Möchte ein Transistoren-Sortiment anlegen

Angeblich läuft OO auch unter Windows, aber wir wollen mal keine zu hohen Ansprüche stellen :-) Ich boote ja meinen Rechner ja auch nicht, nur um mal eine Winsux-Applikation zu starten.

Erzähl' mal. Mit welchen Optionen muß man ein Excel-Schiet abspeichern, daß Excel davon kein Bäuerchen bekommt?

Im Übrigen ist mir MS-Office zu teuer, so daß ich gar kein Excel habe...

Falk

Reply to
Falk Willberg
Loading thread data ...
*Klaus Rotter* wrote on Wed, 08-07-30 20:53:

Originales Texas Instruments Heft von 1979, Nur Diagramm:

81: ca. 24 nV/SQR(Hz) 71: ca. 18 nV/SQR(Hz) 61: ca. 40 nV/SQR(Hz)

jeweils ab 1 kHz, darunter stark steigend.

Elektor-Buch "269 ICs" von 1983 nennt als Vorteile des 71 neben dem Rauschen geringere Eingangsströme und Offsetspannungen, höhere Slewrate und geringeres Klirren.

Reply to
Axel Berger

Warum sollte ich den Kram auch noch extra dafür installieren??

Das ist zwei Jahre her, keine Ahnung. Irgendwas mit MSOffice-Kompatibilität oder so, es war jedenfalls irgendein Häkchen da, das passend aussah. Ob es am Funktionieren schuld war, keine Ahnung, danach ging es jedenfalls.

Die besagte Tabelle hätte es einfach als .txt getan, und fertig.

Letztens habe ich mir mal die portable version auf den USB-Stick installiert, Dokument geöffnet - abgekachelt. Das ist noch genauso scheiße wie vor ein paar Jahren, befürchte ich :/

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ja, genau so war das da :(

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Was? Excel? Stimmt - das sehe ich immer wieder bei Kunden :-)

oOo hingegen funktioniert hier seit Jahren stabil und problemlos. Die daraus erstellten PDFs (inkl. interaktiver Felder) funktionieren ebenfalls problemlos und waren noch nie Grund für Klagen.

Rechnungen gibts auf Papier, Angebote, Informationen etc. als PDF. Tabellen höchstens zur internen Verwendung - und da haben alle oOo.

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Aber einen am Brett haben sie alle!"

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Neee, das OO.

Das Problem scheint mir eher immer die Kompatibilität mit MS-Produkten zu sein; ist halt doch nicht alles so kompatibel, wie alle immer behaupten.

Hat hier "keine Sau". Bei mir steht ab HErbst ein längeres (privates) Projekt an, geht sicher über ein Jahr und wird was um 200+ Seiten haben, und eigentlich wollte ich das einfach mit einem Texteditor schreiben. Aber mal sehen, evtl. gebe ich OO eine Chance.

Viele Grüße!

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Am Thu, 31 Jul 2008 07:53:27 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Das wird ihm egal sein.

Ich verwende das nur noch, warum soll ich für jeden Rechner eine MS-Office Lizenz erwerben?

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Wo wir gerade dabei sind: Ich hatte mal eine Tabelle mit Adressen, die nach PLZ sortiert werden sollte. *Das* klingt nicht spannend, das Ergebnis war es:

10000 20000 30000 ... 80000 10000 20000 30000 .... 80000 Alle Felder hatten die gleichen Eigenschaften, trotzdem sortierte Excel in zwei Gruppen. Wahrscheinlich kennt Excel natürliche Zahlen in zwei Varianten.

Lösung: Neue Spalte PLZ2, mit =PLZ+1, noch eine mit =PLZ2-1, daraus die Inhalte kopiert, die PLZ-Spalte überschrieben und es ging.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Ich verwende das nicht wirklich gerne, solange jeder Versuch einer zaghaften Anwendung gleich so fatal endet. Dann sollen sie die MS-Kompatibilität weglassen, wenn sie das nicht gebacken bekommen, und nicht das unausgegorene Zeug als vollwertigen Ersatz anpreisen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

AWK (Aho-Weinberger-Kernighan) wurde übrigens bei Bell ursprünglich als Eingabesprache von Zustandsautomaten zur Weitercompilation nach dyn. N-MOS geschrieben. Wie alle guten Tools ist es fachübergreifend brauchbar.

Weinberger-Arrays sind eine PAL-artige Struktur und die beiden anderen Herren sind ja auch nicht unbekannt.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

"Axel Berger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@b.maus.de...

Es war aber auch damals klar: Das waren dieselben Chips, nur verschieden selektiert.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Hallo Ralph,

Aber ich ;-) Hatte meine Ex auch mal fabriziert. ich sagte ihr, sie möge den Text als .doc speichern, was sie dann auch ganz brav getan hatte... umbenannt von .sxw nach .doc. Dass das Word nicht lesen konnte, dar man aber weder OOo noch Word vorwerfen.

Das ist viel eher noch ein Problem. Ich hatte mal mit einer Firma zu tun, wo es Dienstvorschrift war, seine Emails als Word-Doc zu schreiben und als Angang in einer leeren Email zu verschicken.....

Na ja, von der Portable auf das Orginal zu schließen, wäre ich vorsichtig.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Ralph,

Mach mal. Wenn Du ein paar Randbedingungen einhältst, dann kannst Du Dir am Ende immer noch überlegen, ob Du Dein Teil als LaTeX exportierst und damit das Feintuning machst. So mach ich das mit meiner Diss.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Falk,

Klar als Text und als Zahl.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Für 200+ Seiten strukturiertem Text sind sowohl oofice als auch Word nicht mehr wirklich das richtige Werkzeug. Da gibt es erheblich besseres aus der DTP-Ecke. Wenn es Open Source sein darf, würde ich mich bei Latex- umschauen.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog
Reply to
Kai-Martin Knaak

Welchen Vorteil hat diese Taktik gegenüber gegenüber Lyx?

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog
Reply to
Kai-Martin Knaak

War das Microsoft? :-)

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

Joerg schrieb:

Hallo,

ist ja nun schon wieder einige Jahre her, da machte ein recht übergewichtiger "Oliver Germanium" Reklame für seine Beschaffung von Germanium Transistoren.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Germanium Power Devices. Gibt's noch. Die machen jetzt aber eher Opto-Sachen aus Ge.

Ge-rhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Man kann auch gleich in LaTeX schreiben. Alle meine "internal memos" und "tech reports" schreibe ich damit.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.