Leiterbahnbreiten bei hohen Stroemen

[...]

Es wurde auch noch mit Farthing, Crown und Guinee gerechnet; als guter Kopfrechner wurde man gerne bei Einkäufen mitgenommen und verwöhnt. ;-)

Servus, Dietrich

Reply to
Dietrich Schaffer

Gerade heute habe ich mir eine Personenwaage gekauft, die ist umstellbar zwischen stones, pounds und kilograms.

btw, beim Preisvergleich von Milch u.ä. muss man hier auch aufpassen, die Behälter sind zwar etwa gleich groß, haben aber mal 2 pints (1.136l), mal 1 liter. Imperial pints natürlich, nicht US pints....

Ich *liebe* England! ;-)

Imperiale Grüße,

Robert

Reply to
Robert Rudolf

Koennte sein. Die reine Verbrennung ist allerdings bei modernen amerikanischen Oefen sehr sauber. Bei uns kommt weder Qualm noch Geruch aus den Kamin. Wobei ich den Geruch gerade bei Tanne ein wenig vermisse.

Aber warum bekommen dann soviele neuere Diesel bei Euch die Strafplakette?

Abakus-Kugel gerissen und abgefallen ...

Mag sein, aber ein Holzvergaser funktioniert anders:

Das ist alles andere als sauber.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Wie meinen? Mein TDI (Modelljahr 2001) hat eine gruene Plakette. Eigentlich gelb, aber letztes Jahr war der Auspuff an der passenden Stelle durch, da hab ich den Partikelfilter nachruesten lassen und so die gruene Plakette bekommen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Schoen!

Hier Quarts, eine Viertel-Gallone.

Ich auch. Wenn es uns mal nach einem englischen Bitter und Bangers geluestet, gehen wir in den "Fox and Goose" in Sacramento. Wo wohnt Ihr denn in England?

Eine Bekannte aus Wales hatte ihrer Mutter immer gesagt, dass das britische Nationalgericht inzwischen "Chicken Tikamasala" sei. Worauf selbiger dann meist der Kragen platzte. Freue mich schon auf die naechste Pita Gyros. Die gibt's so richtig gut nur in Germanien.

Gruesse aus der nicht mehr zum Empire gehoerenden ehemaligen Kolonie,

Joerg.

Gibt es wirklich ein Gesetz, welches das verbietet?

Muessten die Leute erstmal wissen, wie ISO das gern haette. Ich weiss es aus dem Stegreif jetzt nicht.

Benutzt Ihr denn fuer Dezimaltrennung jetzt auch den Punkt?

Was MS angeht, sind die Leute hier auch ziemlich untertaenig. Mich verbluefft immer wieder, wenn ganze Unternehmen IE als Default Browser und OE fuer Email benutzen.

Bis das Licht oft genug abgemahnt wurde.

--
SCNR, Joerg

Eine Galeone kenne sie hier auch ;-)

Es gibt Ru=DFfilter.

--=20 mfg hdw

Dafuer sind wir juenger und wenn Ihr bereits voellig umnachtet seid, sind wir noch total helle :-)

M.W. fest wie bei Leiterplatten. Entscheidend ist nachher nicht der Prozess und die Aggregatzustaende waehrenddessen, sondern das Ergebnis.

Dieter Wiedmann schrieb:

Sag das mal VW. Die haben noch vor 2 Jahren TDI hergestellt die heute eine rote Plakette erhalten.

Vielleicht fahren die VW Manager ja auch noch mit Eselskarren?

--=20 mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

Aber fast immer zu angemessenem Preis nachrüstbar sind. Man hätte ja auch gleich Peugeot kaufen können...

Nach Rio fliegen die...

Axel Berger schrieb:

Resultat: Mi=DFverst=E4ndnisse

Auch wenn manche Norm nicht "grade" ist, wenn sie nicht durchgesetzt wird, kann das sp=E4ter viel Zeit kosten.

--=20 mfg hdw

England hat ja auch weitgehend seine produzierende Industrie "ausgelagert= ". Sie machen daf=FCr auf Dienstleistung.

--=20 mfg hdw

VW TDI, das glaub ich jetzt nicht. Mein VW Caddy TDI bekommt nur rot. Ist auch nirgends Platz f=FCr einen Filter.

--=20 mfg hdw

Die Technik ist heute wesentlich weiter. Unser Ofen produziert auch Holzgase, hat aber im Gegensatz zur Aussage in diesem Artikel gar kein Rost mehr. Ist ein mehrstufiger Prozess. Unten wird das Holz (zumindest am Anfang einer Laduung) recht unsauber verbrannt, oben sind hintereinander drei Duesenreihen, die die Gase in einer blauweissen Wolke verfeuern. Kurz vor dem Baffle (Deckplatte) ist noch eine Luftzufuhr, aber kurz nach Anheizen ist dort bereits nichts mehr zum Verbrennen in den Gasen. Die Bedienung ist nicht ganz simpel und will erstmal gelernt sein, so aehnlich wie "Leaning" bei einem Flugzeugmotor. Also nichts mit reinwerfen, Tuer zu, weggehen.

Hier isser, aber unsere Feuer brennen sauberer als was sie da auf dem Photo haben:

Andere Oefen haben einen Katalysator, doch diese beschichteten Keramikscheiben leben oft nur um die fuenf Jahre und dann wird es teuer (oder schmutzig).

Vor kurzen hatte hier jemand geschrieben, sein zwei Jahre alter Diesel haette die rote bekommen, was immer das heisst, und man haette nichts machen koennen.