Mal was zum Lachen...

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Thomas Stegemann schrieb:

Kritik? Kritik ist ein intellektuelles Verhalten.

Wer, Verleumder?

Gruß aus Bremen Ralf

--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
gesamt hältst Immission interessiert korreliert korrigiert Laie
nämlich offiziell parallel reell Satellit Standard Stegreif voraus
Reply to
Ralf . K u s m i e r z
Loading thread data ...

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Joerg schrieb:

Nein, dieses geistige Kaliber ist ständig unterwegs. Es fällt nur zu gewissen Zeiten stärker auf, soweit es nicht sowieso im Filter steckt.

Gruß aus Bremen Ralf

--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
gesamt hältst Immission interessiert korreliert korrigiert Laie
nämlich offiziell parallel reell Satellit Standard Stegreif voraus
Reply to
Ralf . K u s m i e r z

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Waldemar Krzok schrieb:

Du verstehst alle Politiker nicht? (Das ist allerdings auch nicht ehrenrührig, die meisten labern wirklich meistens Unsinn.)

Ok, ich erkläre es Dir als Ostfriesen ganz langsam: Der (hab ich wieder vergessen, wer) versuchte Simpeln wie Dir klarzumachen, daß

*aus technischen Anlagen* kein CO2 mehr rauskommen dürfe, also die Atmosphäre nicht mehr als Müllhalde für diese speziellen gasförmigen Abfälle mißbraucht werden dürfe.

Mit Biologie nix zu tun haben, ok?

Der Dummlall lag ganz auf Deiner Seite, obwohl Du damit, wie Du korrekt feststellst, intelligente Menschen nicht beleidigen kannst.

Gruß aus Bremen Ralf

--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
gesamt hältst Immission interessiert korreliert korrigiert Laie
nämlich offiziell parallel reell Satellit Standard Stegreif voraus
Reply to
Ralf . K u s m i e r z

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Edzard Egberts schrieb:

Für "Vorgänge pro Sekunde" verwendet man den Begriff "Frequenz".

Das ist genau dasselbe.

Gruß aus Bremen Ralf

--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
gesamt hältst Immission interessiert korreliert korrigiert Laie
nämlich offiziell parallel reell Satellit Standard Stegreif voraus
Reply to
Ralf . K u s m i e r z

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Waldemar Krzok schrieb:

Bitte die Korinthenkackerei nochmal überdenken, danke.

Gruß aus Bremen Ralf

--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
gesamt hältst Immission interessiert korreliert korrigiert Laie
nämlich offiziell parallel reell Satellit Standard Stegreif voraus
Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Waldemar Krzok schrieb:

Ja klar, das ist aber nicht das Thema, über das ich rede:

Die Aussage "Die Spannung hat eine Frequenz von 50 Hz" würde man normalerweise auf eine sinusförmige Wechselspannung beziehen, sie wäre aber für eine Impulsbreitensteuerung mit 50 Gleichspannungspulsen pro Sekunde ebenfalls richtig. Wenn es jetzt zusätzlich zur Einheit Hz (für sinusförmige Schwingungen) eine Einheit, wie z.B. "PVs" (Periodische Vorgänge pro Sekunde) gäbe, hätte der Satz "Die Spannung hat eine Frequenz von 50 PVs" einen anderen Informationsgehalt. Ich sehe da eine Parallele zur Baudrate, die man ja auch nicht in Hertz angibt.

Wie schon im ersten Posting geschrieben (jetzt aber hoffentlich besser erklärt), sehe ich den Witz also darin, dass man bei der Einheit Hertz automatisch von einer sinusförmigen Schwingung ausgeht, sich die Frequenzangabe hier aber auf eine andere Kurvenform bezieht.

Reply to
Edzard Egberts

horst-d.winzler schrieb:

Sind nur unn=F6tige Verschlei=DFteile - wenn das Plattentellerlager etwas= =20 trocken oder billig ist, rumpelts auch mit Riemen.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Sebastian Z u e n d o r f schrieb:

Die kosten auch entsprechend. Dafür garantiert beständig gegen alles was im Bereich DJ-Loge/Mischpult so anzutreffen ist. ;-)

Reply to
S.Urban

Hallo Ralf.

