Opel...

Du, die fahren gar nicht mal so selten mit der Bahn. Der Erste darf nicht immer so wie er will, Sicherheit und so, der Zweite dagegen ist sogar bewußt und gerne ganz unerkannt regelmäßig in Bahnen unterwegs.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Das ergäbe massiv längere Reisezeiten.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ja, wobei dieser Irrsinn selten ökonomisch und noch seltener praktisch ist. Aber wer's mag bzw. sich dem Gruppendruck unterordnet?!

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Sie werden schon dazu gezwungen - von ihren Eltern.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

War bestimmt schon in der Steinzeit so, "Schwäbisch Höhl".

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Unsinn.

Eigentum: Neubaupreis / Nutzungsdauer

Miete: ( Neubaupreis + Gewinn_der_Baugesellschaft ) / Nutzungsdauer

Etwas, was einem nicht gehört, ist immer teurer als was Eigenes.

Man kann Eigentum sogar noch verkaufen. Das ist erheblich schlauer als Leasing oder public private partnership, bei dem man mehr zahlt, damit andere sich einen Gewinn einsacken können.

Natürlich ist das durchschnittliche Eigenheim grösser und damit teurer als die durchschnittliche Mietwohnung, schon alleine vom Grundstück her, aber das ergibt sich von selbst: Die Armen wohnen zur Miete und werden daher nie reich (sondern machen andere reich), die Reicheren kaufen Eigentum und werden daher noch reicher.

Soviel zum Thema der immer weiter auseinandergehenden Schere zwischen Arm und Reich, es ist der Unterschied zwischen Dumm und Klug.

Das mag natürlich sein. Mich regt nur das ewige Gejammer auf, kein DSL, kein Handyempfang. Jaja, dann sollen sie eben net in der Wallachei bauen - oder die andere Infrastruktur akzeptieren bzw. einen realen Preis für ihren Internetzugang zahlen und nicht alles zum Städter-Preis erwarten.

Und ihre Scheiß-Solarpanels darf ich auch noch subventionieren :-(

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hat hier das Ende der Strasse mitten in der Stadt, weil die Telekom einfach keinen Bock hat, die beschädtigte Leitung zu erneuern, und daran lässt sich seit 10 jahren offenbar auch nichts ändern.

Also ich kann hier 1km Kabel verlegen zum Preis von 1 Bierkiste, zumindest ist das so wenn ich Bewässerungsrohre zum Acker vom Nachbar mit seinem Kleinbagger einbuddeln lasse, in der Stadt jedoch, unter Strassen und Gehwegen die mir nicht gehören, kostet schon ein einzelner Meter so viel.

Sicher, hättest du Eigentum an einem Dach, könntest du auch kassieren. Womöglich gehört mir sogar noch das Haus in dem du wohnst, und deine Miete erlaubt mir meinen Urlaub, so ist das halt mit Eigentum.

Am 14.03.2012 13:50, schrieb Lund-Nielsen, Jorgen:

Hallo,

ich befürchte sehr stark, Du bringst Vieles durcheinander.

So ist das halt, wenn Manager scheinschlau agieren dürfen und ihre Angestellten als Kanonenfutter behandeln.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Ralph A. Schmid, dk5ras wrote on Thu, 12-03-15 12:43:

Nein. Lange Reisezeiten gibt es jetzt, wenn man sicherheitshalber mindestens 20 Minuten verlangt und das Taktsystem ganze Stunden daraus macht. Verlangt man sie nicht und verpaßt einen Anschluß - in gefühlt der Hälfte aller Reisen der Fall - dann wird es noch länger.

MaWin wrote on Thu, 12-03-15 12:54:

Ja, wenn man es geerbt hat. Solange aber die Hypothekenzinsen höher sind als die Rendite eines Vermieters - und das sind sie eigentlich immer und nicht einmal knapp - lohnt sich Eigentum für den Erbauer oder Käufer selbst nicht.

Auch falsch. Tatsache ist, daß Hausbauer am Lebensende meist auch mehr Barvermögen besitzen, aber der Grund ein ganz anderer. Anfangs müssen sie sich, während andere Urlaub machen und essen gehen, sehr einschränken und später haben sie sich an diesen Lebensstil so gewöhnt, daß sie ihn beibehalten. Familien bringen es so über Generationen zu etwas, aber zu Lasten und auf Kosten der Gründergeneration, die muß Verzicht üben.

Träume weiter.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Dann mach doch einfach.

Ich will das nicht, weil es asozial und widersinnig ist. Wenn Solarstrom erzeugen, dann zur Eigenverwendung oder zum Einspeisen zu realen (!) und damit eben niedrigen Preisen, aber nicht mit Subventionen auf Kosten der Allgemeinheit.

Hach, ja, und genau deswegen machen wir mehrmals im Jahr Urlaub, und wenn kein Warmwasser mehr kommt, dann darf sich der Vermieter kümmern, is' mir doch wurscht, ob ihm das gerade in den Finanzplan paßt. Win-win, es scheint sich für ihn zu rechnen (sonst würde er es nicht machen), und für uns rechnet es sich allemal. So ist das halt mit Eigentum...oft geht es einem besser "ohne".

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Dann benötigst du aber auch einen Atomstromfilter.

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Ich lebe meinen Traum, ich hab mich auf die kluge Seite geschlagen,

dein Alptraum kommt erst noch bei deinem Aufwachen...

Langfristig sicher, ja. Allerdings finde ich es schon gerechtfertigt, daß man solche Technologien am Anfang fördert.

Wenn man sich die Atomenergie ansieht, und welche Förderungen die bekommt, und bekommen hat, wo de facto von der Allgemeinheit hin zu Stromkonzernen umverteilt worden ist, dann ist Solarstrom harmlos.

Das fängt damit an, daß Atomkraftwerke nicht angemessen versichert werden müssen (d.h. die Allgemeinheit im Problemfall die Kosten berappt[1]) bis hin zur Endlagerung und jahrzehntelangen Forschung.

/ralph

[1] Kein theoretischer Fall, wie man bei Fukushima gesehen hat.
Reply to
Ralph Aichinger

Ooch, so eng sehe ich das nicht.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Hmm, aber in der Form wie es bei uns derzeit passiert ist das schon etwas daneben.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ein klassischer MaWin, jaja. Dein innerer Frust muß groß sein, so unausgeglichen, wie Du bist.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ich reise nahezu täglich mit der Bahn und verpasse nahezu nie einen Anschluß...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/