Opel...

Am 16.03.2012 11:01, schrieb Axel Berger:

Das klassische vier Meter breite Reihenhaus, mit EG, 1. und zweitem OG sowie Keller, also leben auf vier Etagen, wird ab 70 zunehmend zur Last.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Da geht nichts ueber einen Bungalow. Kaum Treppensteigen, keine laermenden Nachbarn, rundum Veranda-Platz.

Der Nachteil bei groesseren ist dass WLAN und DECT nicht unbedingt die ganze Strecke schaffen.

Am 16.03.2012 21:51, schrieb Joerg:

Wohl war, aber bei bescheidenen 300m² zu 500 Euro/m² sind die ersten

150.000 Euro schon fürs Grundstück weg...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

MaWin wrote on Fri, 12-03-16 17:15:

Stimmt

Stimmt auch. Du übersiehst aber, daß es bei Geld im Gegensatz zur absoluten Temperatur auch negative Vorzeichen gibt. Meine halbe Familie hat vermieteten Immobilienbesitz und nicht einer fährt positiven Gewinn damit ein. (Mit Aktien die meisten auch nicht, zumindest nicht dauerhaft.)

Joerg wrote on Fri, 12-03-16 17:22:

Wenn es gar keine Vorteile hätte, dann wäre die Frage mit dem Eigentum längst entschieden. Es stimmt halt nur nicht, daß da alles besser wäre und daß man die vorhandenen Vorteile nicht bezahlen müßte.

Vinzent Hoefler wrote on Fri, 12-03-16 17:26:

So lange ist meine Tochter jetzt in Israel, die Erfahrungen also mindestens so viel älter. Ich fahre trotzdem gern Bahn, aber das macht mich für Probleme nicht blind.

Ralph A. Schmid, dk5ras wrote on Fri, 12-03-16 17:43:

Geringvediener bekommen zwar Krankenkasse und Kindergarten billiger, Wohnungen (von Sozialwohnungen mal abgesehen) nicht.

Ich bin und kenne, bis auf meinen Ex-Schwiegervater, bei dem es wirklich ist, wie Du sagst, nur so lausige arme Schlucker. Ist es schmimm für Dich, hier im Usenet in so einen Plebs zu geraten?

Oehm ... unsere Huette ist allein schon 300qm ... :-)

Aber nur weil das Ingenieurbuero mit drin ist.

"Klaus Butzmann" schrieb im Newsbeitrag news:4f63abb0$0$6561$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Immer diese realistichen Beispiele, Frankfurt Innenstadt

Jungs, begreift endlich mal, daß die Bankster seit Jahren mit Billionen Euro zugeschissen werden und diese in "reale Werte" anlegen wollen, und dazu einen Hype erfunden haben, man müsse in bestimmten Regionen wohnen, damit sie die Preise der gekauften Sachen spekulativ nach oben treiben können.

Einen Bankster stört es nicht, wenn er 500 oder 5000 EUR ausgegeben hat, es war nicht sein Geld, es war deines, aber er sucht einen Trottel der im den Kram für 1000 bis

10000 abkauft, und der Trottel sollst du sein - oder jemand anders der glaubt, Frankfurt Innenstadt wäre eine geile Lage für ein Wohnhaus.

Leute, dort ist es hässlich, stinkt, und in 10 Jahren gibt es dort hoffentlich keine Jobs mehr (auch wenn es notwendig sein sollte die Piraten zu wählen, bevor die Bankster gelyncht werden).

Reale Grundstückspreise liegen zwischen 50 und 100 EUR/m2.

Am 16.03.2012 22:28, schrieb Joerg:

:-)))))))))))) Deswegen das Prefix "bescheiden".

Ok in badisch Sibirien beginnen die Grundstücke auch erst bei 1000 m² aufwärts...

-->

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 16.03.2012 22:30, schrieb MaWin:

Gern, sehe ich aber weder hier noch in anderen grösseren Städten,

350 EUR/m² sind (hier leider!) das Minimum.

Quelle:

Die Quadratmeterpreise für Mannheim sind keine offiziellen Bodenrichtwerte der Gemeinde/Stadt Mannheim Entwicklung der Quadratmeterpreise für Mannheim Tendenz:

Grundfläche Aktuelle Werte Februar Werte Vergangenheit Januar Ø in ? pro m² Min. in ? pro m² Max. in ? pro m² Ø in ? pro m² Min. in ? pro m² Max. in ? pro m² bis 300 m² 403 335 490 403 335 490

300 - 600 m² 364 348 380 359 270 380 600 - 1200 m² - - - 510 510 510 ######################################################################

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

"Klaus Butzmann" schrieb im Newsbeitrag news:4f63b483$0$6558$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Willst du in der Innenstadt ein Kaufhaus bauen oder in akzeptabler Umgebung wohnen ? Vergiss deine Innenstadtpreise.

"MaWin" schrieb:

Das ist in mehrerlei Hinsicht ein Trugschlu=DF.

Klar. Men sieht das aktuell bereits in Ostdeutschland und wird das bei sinkender Bev=F6lkerung auch im Westen erleben.=20

k=F6nnen.

