Leiterbahnbreiten bei hohen Stroemen

Wer gemischt-sprachig schreiben muss, wie die meisten Schaltungsentwickler, der schaltet so einen Kram eh ab, weil es nur noch blitzt und piepst. So wie ich bei einem neuen Faxgeraet immer als erstes den Piezoschallgeber abkneife. Oder bei den Autos von Bekannten am liebsten die Auffahrwarnung, wenn ich deren Autos hier in der Einfahrt wende. Ping, ping, pieps, pieeep, PIEEEEEEP, TROET!

Am Mon, 03 Mar 2008 10:05:34 -0800 schrieb Joerg:

Da ist mir mal ein peinliches Ding passiert: seit Jahren fahre ich einen Skoda mit diesen Ultraschall-Abstandssensoren hinten, man gewöhnt sich daran.

Nach gefühlten 1000 Einparkvorgängen fahre ich mal das Auto der Frau (gleiches Fabrikat, aber ohne diesen Schnickschnack) rückwärts in die Einfahrt, prompt bis an die Wand der Garage.

Das Rückenmark ist auch nicht mehr was es mal war, Hirn kann ja kaum beteiligt gewesen sein.

Lutz

Lutz Schulze

KrrrrrrBruch!

Und schon k=F6nnen sich die lieben Freunde dank J=F6rg f=FCr ein neues Ge= f=E4hrt begeistern. Vielleicht einen Eselskarren. Die haben noch keine diversen Pieper die J=F6rg abschneiden mu=DF ;-)

--=20 mfg hdw

Das hat bisher nur die Propanfirma und sonstwer geschafft, weshalb die Mauer dort etwas broeselig ist. Auch wenn die Bekannten manchmal die Hand vor das Gesicht halten, wenn ich den neuen Lincoln rangiere. Was sie nicht wissen ist, dass ich das Autofahren in der Praxis erst in Frankreich, Spanien und Italien gelernt hatte. Dort werden 10cm als fahrlaessig verschendeter Platz angesehen.

Nix Esel. Das geht hier so ab:

Frueher haben sich Leute wirklich solche Rennen geleistet. Der letzte musste im Saloon dann eine Runde ausgeben.

--
Regards, Joerg

Obwohl ich dir liebend gern widerspreche, aber 10cm sind wirklich Platzverschwendung.

Gef=E4hrt

st-State-Fair-Race.htm

Auf welchem Wagen sitzt du?

Wie sich das auch geh=F6rt. Eine Rund Whisky. Und dann kam die Prohibitio= n. Darf denn bei euch wieder Feuerwasser getrunken werden? Vielleicht hat sich das bis zu euch noch nicht rumgesprochen ;-)

--=20 mfg hdw

Wobei da die Auffahrwarnung bereits in Dauertroeten uebergeht. Echt nervig.

:-)

Aber wie das in Amerika so ist, wussten sich die Leute zu helfen.

Es gibt sogar White Lightning, was vom Alkoholgehalt in etwa Eurem Stroh-Rum entsprechen duerfte.

Gin und andere harte Sachen sind hier vergleichweise billg. Bier ist teurer als bei Euch. Beim derzeitigen Dollarkurs vielleicht auch nicht mehr.

Am Mon, 03 Mar 2008 18:53:04 GMT schrieb Joerg:

Hallo!

^^^^^^ Eine schöne und sehr erfolgreiche österreichische "Erfindung" - ich kenn hierzulande allerdings niemanden der das Zeugs je selber gesoffen hat. Ich denk der geht zu 100% in den Export durch Touristen.

80% ? Ich habs noch nie probiert (siehe oben), aber das dürfte nicht trinkbar sein und zu, Platinenreiningen dürfte er sich auch nicht eignen :-(

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Servus,

Na, zum Backen eignet sich der Stroh schon vorzüglich: Ab damit in die Schokocreme oder in den Teig und schon hat der Kuchen etas mehr Geschmack... ;-)

Grüße,

Robert (mmmhhhh... Schokoladekuchen....)

Reply to
Robert Rudolf

Hallo,

Hmmmm.... säääähr suspekt. Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden, bei mir schaut das so aus: in dem oben beschriebenen Fenster auf "add", dann kommt ein neues Fenster bei dem man in der ersten Liste die Sprache und in der zweiten das Keyboard-Layout einstellen kann, und da findet sich hier eben auch "United States - International".

Kann natürlich auch sein, dass dein OEM das aus irgendeinem Grund entfernt hat...

Schöne Grüße,

Robert

Reply to
Robert Rudolf

Horst-D.Winzler schrieb:

Hallo,

also ein Esel kann ja durchaus seine Stimme erheben wenn ihm etwas nicht passt...

Der rechner kommt von Dell. Da ist auch ein Fenster und es werden alle moeglichen Sprachen angeboten, inklusive einiger, von denen ich noch nie gehoert habe. Auch mehrere Englisch-Versionen, aber eben nur eine fuer USA.

In der UNTEREN Liste? Ich wusste ja schon immer, dass irgendwas mit Deinem Windows nicht stimmt... ;-)

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Ist eben das, was mit Dell ausgeliefert wird. Immerhin koennte ich es auf mazedonisch, Faroer-Inseldialekt und sonstwas umschalten.

Nochmal: In der UNTEREN Liste? Die über der "Keyboard layout/IME" steht? Deine Anmerkung mit den fünf Auswahlmöglichkeiten für "German" spricht nämlich dafür, dass Du in der OBEREN Liste "Input language" gesucht hast.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Aha, danke! Jetzt hat es geschnackelt. Und oh Wunder, nun machen die Alt-Tasten Sonderzeichen sofort. Allerdings nicht nur die rechte, sondern beide. Die Belegung aus Wikipedia funktioniert jedoch nicht, man muss nach wie vor die Tastencodes auswendig lernen oder einen Spickzettel hinlegen, insofern scheint es nicht viel zu bringen. Wenn ich zum Beispiel ALTrechts-Q druecke, passiert gar nichts.

Dann unterscheidet Deine Tastatur vermutlich nicht zwischen Alt-links und Alt-rechts, d.h. es gibt kein AltGr bei Dir. Probier mal Ctrl+Alt+Q.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Zumindest kannte ich ISO 8601 damals (in den 80ern) noch nicht.

Die Idee stammt nicht von mir, ich hab das Format oefters so gesehen und es fuer gut befunden. Ich hab auch noch ein paar alte News-Artikel im Archiv bei denen das Datum im Format 'DD MMM YY' vorliegt, also mit SPACE als Trenner und nur zweistelligem Jahr. Ist seit 2000 leider nicht mehr eindeutig.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ctrl-Alt-Q produziert ebenfalls nichts :-(

Ist es selbst bei vier Stellen nicht. Oder schreibt man dann die Jahre vor Christus mit Minuszeichen?

Am Tue, 04 Mar 2008 12:53:17 +0000 schrieb Robert Rudolf:

Hallo!

[ Stroh Rum ]

Das is dann aber nix mehr für den Kindergeburtstag ;-)

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein