Mal was zum Lachen...

Hallo Ralf.

Dito. Vor allem ist "Flackern" unregelmäßig, wie ein Feuer eben. Obwohl es optische Brandmelder gibt/gab die auf periodische Anteile irgendwo bei einem bis zwei dutzend Herz lauern....

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
Reply to
Bernd Wiebus

Andreas Bockelmann schrieb:

Genau, und bei Dual lag immer eine Pappscheibe bei, die drei Stroboskope für 78, 45 und 33 1/3 UpM hatte. Im Licht einer Glühlampe konnte so die Drehzahl feinjustiert werden.

Gruß...Bert

Bert Braun, DD5XL

Jorgen Lund-Nielsen schrieb:

Nett, aber 15er sind mir für's Wohnzimmer zu klein. Wenn schon, dann ein bis zwei JBL 2245er :-)

15er hab' ich als Bandpass Treiber für den Sub im Bettkasten.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Peter Thoms schrieb:

Auch wenn ich mit seiner politischen Arbeit wenig anfangen kann, kann ich mir den Herrn Carstensen deutlich eher als "persönlichen Bespaßer" vorstellen als diesen mir unsympathischen Ralf Stegner.

Sie sehen einen Spot der Reihe "Parteien zum Wahlkampf":

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich schrieb

Ja nech,

ihm wurde im jungen Alter von irgendeinem Onkel ständig an den Mundwinkeln gezerrt, das hat er jetzt davon.

Sympatisch emfpinde ich den Kubiky (FDP). Den werde ihn aber nicht wählen, auch wenn er privat noch so nett rumjammert "immer aufm Präsentierteller" stehen zu müssen. Der hat ein Motorboot und ich bin Segler, basta.

:o) Peter

Reply to
Peter Thoms

Au fein, endlich werden den ganzen Kohlekraftwerken (und den Oel oder Gas verfeuernden ebenfalls) die Schornsteine zubetoniert. Und der Strom kommt dann von den franzoesischen Nuklearreaktoren ;-)

SCNR, Alex.

Alexander Schreiber

begin quoting, Alexander Schreiber schrieb:

Nun ja, das könnte man dann auch noch einsparen.

Du auch Ostfriese? Du mir geben ein paar Kilo Watt?

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf . K u s m i e r z

Mit dieser semantischen Festlegung hab ich keine Schwierigkeiten.

--
Herbst und Winter, die friedlichste Zeit am Bodensee...
Fehler sind geistiges Eigentum des Autors, die

"Hans-Jürgen Schneider" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@infotech.tu-chemnitz.de... ..

Hi, nana, es kommen in allen Discountern regelmäßig diese Unkraut-Flammenwerfer ins Angebot. Ist das etwa nichts?

--
mfg,
gUnther

Rolf Bombach schrieb:

Welche Hausmittel? Blaue Sonnenbrille? SCNR

Marc

Reply to
Marc Fehrenbacher

gUnther nanonümw rote:

Wenn die fossilen Energieträger zu Ende sind, wird man die fragen: "Was, nicht einmal bücken wolltet Ihr Euch, Ihr faulen Säcke?"

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Am 02.09.2009, 15:50 Uhr, schrieb Joerg :

Genau, da wo Pumuckl und Biene Maja drauf war, in meiner (unserer?) Kindheit, ja. :)

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Am 03.09.2009, 04:40 Uhr, schrieb Wolfgang Allinger :

Und die allerbesten waren dann DC-direktgetrieben und mit einer Quarz-gestützen PLL und Hallsensoren ausgestattet. Das brauchte dann gar keine Justierung mehr. Wie unser Familien-Saba von ~1980. Löppt heute noch

1a.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Am 03.09.2009, 15:04 Uhr, schrieb Waldemar Krzok :

Pauschal gesagt: die Leistungsabgabe bei Wechselstrom hat (im hinreichend linearen Fall, also bei Verbrauchern mit zumindest einem ohmschen Anteil) eine (sin^2)[(omega*t)]-Komponente. Und das ergibt halt nunmal die doppelte Frequenz. Deswegen ist der "50Hz-Brumm", den man bspw. bei Trafos hört, in Wirklichkeit ein 100Hz-Brumm. (In Amiland :60->120Hz)

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Saba ist ja auch eine Edelfirma. Ein Stereo von denen steht auch bei uns noch.

Regelung gibt es selbst bei Synchronmotoren, aber eher als Selbstbau. In der Karibik gibt es Bands, wo sich der Organist einen VFD (frequenzgesteurte Stromquelle?) in die Hammond-Orgel gebaut hat.

Schonmal versucht, damit Unkraut zu Leibe zu ruecken? Das artet in Arbeit aus ;-)

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Son neumodischen Kram... Bei mir läuft noch ein ELAC Miraphon 22H. IIRC so um 1968 gekauft.

Sowas wie Direktantrieb gabs AFAIR damals noch nicht.

Ordentlicher Antrieb mit Papstaussenläufer rulez.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Andreas "cavala" Fischer schrieb:

Hallo,

tut sie, je nach Grösse und Trägheit mehr oder weniger stark. Natürlich nicht von 0 bis 100 % Lichtstrom, aber bei Hochfrequenzzeitlupenaufnahmen sieht man durchaus ein Flackern.

Marc Fehrenbacher schrieb:

30 cm Gittermonochromator, PMT und ähnlichen Krempel, den man auf dem Schrottplatz halt so findet.
Rolf Bombach