Zusätzlich zu den Subharmonischen gibt es auch noch Schwingvorgänge zwischen verschiedenen Maschinen, auch Asynchronmaschinen. Selbst wenn der Bereich von Sunharmonischen leichter angeregt wird, spucken die mechanischen Eigenschaften und die Last heftig dort hinein. Bei passender Last könnte jede Frequenz auftreten......

Ausserdem hat man früher Synchronmaschinen nicht mit einer Dämpferwicklung versehen. Mag darum sein, daß das Problem heute seltener ist.

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

formatting link

--
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression.
 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
Reply to
Bernd Wiebus

Hallo Joerg.

Find ich erstaunlich, weil der Wahlkampf hierzulande absolut glanzlos und gähnend langweilig ist. Von allen Seiten. Weil es für unlösbare Probleme eben keine Lösungen gibt. Was eigentlich jeder weiss, und sich von denen, die trozdem Lösungen anbieten, verschaukelt vorkommt.

Erstaunlich, das es trozdem einige schaffen, sich daran hochzuziehen.

Ich habe nach meinem 18 Geburtstag nur einmal gewählt. Danach war mir irgendwie klar, das ich eigentlich nicht zu diesem Land und dieser Gesellschaft passe (zu einem anderen aber auch nicht). Ich finde eigentlich immer nur Argumente, eine Partei nicht zu wählen, aber nie eins, um eine zu wählen.

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

formatting link

--
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression.
 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
Reply to
Bernd Wiebus

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Bernd Wiebus schrieb:

Ich kann es gerne noch einmal schreiben: Die führen bestenfalls zu Schwebungen - die Schwebungsfrequenz selbst kommt darin nicht vor.

Komm doch mal mit Quellen rüber.

Gruß aus Bremen Ralf

--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
gesamt hältst Immission interessiert korreliert korrigiert Laie
nämlich offiziell parallel reell Satellit Standard Stegreif voraus
Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Es gaebe schon Ansaetze. Nicht Loesungen, aber man kaeme weiter. Doch in NRW wollte die damals keiner so richtig hoeren, da haben wir eben die Container gepackt.

Eigene Partei gruenden, ist doch bei Euch gerade Mode. Man muesste dazu allerdings so huebsch sein wie Gabriele Pauli :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Bernd Wiebus schrieb [...]

Der Wahlkrampf ist wirklich furchtbar. Wäre dieser Eventmanager was für Dich? Den schenke ich Dir sozusagen als volxsnaher persönlicher Bespaßer

formatting link

Reply to
Peter Thoms

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Bernd Wiebus schrieb:

Es ist halt ein Mikado-Wahlkampf: Wer sich als erster bewegt, hat verloren. das Dreckspack traut sich halt nicht aus der Deckung - würde ich bei so einem Sündenregister auch nicht.

Ich nehme übrigens mit Verblüffung zur Kenntnis, wie die Anhänger der rechten Dumpfbacken die Hose wegen abstruser Befürchtungen hinsichtlich Rot-rot-grün gestrichen voll haben, obwohl sie eine klare Prognose für einen haushohen Sieg auf ihrer Seite haben (den sich, nebenbei bemerkt, die Sozen selbst zuzuschreiben haben, weil sie Pattex am Arsch hatten, anstatt vor einem Jahr aus der Regierung auszutreten und in die Opposition zu gehen, dieses scheinheilige Gesindel). Aber wer weiß schon, was Prognosen wirklich wert sind: Daß im Saarland die Kommis mehr als ein Fünftel der Stimmen bekommen und annähernd mit den Sozen gleichgezogen haben, stand wohl auch nicht auf dem Zettel. (Wobei Oskars Truppe keine "Partei neuen Typs" ist, das muß man schon fairerweise dazusagen, sondern bloß ein Deppen-und-Chaotenhaufen, aber da unterscheidet sie sich nur wenig von der Konkurrenz.)

Die Problem sind nicht unlösbar, und es gibt Lösungen. Nur gefallen die der derzeitigen Regierung nicht, u. a. deswegen, weil sie an den Problemen nicht so ganz unschuldig ist.

