Hobbyelektronik

Doch, der Videorekorder und die Mikrowelle wuerden 12:00 blinken. Weil die Ingenieure in dem Metier sowas einfach nicht gebacken bekamen.

Oh, Langschlaefer :-)

Das teutonische Stromnetz ist schon ordentlich, hat auch bei mir frueher im Rheinland wenig Mucken gemacht. Hierzulande hat man da gelegentlich Umschaltloecher. Gute Netzteile segeln da sauber durch, Billisch-Kram braucht dann schonmal einen Reset. Aber so marode wie in der europaeischen Presse oft beschrieben ist zumindest das Ueberlandnetz nicht. Was die kommunale oberirdische 10kV Ebene angeht, tja, das ist denn doch oefter Schicksalsergebenheit angesagt. In neueren Siedlungen wie unserer (aus den 70ern) gibt es das aber nicht mehr.

*Reinhard Forster* wrote on Mon, 09-11-02 21:05:

Nein, Ihr schreibt sinngemäß: "Wir geben einem halbstaatlichen Betrieb viel Geld, damit er sie für uns irgendwo auf dem Acker vergräbt." Die giftigen Schwermetalle im Sondermüll haben eine Halbwertszeit unendlich und keine der teuren Sondermülldeponien dürfte sehr viel länger als zwanzig Jahre lang zuverlässig dicht bleiben. Nach tausend Jahren sind die hochaktiven Nuklide weg und die langlebigen unterscheiden sich kaum von vielen natürlichen Erzen.

*Lutz Schulze* wrote on Mon, 09-11-02 21:09:

Stimmt und mit Westgeld dazu noch spottbillig. Aber etliches davon war auch Bückware und für Fremde praktisch unauffindbar.

*Kai-Martin Knaak* wrote on Mon, 09-11-02 21:26:

Stimmt. In der Kindheit war es bei Gewitter noch öfter. Mein Vater hatte 1961 die drei Phasen strategisch im Haus verteilt. Meist fielen sie einzeln aus und dann war bei uns nirgends alles weg. Bis Mitte der siebziger waren alle Masten dann weg. In Belgien (nahe bei Aachen) habe ich noch in den Achtzigern bei jedem Gewitter die Kerzen und Streichhölzer kontrolliert und ich habe sie ohne Ausnahme jedes Mal auch gebraucht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Warum sollte die Behandlung der krankheiten, die "alle Leute" dann später bekommen, preisgünstiger sein? Man könnte sogar vermuten, dass ein tödlicher Herzanfall in vergleichsweise jungen Jahren für das Gesundheitssystem besonders ausgabensparend ist...

------

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:

Beides nicht in meinem Besitz ;-) Theoretisch könnte ich es allerdings an der Uptime des Rechners merken. Die System-Logs als Morgenlektüre wären mir auf die Dauer dann aber doch zu dröge.

------

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:
Kai-Martin Knaak

Am Mon, 02 Nov 2009 12:40:58 -0800 schrieb Joerg:

299 DM etwa 1993 bei Vobis für den Turbo-Pascal Compiler von Borland ausgegeben. Hauptsächlich wegen der Handbücher, die waren weitaus besser als die ganze Sekundärliteratur.

Kann mich noch gut erinnern wie ich eine ganze Weile sparte und überlegte und dann zum Kauf nach Dresden fuhr.

BTW musste ich mich im Bekanntenkreis erst gestern wieder rechtfertigen warum ich eine Software kaufe wenn man die doch problemlos auch 'so' besorgen kann.

Lutz

Lutz Schulze

Die anderen sind dann die boesen Preussen. Die mit dem WK II. Das der letzte Adolf ein Oesterreicher war, haben sie gut vertuscht und wird von Amis sowieso nicht mehr wahr genommen. Ist zu kompliziert ;-)

--
mfg hdw

t mehr

gen

sein?=20

Schlaganfall mit sofortigem Exitus ist selten. Mit Rekonvaleszenz rechne mit etwa =80 60.000,-. Kreislaufprobleme haben inzwischen bez=FCglich Mortalit=E4t den Krebs =FCberholt. Gegenmittel sind geringere Kalorienaufnahme sowie sportliche Bet=E4tigung. Wir futtern einfach zu viel und obendrein noch falsch. Unse= r System ist nunmal in der Steinzeit, zur Zeit der Beerensammler und J=E4ge= r entwickelt worden. Kann auch an dem Verhalten so mancher Zeitgenossen sehr gut nachvollzogen werden. ;-)

--=20 mfg hdw

Hach, ich liebe diese MacGyverismen. Damit kann man oft viel Zeit und Geld sparen, und für große Augen sorgen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Am Tue, 03 Nov 2009 09:19:05 +0100 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Ich denke auch dass die Fähigkeiten dafür immer mehr abnehmen bzw. sich auf andere Ebenen verlagern.

Lutz

Lutz Schulze

Warsteiner ist kein Bier, sondern eine geschmackslose Plörre.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Marte Schwarz schrieb:

...bei dem der Dozent seine Gedanken zu 80% ins Englische übertragen konnte und die Rezipienten dann davon 60% verstanden, also immerhin fast die Hälfte noch ankam...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Joerg schrieb:

Der Klassiker bei Ausschreibungen für Institute, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und sonstige oeffentliche Enrichtungen:

"Die Stelle ist auf zwei Jahre befistet, Frauen und Schwerbehinderte werden bevorzugt"

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Marte Schwarz schrieb:

Bei Bosch hat laut Glotze nur der Betriebsrat gegen die Abkürzung der Abteilungsbezeichnung in englisch gemault...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Na klar:

Unsere Veranstaltungen aber auch:

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

na was wohl, Vorlesungen in Englisch halten...

Kai-Martin Knaak schrieb:

Hallo,

wenn alle Leute vernünftig essen würden und sich dazu noch ausreichend bewegen würde die Lebenserwartung steigen, aber diese zusätzlichen Jahre würden die Leute mit besserem Gesundheitszustand erleben weil viele chronische Krankheiten infolge falscher Ernährung und Bewegungsmangel wegfallen würden. Allerdings würden wohl mehr künstliche Gelenke benötigt und der Austausch des Verschleißteils darin.

Reinhard Forster schrieb:

Hallo,

sie wäre evtl. beleidigt gewesen wenn man sie mit einem falschen Vornamen anspricht.

Mit
hat ihr Vorname nichts zu tun.

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Hallo,

ich habe schon Franzosen erlebt, bei denen musste man sich konzentrieren und sehr genau hinhören um zu merken das sie gerade wirklich Sätze in Englisch von sich geben wollten, andere sprachen ein exzellentes Englisch.