise hat dennoch heimlich die Ini Files unter
"Program Files" abgelegt.

Da hatte ich anfangs auch reingesehen, aber am Ende des Alphabets
(Wise), nicht am Anfang (AceBit) <patsch!>.

Nochmal vielen Dank, der Transfer hat funktioniert und mir einige
Klimperei erspart.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Genau das ist der Grund, warum Microsoft bei Windows 7 diese ekelhaften

wiederfindet - weil es massenhaft grottenschlechte Software gibt, die die
vorhandenen Systemfunktionen und Styleguides ignoriert und damit die

4.0, und der Benutzer sollte keine Schreibrechte auf den
Programmverzeichnissen haben.  Braucht er auch nicht, wenn man es richtig
macht.

cu
Michael

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
Michael Schwingen wrote on Sun, 15-02-22 13:10:

es immer noch am besten. Stattdessen haben "moderne" Windowsprogramme

Programmverzeichnis.

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?
On Sun, 22 Feb 2015 16:15:00 +0100, "Axel Berger" posted:

Wolfgang

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

etc., die der Explorer normalerweise nicht kennt), die Datei drucken, ohne
das Programm von Hand zu starten etc.  pp - das geht nicht per "nur ein paar
Verzeichnisse kopieren".

mehreren Benutzern umgehen (ja, ich kenne solche Rechner im Privatumfeld),
und dann wollen die Benutzer auch jeweils ihre eigenen Einstellungen haben.

kostet den Programmierer auch praktisch keinen Mehraufwand, wenn er
$USERPROFILE/<programmname>/settings.ini anstatt $INSTALLPATH/settings.ini
benutzt.

cu
Michael

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Idealerweise gibt es beide. In letzterer gibt der Administrator die
Defaults vor und in ersterer kann der Benutzer diese an eigene

  Gerrit

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

Bernd

Re: OT: Wise-FTP, wo ist das Profile abgespeichert?

der Systempartition und dort sogar im Systemverzeichnis. Ich lege
absichtlich das OS auf eine relativ kleine eigene Partition. Bis Win98
kein Problem, aber ab eXPerimental wird das Systemverzeichnis mit
Nutzerdaten (im Extremfall ALLER Nutzer also beleibig wachsend!) und

sein als ein einzelnes Verzeichnis eines einzelnen Programmes? Gerade

auch genau da hinein und nicht zu einzelnen Programmen.

Site Timeline