Sicherheit in der Schaltungstechnik

Hallo NG! Wo kann ich Infos über Schaltungstechniken, Normen, Prüfungen usw. bezüglich ausfallsicherer und sicherheitsrelevanter elektronischer Schaltungen finden? Danke für jeden Hinweis!

Andreas

Reply to
Andreas
Loading thread data ...

Hallo Andreas,

| Wo kann ich Infos über Schaltungstechniken, Normen, Prüfungen usw. | bezüglich ausfallsicherer und sicherheitsrelevanter elektronischer | Schaltungen finden?

Der Beuth Verlag ist was Elektronik angeht so in etwa das Monopol. Teuer sind die Seiten entsprechend :-( Alternativ, wenn Dich nur mal der Übersicht wegen ein Einblick interessiert, in jeder guten Uni-Bibliothek steht der komplette Satz Normen herum. Reingehen, ansehen und dann das bestellen, was man wirklich braucht.

MArtin

Reply to
Martin Schönegg

Andreas schrieb:

vorab: arbeitest Du für Nicholas Micho in Jacksonville?

spezifiziere genauer, was Du mit "sicherheitsrelevant" meinst.

Sicherheitseinrichtungen an Maschinen? Da hätte ich schon was.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)
Reply to
Oliver Betz

Hi!

Soweit ich weis, wird sowas vom VDE in der Norm 0100 geregelt. Der Link sollte weiterhelfen:

formatting link

Weitere Links:

formatting link
formatting link

"Andreas" schrieb im Newsbeitrag news:ckaugu$m0l$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Reply to
Marcel Schmidt

Hallo Andreas,

Da muesstest Du uns schon die Anwendung mitteilen. In der Medizinelektronik waere es IEC601-1 und -2. Bezueglich Softwaresicherheit gibt es bei FDA eine Menge auf dem Server und IEEE hat eine CD.

Auch wenn obiges fuer die Medizin ist, entwickle ich auch viele andere Geraete danach.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.