Möchte ein Transistoren-Sortiment anlegen

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Als was? ST-TL084 15nV/? typ ST-TL074 15nV/? typ

Rolf_Bombach

Dieter Wiedmann schrieb:

Und man ist nicht von Schurkenstaaten abhängig. Silizium kommt rein Sprachlich schon Sizilien nahe, was seinerseits nahe Libyen liegt. Wahnsinn. BTW, Libyen droht damit, der Schweiz den Ölhahn zuzudrehen. Was sagt da Bush? Goanix? Wundert mich nicht.

Rolf_Bombach

Ähm.... Teil zwei hast Du auch gesehen?

Falk

Reply to
Falk Willberg

Jaha. Man darf nicht alles bierernst nehmen und muss Kritik vertragen koennen :-)

Falk Willberg schrieb:

Jörg ist noch nicht soweit. Er hat die passende rosarote Brille noch nicht gefunden, Aber dann...

--
mfg hdw
Reply to

Rolf_Bombach schrieb: ...

Du solltest öfter Nachrichten lesen: Libyen sind jetzt die Guten. Im Rahmen der Mittelmeerunion gibt es Atomtechnik aus Frankreich, dafür schießen^Wfangen die Libyer die wegen der EU-Fangflotten verhungernden Neger (Fischer) ab, bevor die Asyl beantragen können.

Die Schweiz und ein paar Dörfer in der Nähe (Liechtenstein) werden andererseits gerade zu Bösewichten, weil man plötzlich bemerkt hat, daß die Steuerhinterziehung fördern. Das konnte ja vorher niemand wissen.

Falk

Reply to
Falk Willberg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:1YGjk.16577$ snipped-for-privacy@flpi144.ffdc.sbc.com... ..

Hi, das wiederum läßt auf unzureichenden Speicher schließen, Du solltest mal Deine Logfiles durchgucken. Oft ist der eigentliche Schuldige dabei nicht OO, sondern irgendein anderer Speicherfresser, der sich gleichzeitig um den RAM balgt und dabei zieht OO freiwillig den Kürzeren, insbesondere da beim erstmaligen Einlesen der Database ja kein Schaden angerichtet werden kann. Viel schöner wirds, wenn sowas beim Schreiben passiert....solche Features findest Du aber nur bei der Konkurrenz aus Redmond.

--
mfg,
gUnther

Hallo Jörg,

Klar, was denn sonst. Word 2007 verwendet ja auch seinen neuen Schrott und nicht den de facto Standard, den Du so gerne hättest.

Und Du hast da auch ganz sicher schon einen entsprechenden Bug-Report eingereicht, damit sich an der Kante auch mal etwas verbessern würde.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Rolf_Bombach schrieb:

Klar, der lässt das Öl schon nach Texas pumpen.

2GB RAM sollten bei XP schon reichen. Sonst war nur der Web Browser offen. So etwas macht OO aber oefter. MS-Office nicht und dann kann es kaum an defektem RAM liegen.

Den muss man nicht benutzten. Hier ist Office '97 kompatibel das ungeschriebene Gesetz. Ausserdem stuerzt das beim Oeffnen von Works Files nicht wortlos ab, sondern oeffnet sie.

Mache ich noch, aber einmal bekam ich als Antwort "liegt an Windows". Worauf ich entgegnete, dass MS-Word aber den Fehler nicht macht. Worauf dann keine Antwort mehr kam.

Ich habe mal eine App-Note geschrieben über den Umgang mit einem unserer 10 GBit/s XFP-Glasfasertransceiver. Musste heute noch unbedingt fertig werden; der FAE saß schon im Flieger nach Japan und wollte das Ding persönlich übergeben. Abends um 10: ich habe fertig! Große Erleichterung. Email geschrieben, .doc angehängt, .doc noch mal aus aus outlook heraus aufgemacht um sicherzustellen, dass ich positiv und sicher die allerneueste Version verschiffe: Word crasht!

Word crasht auch mit allen 5000 Sicherheitskopien, die ich in diesem directory heute angelegt habe. Ich schreibe den Müll auf den USB-Stick und gehe fustriert nach Hause. Alle Word-Versionen die ich angesammelt habe, crashen mit völlig unterschiedlichen Symptomen. Dann probier ich OpenOffice und siehe da: Einige Klagen, aber zumindest der Text ist noch da. Am nächsten Morgen montiere ich die Bilder wieder rein, mache ein pdf und verschicke es. Gerettet von OO und dem JetLag-Buffer.

Gruß, Gerhard-san

Reply to
Gerhard Hoffmann

Probier mal Word in seinem abgesicherten Modus zu starten beim Öffnen der Datei (Siehe Internet wie man das macht). Das hilft zu 99%.

--
John F
Reply to

Erleichterung.

Aus versehen Macros benutzt? Die Dinger verursachen oft ein Abrauchen. Klar ist Word alles andere als ein stabiles Program und der Writer Teil von OO ist nicht schlecht, benutze ich auch schon mal. Aber bei den anderen OO Teilen hatte ich (bisher) nicht allzu gute Erfahrung. Calc geht einigermassen, Bas meist gar nicht und Impress ist wieder recht brauchbar.

