Leiterbahnbreiten bei hohen Stroemen

Am Fri, 29 Feb 2008 15:55:49 GMT schrieb Joerg:

Ach, das wird wohl schnell klappen, es soll ja ziemlich helle sein.

Lutz

Lutz Schulze

Sparsamkeit der Hersteller - warum in einen sowieso teuren Diesel(im Vergleich zum Benziner) noch mehr teure Technik reinbauen. Welche Normen er erfüllt oder wieviel Ruß rauskommt hat bis vor paar Jahren nunmal noch nicht so sehr interessiert.

Dazu kommt dass die Plaketterei nur nach Euro-Norm und Partikelminderungsklassen oder so ähnlich geht. D.h. realer Ausstoß ist schnuppe, das Papier zählt. Siehe Nachrüst-Filter mit kleinem Wirkungsgrad, aber grüner Plakette.

Reply to
S.Urban

Ist bei RoHS wohl auch nicht anders. Wieviel hoeher der Elektromuellberg damit wird, interessiert die Jungens in Bruessel offenbar nicht. Die Kippe liegt ja nicht bei ihnen hinter der Nobelresidenz.

fchen

Stimmt. =C4ndert sich aber. Junge bekommen wg. potentieller Terrorismusgefahr keine Arbeitserlaubnis. Daf=FCr exportieren wir dann unsere "v=F6llig umnachteten" nach Sun City. Dort zu wohnen k=F6nnt ihr e= uch dann wg. Immobilienkrise sowieso nicht mehr leisten ;-)

--=20 mfg hdw

Dieter Wiedmann schrieb:

Ist garnicht soweit hergeholt. Wird desterhalb auch getan.

Geht aber nur als Personalvertreter ;-(

--=20 mfg hdw

Hallo Uwe,

"Uwe Hercksen" schrieb >

da geht nichts verloren, 1 Stone sind 6,350294 kg. 1 US- pound sind

0,45359243 kg. Wenn 1 Stone 14 pound entspricht, dann stimmts! An den letzten Stellen verdienen manche ganz nett. Gruß aus dem Rheinland Klaus
Reply to
Klaus Siemer

Dann glaub es nicht, ist ein Golf TDI von Ende 2000 und die Plakette ist gruen.

Der Oxy-Kat wird durch eine Kombination aus Kat und Filter ersetzt, passt problemlos drunter.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Stimmt... Laut der letzten AU bringt meiner gerade mal 10% der erlaubten Partikelmenge. Weniger Steuern zahle ich deshalb trotzdem nicht.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ich stecke hier in Southampton, nur eine 20-minütige Katamaranfahrt nördlich der Isle of Wight ;-)

Ach, "englische" Restaurants sind hier (und insbesondere in den von Studenten infiltrierten Gegenden) sowieso in der Unterzahl: Chinesisch, griechisch, Thai - alles vorhanden. Dann gibt noch halal butchers, einige polinische Geschäfte, und im Supermarkt bekomme ich German-Style Rye Bread und tiroler Speck.

Der Gründer der Elektronikfakultät an der Uni war ein Deutscher (dem wurde es dort in den 30ern zu ungemütlich), und mein üblicher Partner in den Labs kommt aus Sri Lanka. Also, so richtig britisch ist hier irgendwie nichts :-P

Nur wegen der paar Kisten Tee... :-P

Grüße,

Robert (noch mit de-Keyboard unterwegs)

Reply to
Robert Rudolf

Machst Du Dir das mit den Klischees nicht ein wenig zu einfach? Wir laufen hier nicht mit Pickelhaube rum.

Ich habe den Eindruck, dass viele Leute die Bedeutung der Rechtschreibreform einfach überschätzen. Privat kann jeder so schreiben wie er will, alte Schreibweise, neue Schreibweise, selbsterfundene Shraipwaise. Niemand kommt dafür in den Knast, schlimmstenfalls verstehen es andere nicht oder man wird für blöd gehalten.

Mir bleibt die Aufregung um die Rechtschreibreform ein Rätsel. Aber solange die Leute keine wichtigeren Probleme haben, wird es ihne wohl gut gehen :-).

Matthias

Reply to
Matthias Thiele

War doch ein Scherz :-)

Wir hatten letztens einen Film gesehen, das war das aber so ...

Ich finde es nur schade, dass Politiker und Beamte mit so etwas ihre (vom Steuerzahler finanzierte) Arbeitszeit verplempern.

Falk Willberg schrieb:

Bei uns hat ein Ahnungsloser mal einen 42U Schrank geordert, in dem Glauben es wären Zoll. Er war sehr verblüfft, als der Schrank dann nicht in den Aufzug passte. :-))

Matthias

Reply to
Matthias Thiele

Ja, ein Englaender, der keinen Zugang zu einem Boot hat, ist eigentlich kein richtiger.

Das Finden eines amerikanischen Restaurants ist hier auch nicht einfach. Immerhin haben wir eins hier im Ort.

Ist wahrscheinlich fast ueberall auf der Welt so. Beispiel des Teams bei einem Kunden: Eine Amerikanerin, zwei Englaender, ein Chinese und ich. Als meine erste Chose dort lief, freute ich mich. War recht knifflig und ich war mit gekreuzten Fingern gleich ins Layout gegangen. Das uebliche Hosenschlottern beim Druck aufs Netz-Knoeppschen. Die Englaender konnten sich nicht zu Enthusiasmus aufraffen: Manchester United hatte am Tag davor fuerchterlich eins auf die Muetze bekommen. Eine nationale Tragoedie, sowas.

Gibt's hier leider nicht :-(

Oder die Order eines Ingenieurs bei einem Ruestungszulieferer. Irgendwas an der Teilenummer nicht mit eingetippert und statt des Racks wurde der komplett ausgestattete LKW mit Rack drin angeliefert.

Und dann denkst Du über einen Holzvergaser nach??? Schonmal die Schadstoffemmisionen angesehen?

p.s.: Russ ist weder nach alter noch nach neuer Rechtschreibreform richtig. Aber zur Betonung der eigenen Individualität durchaus geeignet :-).

Matthias

Reply to
Matthias Thiele

Joerg schrieb:

:-))

Und würden wir noch in Höhlen wohnen, dann würden gar keine Flugzeuge vom Himmel fallen.

Matthias

Reply to
Matthias Thiele

Wenn man bei den diversen Resteverwertern im Silicon Valley suchen geht kann man Glueck haben und ein deutsches Keyboard finden. Versuchs mal bei

oder

Dabei aber die Webseiten nur fuer die Adresse benutzen und das Geschaeft besuchen!

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Joerg schrieb:

Wo ist "hier"? Die Schikard Rechenmaschine von 1623 ist wohl zu groß, die geht nicht als TASCHENrechner durch. Eine Burkhardt Staffelwalzenrechenmaschine (das Wort ist fast länger als die Maschine) von 1878 hat aber schon alle Eigenschaften eines portablen Rechenapparats.

Matthias

Reply to
Matthias Thiele

Doch, unicomp macht dir bestimmt eines.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Vielleicht bringe ich mir beim naechsten Deutschlandbesuch eine USB Tastatur mit. Aber ich wuerde mich dann dauernd vertippen, so aehnlich wie auf franzoesischen Tastaturen.