Leiterbahnbreiten bei hohen Stroemen

Harald Wilhelms schrieb:

Ein internationaler Zoll entspricht per Definition *exakt* 25,4 mm. Nur sind halt vereinzelt noch andere Zoll zu finden. US survey inch ist z.B. heute noch in Gebrauch, in älteren Publikationen wird je nach Entstehungsort ein andere Definition verwendet. (Der internationale Zoll wurde erst 1959 festgelegt.)

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz
Loading thread data ...

Hmm, ich habe vor l=E4ngerer Zeit mal einen Engl=E4nder gefragt, wieviel er wiegt. Er sagte:" Zehn stones". Meine Antwort: "Ich weiss nicht, wieviel ein "stone" ist, aber ich weiss wieviel ein pound ist. K=F6nnen Sie mir sagen, wieviel pound ein stone hat?". Er wusste es nicht. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

"

Ja, der Kaiser hatte zwar damals nicht dagegen, das Th=FCr zu T=FCr und Thor zu Tor wurde, seinen Thron wollte er aber gern behalten... Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Das Pferd heisst F=E4hrt weil es vor dem Wagen f=E4hrt. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Aha. Jetzt weiss ich endlich, warum das Ding Engl=E4nder heisst. Weil man es f=FCr die englischen Schrauben braucht. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Christian Zietz schrieb:

Einen habe ich noch: US Public Law 100-418:

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Ja, das hat mich anf=E4nglich auch etwas irritiert, Gewisse Gr=F6ssen, wie z.B. die Lichtgeschwindigkeit werden heutzutage nicht mehr nur gemessen, sondern auf einer internationalen Konferenz durch Abstimmung festgelegt. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Harald Wilhelms schrieb:

Mein Vater erzählte, in Thüringen hätte man den damals als "Franzosen" bezeichnet ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Am Fri, 29 Feb 2008 02:04:22 -0800 (PST) schrieb Harald Wilhelms:

Wie lange dauert das dann, bis das Licht sich daran hält?

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Am Fri, 29 Feb 2008 11:24:02 +0100 schrieb Falk Willberg:

Heißt hier auch so, falls du diesen grossen Universalschlüssel mit der Schnecke meinst.

Aber das ist wahrscheinlich so wie bei den Berlinern, Amerikanern, Wienern und was es nicht noch alles gibt. Und Mett heißt z.B. gleich, ist aber regional wieder was ganz anderes. Schon bei so simplen Dingen wie der Uhrzeit gibt es bei den einen nur viertel und halb, bei anderen auch noch dreiviertel.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Harald Wilhelms schrieb:

Hallo,

ja nun, was soll man anderes machen, wenn die Längeneinheit Meter und die Zeiteinheit Sekunde bereits definiert sind ist dadurch die Vakuumlichtgeschwindigkeit bereits festgelegt.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Falk Willberg schrieb:

Hallo,

vermutlich nennt man diesen Schraubenschlüssel in Frankreich Engländer und in England Franzose. Es sollen halt immer die anderen schuld sein wenn man diesen Murks benutzen muß.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Sozusagen "assimiliert".

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Etwa genauso lange wie die Zeit, bis sich alle an die neue Rechtschreibung halten. :-) (Oder bis zur n=E4chsten Abstimmung) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Falk Willberg schrieb:

1" - 3" - Wafer sind jedenfalls auch heute noch 1", 2" bzw. 3" ;-) Sogar wenn sie neu gefertigt werden. Und was die Umstellung imperial zu metrisch angeht, sind es zum Teil die USA, die zumindest offiziell recht konsequent vorgehen. Siehe z.B.
formatting link
--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *
Reply to
Knut Schottstädt

Oh, sorry, das hatte ich glatt übersehen :-)

Zuendi

--
Vielleicht war diesmal die Amtshandlung ja auch 
eine vorläufige Erschiessung.
MQ am 21.3. in drf
Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Falk Brunner schrieb:

n=20

Soso! Na, da wird wohl blo=DF Ingenieur werden wollen, wer (um)rechnen kann.=20 Durch 1000 teilen kann schlie=DFlich jedes Kind. Und die amerikanische=20 Normalbev=F6lkerung kann genauso schlecht kopfrechnen und Ergebnisse=20 =FCberschlagen wie unsere, oder?

Mit freundlichen Gr=FC=DFen Peter

Reply to
Peter Richter

snipped-for-privacy@t-online.de (Dieter Wiedmann) am 28.02.08:

Herrje, in einer lockeren Laberrunde wie hier spielt das doch keine Rolle, solange alle wissen, was gemeint ist. Jahrelang haben 90mm- Disketten in 3.5"-Laufwerke gepaßt und niemand würde vermuten, daß eine 2.5"-Festplatte 2.5" breit oder lang sei. Kommt doch immer auf den Kontext an.

Wenn Du bei deinem nächsten Hardware-Entwurf freilich schätzt statt rechnest, wird es wohl Probleme geben.

Aber in dieser NG fliegen wir ja schließlich nicht zum Mars ;-)

Rainer

--
Von "guter Musik" sind doch diese ganzen zusammengecasteten
Jammercombos meilenweit entfernt. Das ging mit den "No Angels" los
und ist seitdem noch viel schlimmer geworden.
(Frank Adam in de.rec.musik.rock+pop)
Reply to
Rainer Knaepper

Ein Dutzend?

--
Thomas
Reply to
Thomas Hµebner

Harald Wilhelms schrieb:

Hallo,

kilopound, also nee, das geht nicht. Da gibt es hundredweight zu 112 oder auch 100 pounds oder ton zu 2240 oder auch 2000 pounds.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.