Nun ja, an pathologischen Maßstäben braucht man sich aber nicht zu orientieren.

(Gut, so richtig vom Hocker reißt einen die Programmatik nirgends, das stimmt wohl. Die Dumpfbacken kriegen halt ihre Mehrheit von denen, die zitternd hoffen, daß es für sie schon noch glimpflich ausgehen werde, obwohl sie natürlich demnächst auch die Arschkarte ziehen bzw. gute Chance dafür haben werden, und der Rest hat nun auch nicht gerade die Weishait mit Löffeln gefressen. Kann man halt nur versuchen, daß Schlimmste zu verhindern und die Zensursulas, Schäubles, Ferkels und Schwesterwellen in die Wüste zu schicken, bzw. man kann es natürlich nicht.)

Gruß aus Bremen Ralf

--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
gesamt hältst Immission interessiert korreliert korrigiert Laie
nämlich offiziell parallel reell Satellit Standard Stegreif voraus
Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Hallo Ralf.

Habe gerade geblättert.

Ist in Erinnerung an eine Vorlesung über elektrische Maschinen von 1992. Leider kann ich in meiner Vorlesungsmitschrift meine eigene Handschrift von damals nicht mehr lesen. :-(

Hauptthema war jedenfalls die Parktransformation in allen Perversionen.

Die Grundsätzliche Idee dazu: Der Läufer einer Maschine stellt zusammen mit dem Magnetfeld des Luftspaltes als Rückstellkraft ein schwingungsfähiges Feder/Masse System dar. Die Maschinen sind untereinader elektrisch mehr oder weniger starr gekoppelt, und die Lasten können auch periodisch Schwanken. Bei Asynchronmaschinen auch Nichtsynchron zur Netztfrequenz.

Aber die Anlagen- und Netzte Fraktion kennt etwas vergleichbares (Auch wenn das eher ein Regelungs Problem ist) als "inter Area oscillations". Das kenne ich nun wieder nicht wirklich, weil ich mich damals auschliesslich mit den Maschinen selber beschäftigt habe. Aber trozdem bekomme ich was vom Hörensagen dazu mit. Darum habe habe ich dazu auch eine Quelle: Inter-area Oscillations in Power Systems: A Nonlinear and Nonstationary Perspective von Arturo Roman Messina. ISBN-13:

978-0387895291

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

formatting link

--
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression.
 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
Reply to
Bernd Wiebus

Hallo Peter.

*Pruuuust* Wenn es um persönliche Bespaßung ginge, würde ich dann doch Pauli oder auch Sarah Wagenknecht vorziehen. Der politische Rahmen ist dann nebensächlich, schließlich geht es um Spaß. ;-)

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

formatting link

--
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression.
 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
Reply to
Bernd Wiebus

Hallo Joerg:

Die tritt allerdings nicht zur Wahl an, weil sie die Anmeldung verbummelt hat.

Ich fürchte, wenn ich ne Partei gründen würde, gäbe es Szenen wie aus einem alten Frankenstein Film, wenn die Bevölkerung ne Militz gründet und das Monster jagd......mit mir als Monster.

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

formatting link

--
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression.
 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
Reply to
Bernd Wiebus

Verglichen mit esoterischem Acrylkram sind die spottbillig.

Das stimmt allerdings.

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes 
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."
        -- Dietz Proepper in d.a.s.r.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f

Axel Berger schrieb:

Mein Plattenspieler ist kein Luxus, der ist vom blauen Claus, und der Plattenteller ist nicht poliert und geätzt, der ist aus Aludruckguss und blank gedreht. Und mit der ESL aus dem Baumarkt funktioniert der Stroboskopeffekt nicht. Mit der 11W Leuchtstoffröhre mit klassischem Vorschaltgerät klappt es aber.

MfG, André

--
André Grafe
01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 E
  http://setiathome.berkeley.edu/view_profile.php?userid=8745429 
http://einstein.phys.uwm.edu/view_profile.php?userid=297088
http://www.boincstats.com/signature/user_1323769.gif
Reply to
André Grafe

Bernd Wiebus schrieb:

Lange vorbei.

Stukkateur?

Honi soit qui mal y pense.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.