Stand der Dinge in der chinesischen Audiotechnik

Moin zusammen,

bedarf eigentlich keiner weiteren Worte:

Gru=DF, Ingo

Reply to
Ingo Braune

Sicherlich PMPO mit Käuzchen um Mitternacht auf dem Friedhof.

--
Thomas
Reply to

:-)

Naja, 2*TDA2003 halt, respektive dasgleiche aus dem Sojaland. Oder wäre das schon zu teuer?

Und wir wissen ja, was PMPO heißt:

Das ist die Leistung, die von dem Gerät maximal innerhalb der (ehemaligen) Gerätedimensionen (als Wärme) abgegeben werden kann, und sei es im Zustand eines Plasmas.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Ingo Braune schrieb:

da hätte ich aber gerne doch ein paar weitere Worte. Was glaubst du, funktioniert nicht an dem Teil? Wenn der Verstärker einen Spannungswandler eingebaut hat, kann man durchaus mehr als 2*36W (P=U*U/R) aus dem Teil holen. Sicher, das werden keinesfalls 2*180W Sinus sein, denn dafür ist die DC-Buchse etwas schwach:-)

Sollte dich die Größe des Gehäuses stören, dann erwarte im Innern einen ClassD-/PWM-Verstärker. Die Dinger haben einen unglaublich guten Wirkungsgrad - also kaum Verlustleistung (bei kaum Qualität).

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Ingo Braune schrieb:

Immerhin, _mindestens_ 0.005% THD :)

Johannes

Reply to
Johannes Raschke

Ingo Braune schrieb:

Wie machen die das mit dem Preis? Lohnt ja schon fast wenn da gar nichts drin ist.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Naja, drin wird der chinesische Nachbau eines TDA1557/58 sein. Macht dann grob 2x20W, was dann auch noch halbwegs von der Stromversorgungsbuchse zu leisten wäre. Ob der Kühlkörper reicht?

Aber stimmt schon, die teile einzeln zu kaufen würde deutlich mehr kosten...

--
  Klaus Rotter * klaus at rotters dot de * www.rotters.de
Reply to

Moin!

"Dies ist ein brandneuer Mini HiFi Stereo Verstärker für Autos, Motorräder oder Boote."

Och mööönsch, geht der nicht im Caravan?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

"Mini HiFi _Stereo_ Verstärker" für _Motorräder_! Ah ja, die Lautsprecher jeweils vorne und hinten oder am seitwärts verlängerten Lenker?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Ingo Braune schrieb:

Fortschrittliche chinesische Technik f=FCr PC-Lautsprecher. Enthalten die au=DFer ein paar Dr=E4hte noch was anderes?

--=20 mfg hdw

Ist vermutlich nicht f=FCr Wohnr=E4ume zugelassen ... (duck)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Henry!

[ ] Du hast schonmal eine Honda Goldwing gesehen

Man kann allerdings darüber streiten, ob das Ding noch ein Motorrad ist. Spätestens, wenn man einen Holländer auf so einem Teil mit Anhänger und Lichterkette gesehen hat.

Gruß Thorsten

--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic
*Rolf_Bombach* wrote on Tue, 08-07-01 22:30:

Das wollte ich auch gerade fragen. Kennt einer das Ding? Wenn die Qualität akzeptabel ist, dann kann das ein recht netter 2 x 3.5 W Verstärker sein, sowas braucht man immer mal.

Thorsten Ostermann schrieb:

st.=20

er und=20

Ist das nicht das Ding mit Airbag?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Nein, das mit Einbauküche!

;-)

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Ingo Braune schrieb:

Ernstzunehmende Konkurrenz für 9Live und alle Veranstalter von Kaffeefahrten. Auch unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis: 140242554043

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Thorsten Ostermann schrieb:

Klar, die sieht man ja auch so oft.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Ich wollt grad sagen - ist doch recht günstig für ein vernünftiges Gehäuse als Einzelstück :-)

bis dann,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

Klaus Rotter schrieb:

Eben, das meinte ich. Lohnt schon um selber was einzubauen.

Rolf_Bombach

Henry Kiefer schrieb:

ohne Lichterkette habe ich das schon durchaus gesehen. Und er Holländer war deutlich schneller als 60 km/h damit unterwegs.

--
  Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |
    Andreas Bockelmann      | \ /   KEIN HTML IN E-MAIL   |