:-)

Also kannst Du Dir daraufhin sicher erstmal einen Sake eingiessen. Oder ein Sapporo Dunkel, auch sehr lecker.

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:cLZjk.8805$ snipped-for-privacy@flpi147.ffdc.sbc.com... ..

Hi, ich meine keinen "defekten", sondern fälschlich zugeordneten RAM. OO verwaltet, vermutlich zusammen mit Java, ein ganz schönes Eckchen, aber MS-Programme haben da noch viel mehr Hunger. MSO kann sich dabei leisten, seinen Speicher zu reservieren, nicht alle Möglichkeiten solchen Tuns sind bekannt. OO dagegen muß nehmen, was es kriegt. Ich täte mal neu installieren, ohne JAVA...vermutlich tuts das dann sofort. Java braucht man nicht wirklich oft bei Office. Das Runtime für Programme ist davon unabhängig. Dennoch, OO machts richtiger als MS. Vielleicht läuft bei Dir noch was anderes, etwa ein Trojaner, der sich auf MS-DOC spezialisiert hat und die OO-Formate verhindern will? ;-) Hab mal von einer Überwachungssoft gehört, die kopierte alle Wordfiles auf einen ftp, stürzte aber ab, sobald solche nicht mit Word bearbeitet wurden...der Programmierer kannte den Trick, sich vor Word zu verstecken, aber leider achtete er nicht auf die Konkurrenz.

--
mfg,
gUnther

So ein Ding ist mir neulich auch passiert:

$WichtigMeetingF=FCrNeuenAuftrag-30: Kunde speichert sein Kraft-Punkt Dokument. Kleine Fehlermeldung, Weggekli= ckt. Datei ist=20 nicht mehr zu =F6ffnen. $Vortragender bekommt Panik. $WichtigMeetingF=FCrNeuenAuftrag-20: Alle Kollegen mit Software aus Redmond k=F6nnen nicht helfen. Mail an kleine Softwareschmiede mit bitte um Hilfe geschickt. $WichtigMeetingF=FCrNeuenAuftrag-15: In der kleinen Schmiede fri=DFt das offene B=FCro die Datei mit kleinem R= =FClpser bei der=20 letzten Folie. Als .ppt gespeichert, zur=FCckgemailt. $WichtigMeetingF=FCrNeuenAuftrag-8: $Vortragender erg=E4nzt letzte Folie. $WichtigMeetingF=FCrNeuenAuftrag+2: $Vortragender h=E4lt Vortrag. $Schlipstr=E4ger sind beeindruckt. Neuer Auftrag kommt. Kleine Schmiede bekommt Subauftrag.

Die Moral von der Geschicht: Verlasse dich nie auf Software aus einem Haus, habe immer ein paar Schwei= zer Taschenmesser=20 griffbereit. Der Zoo von kleinen Programmen aus der Unixwelt (sort, uniq,= awk, etc.) sind=20 mitunter sehr n=FCtzlich und entlocken den MitExcelGehtAlles-Anwendern ge= legendlich ein=20 ungl=E4ubiges Erstaunen (das geht so einfach und schnell ?).

Gru=DF Hans

Reply to
Hans Müller

Rolf_Bombach schrieb:

Urbaner Mythos? STM schreibt im Datenblatt "low noise", die Graphen Rauschen/Frequenz sind dann aber beim 071 und 081 im Prinzip gleich. Vielleicht war's ja früher anders und 071 und 081 laufen inzwischen aus Kostengründen vom selben Band... wobei _identisch_ sind sie lt. Datenblatt ja nicht.

--
  Klaus Rotter * klaus at rotters dot de * www.rotters.de
Reply to

Ich hatte das umgekehrt. Dussliges Huhn schickt Tabelle, mit OO erstellt, als .xls. Nichts davon wissend, mit Excel öffnen wollen ->

Fehlermeldung. Windows, Mac, nix zu machen. Hexeditor, reingeschaut - lese ich doch da was von OO :-( Kiste 'runterfahren, Linux starten, darunter mit OO Datei öffnen, neu mit anderen Optionen abspeichern, wieder 'runterfahren und meiner Frau gegeben zur Weiterbearbeitung.

So einen Scheiß brauche ich nicht wirklich!

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

| bitte nicht vergessen:-)

Gestern, keine 15 Minuten vor dem Nachhausegehen....wir haben da eine Datei, die EXCEL nicht einlesen kann (zu viele Daten und Zeilen aus der FE-Software), wir wollen so und so aufgesplitttete Dateien mit den Daten hier und dort....IIRC war es hinterher ein Sechszeiler in awk (gut, ohne Dokus und umständlich geschrieben:-)

Viele Grüße,

Olaf

PS:Wie sagte schon mein Diplomarbeitsbetreuer? ,,awk und sed sind Deine Freunde''

Nach kurzer Zeit konnte ich das von awk eindeutig bestätigen. Und da die Probleme meist eh komplexer werden als gedacht wird sed kaum verwendet...

Reply to
Olaf Schultz

Es gibt sogar das CSV-Format. Das kann jede Software einlesen, wahrscheinlich sogar Excel.

Aber eine Liste mit "NAME";"TELEFON" kann man ja nur als Excel-Schiet realisieren ;-)

Falk, YAPH

Reply to
Falk Willberg