Leiterbahnbreiten bei hohen Stroemen

Flugzeuge und Autos sind Fortschritt (auch wenn die Amish das nicht so sehen), doch einer blossen Umstellung von Bar auf Pascal oder Gallonen auf Liter vermag ich nicht viel Fortschritt abzuringen. Ist so laestig wie die Sommerzeit, wo Politiker ohne genug Ahnung dauernd dran rumschrauben.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Naja, wie der Name _Taschen_rechner schon andeutet, sind solche Dinger wohl etwas zu voluminoes. Auch zu teuer.

Und klar, Zuse hat die ersten grossen Rechner entwickelt, doch was letztendlich zaehlt ist, was zu vernuenftigen Preisen in den Markt kommt und sich dort auch haelt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Vielleicht guckst du erstmal bei

formatting link
Das Ding kannst du=20 zur Rente noch mit nach Hause nehmen, und sogar benutzen, wenns dann=20 noch die von dir gew=E4hlte Schnittstelle gibt.

Ich benutze ein solches und das ist BJ 1989! (gerade nicht, es braucht=20 neue Gummi- oder Filzf=FC=DFchen, sonst zerkratzt es meinen neuen=20 Schreibtisch. Aber bald wieder. )

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Der muesste natuerlich modernisiert werden. Genau wie bei Holzoefen, wo die neue Generation in Sachen Emission gar nicht mehr mit den qualmenden Dingern von vor 15 Jahren vergleichbar ist. Bei unserem riecht es nicht mal mehr. Hatte mich mal am Schornstein des Holzofens verbrannt, als ich den Pelletofenabzug reinigen wollte. Hatte vergessen, dass er lief.

Neben der Nachverbrennung gibt es so Dinge wie Katalysatoren ;-)

Ein Buckel-S koennen unsere Tastaturen nicht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Wenn, dann aber was brauchbares, Cherry G80-Serie (nicht G81!) oder aehnlich, damit es auch eine Weile haelt. Das hier tippe ich auf einer Cherry G80-3000LAADE die ich 1996 gekauft habe. Hat noch einen PC/AT-Umschalter und DIN-Stecker.

AWERTY?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hei, die haben sogar noch APL Keyboards! Die Preise sind auch recht fair. Das Endurapro gibts bei denen von der Stange in German:

formatting link

Danke fuer den Link!

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Du meinst jetzt sicher Aussenleiter und Neutralleiter ;-). *duck* Die Farbcodes dafür werden alle 3 Jahre geändert. Und die Anordnung in den Kab^W Mantelleitungen natürlich auch.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Tja, da ist sie wieder, die rein ökonomisch, egozentrische Betrachtung. Nichts gegen kommerziellen Erfolg, aber den hat man auch mit Ramsch. Das solltest du ja jeden Tag vo deiner Nase sehen.

Und so gut und schön Taschenrechner sind, so trauig ist die Tatsache, dass selbst das kleine Einmaleins und ein MINIMALE Fähigkeit zur Abschätzung von Preisen/Zahlen etc. in der breiten Bevölkerung mehr und mehr verloren gehen. da wird dann in der Zeitung von Millionen und Milliarden geschrieben, mal Börsengewinne, mal Staatsschulden, aber kaum einer kann das noch real zuordnen.

MFG Falk

Reply to
Falk Brunner

Joerg schrieb: ...

Es ist ein Fortschritt, weil er das Umrechnen einfacher und sicherer macht. Überschlage aus Spaß mal im Kopf, wie lange das Licht für 38/15" braucht und wie lange für 6 1/2 cm ;-)

Und die Einheiten, die von der Penislänge des vorvorvorletzen Fürsten abgeleitet wurden, gab es hier ja auch. Sie wurden abgeschafft, als der Fortschritt es erforderte.

Falk, am 19" TFT-Schirm sitzend.

Reply to
Falk Willberg

Joerg schrieb:

[unicomp]

An mir werden die sicher nichts so bald verdienen, denn 3 IBM-Keyboards und eine Cherry G80 sollten mir noch lange ausreichen. Aber gute Produkte soll man ja weiterempfehlen, oder?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Matthias Thiele schrieb:

Auf dem Gymnasium hatten wir ein Semester lang mit der Curta gearbeitet.

formatting link
Hat mich nachhaltig beeindruckt. Ich frage mich, ob man heute noch so was bauen könnte. "Meine" Masch-Ing Doktoranden sind mit Labview und dergleichen unglaublich fix, wenn es aber an was handfestes geht, womöglich sogar was elektronisches, sind sie schon froh, dass ich greifbar bin ;-)

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

^^^

Du hast das Problem gerade unschlagbar genau auf den Punkt gebracht.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Genau, das da:

formatting link
(1938).

Falk

Reply to
Falk Willberg

Am Fri, 29 Feb 2008 21:15:45 +0100 schrieb Falk Willberg:

In Penislängen wolltest du das nicht angeben?

;-)

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Am Fri, 29 Feb 2008 19:43:09 GMT schrieb Joerg:

An Grundlagenentwicklungen kann man diese Meßlatte so sicher nicht anlegen.

BTW wäre es für manche Produkte die größte Leistung sie wären nie auf den Markt gekommen. Nicht umsonst braucht es auch immer Heerscharen von Vertrieblern um die gewünschte Penetrierung des Marktes (das ist doch sicher mit penetrant verwandt) zu erreichen.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Joerg schrieb: ...

Besser als würden sie wieder planen, wie man die Nachbarländer überfallen kann ;-)

Vielleicht wäre Al-Quaida jetzt nicht im Irak, wenn die USA das deutsche Steuerrecht übernommen hätten...

Falk

Reply to
Falk Willberg

Lutz Schulze schrieb:

Na gut: 1

Seit ich alle Viaaaagra-Pillen kaufe und schlucke, muß die ISS Ausweichmanöver fliegen, wenn ich auf dem Rücken schlafe ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Ja ich bin nunmal kein Prozessingenieur. Der kann so Sachen im Schlaf. Ich moechte von ihm nur wissen, wieviel Kapazitaet das pro Quadratzoll, Quadratmillimeter oder was immer ergibt und mit wieviel Toleranz.

Wenn mich aber wie gestern jemand bittet, zu pruefen, ob bei einem Problemfall tatsaechlich 2oz Copper gefertigt wurde, reicht ein 30 Sekundenbesuch nebenan im Labor und ich weiss es.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Ein kohärentes Einheitensystem ist imho schon ein großer Fortschritt.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
 Click to see the full signature
Reply to
Christian Zietz

Noe, die kapitalistische :-)

Richtig. Leute ohne solche Kopfrechenfaehigkeiten kommen oft nicht weit. Wenn man z.B. in einem Board Meeting sitzt und da auf den tollen PowerPoint Piccies was nicht kosher erscheint, man man in der Lage sein, ohne Tastaturklimpern sofort "Moment mal, ... " einzuwerfen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.