Mal was zum Lachen...

Also da fällt mir jetzt wirklich nichts mehr zu ein. Da weist man nur mal drauf hin, das man sich an gewisse Regeln der Höflichkeit halten sollte und wird von allen Seiten kritisiert. Eine unnötig beleidigende Art zeugt natürlich von sehr großem geistigem Kaliber... :-)

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann

Das klingt interessant, das probiere ich die Tage mal aus!

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann

Gabs auch beim Dual CS 704 bzw. 721. Gut, hat auch mal 1000,- Mark gekostet.

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

begin quoting, Thomas Stegemann schrieb:

Ach wirklich...

... indem man Leute verleumdet oder über sie herzieht ...

Ungerecht ist die Welt.

Eben. Aber manche sind eben gleicher.

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf . K u s m i e r z

begin quoting, Dieter Wiedmann schrieb:

Soll das Werk den Meister loben...

(Aber nicht miteinander verwechseln.)

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf . K u s m i e r z

Guido Grohmann schrieb:

as

Nur, einseitig (Riementrieb) belastete Lager sind daf=FCr weniger anf=E4l= lig ;-)

--=20 mfg hdw

Dein Verhalten genau auf den Punkt gebracht, bravo!

Reply to
Thomas Stegemann

Flackern ist vvieleicht etwas zu viel verlangt, aber moduliert ist das was da rauskommt auf jeden Fall...

Herbst und Winter, die friedlichste Zeit am Bodensee...
Fehler sind geistiges Eigentum des Autors, die
Patrick M Rauter

Flackern ist vvieleicht etwas zu viel verlangt, aber moduliert ist das was da rauskommt auf jeden Fall...

(Gab es in grauer Vorzeit mal schöne Experimente im Kosmos E200 Kasten, wie weit man eine kleinst-Glühlampe frequenzmäßig treiben kann)

oder auch:

Herbst und Winter, die friedlichste Zeit am Bodensee...
Fehler sind geistiges Eigentum des Autors, die
Patrick M Rauter

Du schreibst es. Hast Du es aber auch gelesen, oder macht man sowas im linken Bremen nicht :-)?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Na, da bin ich mit meinen 46 Jahren ja noch guter Dinge:

Bis auf einen sehr leichten Tinnitus im rechten Ohr, der auch für die Mehrdeutigkeiten bei 1,5; 4 und 12 kHz zuständig ist, bin ich doch sehr zufrieden. Und das, obwohl ich schon gern mal ausnutze was meine Audax so hergeben... ;-)

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Ralf . K u s m i e r z schrieb:

Du kennst mich nicht, deswegen kannst nicht beurteilen, ob ich ein Simpel bin oder nicht. Vielleicht begreifst du, was ich aussagen wollte. Mir ging es ausschliesslich um die Formulierung. Von einem Chef des Umweltamtes erwarte ich eine klare aber auch korrekte Sprache. Derartige Parolen finde ich einfach blöd. Die Aussage habe ich übrigens sehr wohl begriffen.

Das weiß ich sehr wohl. Weißt du, was Ironie ist?

Meinetwegen.

Grüße aus Berlin

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Bernd Wiebus schrieb:

Inzwischen sieht man sie auch. Gruppengeregelte Großverbraucher (z.B. Durchlauferhitzer) werden auch in privaten Haushalten installiert. Manchmal reicht schon eine Heißluftpistole beim Nachbar.

Waldemar, aka DL7ANQ

Reply to
Waldemar Krzok

Edzard Egberts schrieb:

Ich gehe nicht davon aus, dass es unbedingt sinusförmig sein soll. Auf meinem Funktionsgenerator kann ich einstellen, ob ich Sinus- Rechteck- Dreieck- oder Sägezahnform haben möchte, die Frequenz ist trotzdem in Herz. Mit der Baudrate ist es schon etwas anderes, weil sie erstmal nichts mit einer Frequenz zu tun hat. In Baud wird die Symbolrate angegeben und die kann niedriger, gleich oder höher als die Bitrate sein. Heutzutage ist sie meistens niedriger, da man mehrere Bits per Symbol überträgt. Die Übertragung muß auch nicht periodisch sein (obwohl es meistens ist, mindestens Paketweise). Hier von Frequenz zu sprechen ist eindeutig falsch. Angabe von Fahrzeuggeschwindigkeiten in m*Hz wäre auch nicht korrekt, obwohl die Dimensionen stimmen.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Rupert Haselbeck schrieb:

1) Gar nicht, die liefen mit 78 RPM 2) Über Reibrad und Stufenscheibe, wie beim Asynchronmotor des Duals auch.
--
  Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |
    Andreas Bockelmann      | \ /   KEIN HTML IN E-MAIL   |

begin quoting, Waldemar Krzok schrieb:

Die Aussage ist klar und korrekt. Umwerfend komisch etc. findest ausschließlich Du sie.

Um so unverständlicher ist Deine Reaktion darauf.

Etwas gelegentlich Fehlgegangenes?

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf . K u s m i e r z

begin quoting, Thomas Stegemann schrieb:

Es geht um /Dein/ Verhalten, Lügner. Du schriebst:

Das ist (doppelte) Verleumdung. Geh sterben!

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf . K u s m i e r z

Habe hier im Netz eine Übersicht gefunden:

Mein CS 650RC hat das auch, wie eine ganze Reihe der C & CS. Und funktioniert heute noch tadellos.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to

begin quoting, Heinz Schmitz schrieb:

Wie meinen?

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf . K u s m i e r z

begin quoting, Patrick M Rauter schrieb:

Mir gefällt das Wort nicht. Bei 100 Hz würde ich, wenn überhaupt, von "Flimmern" sprechen. Flackern ist langsamer.

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf . K u s m i e r z