Möchte ein Transistoren-Sortiment anlegen

Marte Schwarz schrieb:

Nein, war kein Text. Das habe ich als erstes überprüft. IMO hätte dann die Addition ja nicht funktionieren dürfen. Ich konnte das auch nie mehr reproduzieren. BTW: Das war ein Excel zu Win3.11-Zeiten.

Falk

Reply to
Falk Willberg
Loading thread data ...

Axel Berger schrieb:

Aha. Also wars _früher_ anders.

Das habe ich auch noch. Allerdings aus der 90er Jahren. Ich habe hier mind. 5 Bücher, in denen das mit dem Rauschen bzgl. 071/081 steht. Da schreibt halt jeder von jedem ab! AoE druckt bei beiden das gleiche Rauschmaß ab (18 nv/SQRT(Hz), schreibt aber beim 071 "low noise" dazu!

--
  Klaus Rotter * klaus at rotters dot de * www.rotters.de
Reply to
Klaus Rotter

MaWin schrieb:

Na, da haben sie inzwischen wohl den Fertigungsprozess im Griff!

--
  Klaus Rotter * klaus at rotters dot de * www.rotters.de
Reply to
Klaus Rotter

Ja, ich weiß, aber an sich habe ich keinen Nerv, das auch noch zu lernen. Wird auch nur rein Text, ohne großartig komplizierte Struktur.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hallo,

die Grundlagen zum Start von LaTeX habe ich an ca. einem Tag gelernt. Es gibt da Spicker im Netz im DIN-A4-Format die man sich ausdrucken und neben den Rechner legen kann. Die Standard-Vorlagen sind auch recht gut und nehmen einem viel Formatierarbeit ab.

formatting link
formatting link
formatting link
formatting link

Bernd Mayer

--
Schäuble, wenns Dir hier nicht gefällt, dann geh doch nach drüben!
Reply to
Bernd Mayer

Und es gibt auf latex spezialisierte Editoren, bei denen der Spickzettel gleich integriert ist. Beispiele sind Kile, oder emacs mit auctex

formatting link
formatting link

Als dritte Möglichkeit sollte man LyX nicht unterschätzen. Das bietet ein GUI, das latex als Nachbrenner für den ausdruck verwendet.

formatting link

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog
Reply to
Kai-Martin Knaak

Das entspricht dem TI-Datenbuch von 1984. D.h. bei beiden typ. 18 nV/SQRT(Hz) keine max-Angaben, aber die TL07x Serie wird als "low noise" bezeichnet. Laut Jungs "IC-OpAmp Cookbook" 3. edition gibts den TL084 seit 1976 , den TL074 erst seit 1977. Ursprünglich werdens wohl unterschiedliche ICs gewesen sein.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Ich nehme mal an, die USA-Reihe wirst du weniger köstlich finden...

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

War so frei und hatte mir eine davon reingezogen. Wir haben uns inzwischen daran gewoehnt, dass die Welt meint, Bush sei an allem schuld. Wenn er irgendwo keine Diplomatie anwendet ist es falsh. Tut er es, wie im Fall Nordkorea, dann ist das nach Senor Piskers auch wieder falsch. Regnet es, ist Bush schuld. Regnet es nicht, ist er auch schuld.

Oh well ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

"Kai-Martin Knaak" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@lilalaser.de...

Und mit all denen die du hier empfiehlst hast du noch nie eines der Dokumente erstellt, bei dem gegenueber Word hier so gejammert wird, also 200-Seiten Schinken mit verankerten Bildern, Fussnoten, Verzeichnissen Gliederung, etc.

Denn so was kann man mit dem Schrott noch viel weniger erstellen, als mit Word.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Auf 50-100 Seiten komme ich meistens, voll mit Bildern, Verzeichnissen, Schaltplaenen, Scope Plots, alles mit MS-Word. Funzt. OpenOffice kann das auch recht gut, allerdings ist es deutlich langsamer, weshalb ich besonders fuer schnelle Aenderungen (mal eben den Phase Shifter ausfuehrlicher erklaeren oder so) Word nehme.

Auf dem alten Buero-Laptop mit 128MB bleibt OpenOffice bei solchen Jobs hoffnungslos haengen, darauf geht das nur mit Word. Da kann sogar noch Email nebenbei mitlaufen. Hin und wieder bekommt Microsoft schon mal was ganz gut hin. Aber eben nur hin und wieder. So gusseisern wie MS-Works ist Word allerdings beileibe nicht. Da ist so, als haette bei MS-Works ein ganz anderes Team gewerkelt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Aber sicher habe ich.

[ ] Du weißt, wie eine Diss typischerweise strukturiert ist.

Diese Aussage spricht dafür, dass Du das, worüber Du hier Urteilst nicht wirklich kennst. Latex mag ja einige Ecken und Kanten haben. Ein Problem mit strukturierten, großen Dokumenten umzugehen, gehört nicht dazu. Als nächstes wirst Du sicher den Formelsatz von Word als überlegen preisen.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog
Reply to
Kai-Martin Knaak

=2E

Nicht die Welt meint, es gen=FCgt den eigenen, also US-Fachleuten mehr Glauben zu schenken. Warte ab bis Bush gegangen ist. Ich denke, so kenne ich jedenfalls US-Amerikaner, da wird noch einiges auf euch zukommen.

Auch =FCbrigens, was die Zulassungspraxis von genmanipulierten Lebensmittel angeht. Speziell auch die Vorgehensweise von Monsanto.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Da ist wohl jemand ziemlich paranoid.

Ging, zu anderen Zeiten, anderen nicht anders.

Ein neuer Bait!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Ja, klar, ist aber halt nur so ein nebenbei-Projekt, im Zug am notebook und so, und ob ich da jedesmal Lust auf eine Programmiersprache (krass ausgedrückt) habe? Mal sehen... Wäre was für den Dänemark-Urlaub :-)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Unsinn; sieh Dich mal im universitären Bereich um, was da alles mit latex so gemacht wird.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hier[TM] sind z.B. mehrere Lehrbücher mit z.T. >800 Seiten mit LaTeX entstanden.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Hi,

nee, eine kleine Elektronik-Klitsche.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

"Kai-Martin Knaak" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@lilalaser.de...

Bla Bla, im Gegengteil, ich habe mit Word erfolgreich ganze Buecher geschrieben, und habe mit Lyx schon in der Ausprobierphase grandiose Schiffbrueche erlebt.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

MaWin schrieb:

nicht

em

=2E

Unter 100 Seiten?

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.