Das ist die Frage.

Dar=FCber k=F6nnte man lang r=E4sonieren, eine eindeutige Antwort auf = diese =46rage wird man aber nicht bekommen.

Ts, ts!

Reply to
Martin Gerdes

"Horst-D.Winzler" schrieb:

bewohnten

zumindest

liegen

geschuldet.

"Strategische Eisenbahnstrecken" gab es, sie umfa=DFten allerdings nur einen sehr kleinen Teil des Schienennetzes. Aus ihrer Existenz den Schlu=DF zu ziehen, Bahnh=F6fe seien generell aus diesem Grund = au=DFerhalb bewohnten Gebiets gebaut worden, ist sicher abwegig.

Ja, ja, im Studium braucht man f=FCr viele Studis viele Studienarbeitenthemen.

auf

In welcher Weise wird "diese Ideologie" "massiv subventioniert"?

Du bringst da offenbar etwas durcheinander. Die Kilometerpauschale hat nicht direkt etwas mit Eigenheimbau zu tun.

ist

So hat halt jeder seine eigene Sichtweise.

Hoppala! Und das in einem reinen Wohngebiet! Regen sich dar=FCber die Anwohner nicht auf?=20

Und f=FCr den Hormonpegel. M=F6glicherweise bringst Du die Begriffe "Massagesalon" und "Massagepraxis" durcheinander. Frag doch einfach mal das n=E4chste Mal, wenn Du dort bist, wie die Inhaber ihren Betrieb nennen.

=20

Wenn Du ein solches Umfeld zwingend einer dreigeschossigen Bauweise zuordnest, d=FCrfte Dein Weltbild etwas zu eng sein.

Reply to
Martin Gerdes

Axel snipped-for-privacy@b.maus.de (Axel Berger) schrieb:

Das stimmt schlichtweg nicht, gerade im Moment.=20

=20

m=FCssen=20

gew=F6hnt,=20

Viel zum Thema findet sich auf der Seite des=20

N=F6. :-) Das durchschnittliche Eigenheim wird nicht =FCber Generationen erwirtschaftet und bei der heutigen Lebenserwartung auch nicht von einer Generation zur n=E4chsten weitergegeben, sondern von einer zur =FCbern=E4chsten (so es eine solche noch gibt).=20

Reply to
Martin Gerdes

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb:

Solarstrom ist aber doch umweltfreundlich!

Ich g=F6nne Dir ja Deine Bahncard 100, mit der Du =FCbers Wochenende zum Kaffeetrinken von N=FCrnberg nach Hamburg f=E4hrst und zur=FCck. Ich = w=FCrde das nicht, aus verschiedenen Gr=FCnden nicht, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.=20

Wollte ich mit gleicher M=FCnze zur=FCckzahlen, m=FC=DFte ich jetzt = allerdings gegen Leute hetzen, die (weil sie eine Flatrate haben) ohne Sinn und Verstand durch die Republik reisen und so ihren =F6kologischen = Fu=DFabdruck vergr=F6=DFern.=20

Reply to
Martin Gerdes

Hallo,

Am 16.03.2012 22:38, schrieb Klaus Butzmann:

Typische Wikiblödiapropagandagehirnwäsche! KLIMAWANDEL! Meine Fresse! Dem Klimakatastrophenweltuntergangspredigern ist aber auch nichts zu plump und peinlich. *kopfschüttel*

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Am 17.03.2012 01:19, schrieb Uwe Borchert:

Den Schwachfug einfach ignorieren, der Rest ist ok.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am Fri, 16 Mar 2012 21:30:54 UTC schrieb "MaWin" :

Für bebaubare Grundstücke??? Im Osten in der Pampa vielleicht.

In Südbaden auf'm Dorf (ca. 600 Einw.) liegt der Bodenrichtwert für Baugrundstücke bei 90 ... 100 ? / m². (Äcker gibt's schon für 20 ?/m² ..)

Grundschule und Kindergarten gibt's da, auch einen Minimal-Laden (hauptsächlich Obst und Gemüse) - aber z. B. keine Kneipe. Nächste (Klein)Stadt 4 km. ÖPNV ist zwar vorhanden, aber wenn man am gleichen Tag noch was anderes vor hat, klappt das nicht. Und abends mal zwei Bier trinken is' nicht, wenn Du nicht Deinen Führerschein riskieren oder 15? für's Taxi hinblättern willst.

Als Familie ohne Auto (und Zweitwagen) ist man da aufgeschmissen.

Mag ja sein, dass Du irgendwo einen Bauplatz für 50 ?/m² findest - dann aber abseits der Zivilisation.

Ade

Reinhard (Grundstücksbesitzer dortselbst)

--
"[Diese Gel-Wärmflasche ist ein] Medizinprodukt der Klasse I im Sinne
der EU-Richtlinie 93/42/EWG"

macht

Bei - grob =C3=BCberschlagen - 6000 Bahnkilometern pro Monat bin ich mir= der Probleme durchaus auch bewu=C3=9Ft.

Vinzent.

--

The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree,
is by accident. That's where we come in; we're computer professionals.