Geschwindigkeit des LED-Leuchtstoffes

Am 10.09.2013 19:36, schrieb Lutz Schulze:

Schwer vorstellbar. Als ich täglich durch München durch musste, war ich auf dem Mittleren Ring mit den vorgeschriebenen 60 ein Verkehrshindernis. Am Tage. Nachts hab' ich manchen neben mir bis auf

100 gebracht. An der nächsten Ampel ihn mal ganz dumm gefragt, ob er auch gelegentlich auf den Tacho guckt.
Reply to
Hartmut Kraus

Und so sprach Axel Berger:

Was auch immer die Aachener als "optimal" empfanden. Von Buick gabs ab den späten 40ern Automatik-Getriebe, die optimal waren. Ähnliche (nicht ganz so gute) gab es ab den 50ern bei allen "Big3".

Die Deutschen können einfachg aus irgend einem Grund keine Automatikgetriebe bauen...

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ein Automatikgetriebe einen Drehmomentwandler besitz. Und Drehmoment kommt nun mal aus Hubraum. Der ist in DE aber politisch unkorrekt. lso versuchen die Deutschen wohl eine Art Drehzalwandler vors Getriebe zu bauen. Das wird aber so nix...

Ich sehe es täglich, wenn hier ein S8 regelmäßig an den Begrenzer gedreht wird, um 30 zu fahren... Peinlich. Sowohl für Audi als auch den Fahrer...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Und so sprach Joerg:

Kann ich mir nicht vorstellen. Alle Amis hatten einen Drehzahlbegrenzer verbaut, einfach weil Amis von Haus aus zu blöd für Eigenverantwortung sind.

Der funktioniert übrigens rein mechanisch: Ab einer bestimmten Drehzahl wird die Zündung abgeschaltet. Entweder über den Verteiler (der sich über den Fliehkraftregler in einen Tot-Bereich verstellt) oder über die Zündspule, die über die Induktivität ab (sagen wir mal für einen V8)

300Hz so hochohmig wird dass sie keine Energie mehr in den Funken kriegt.

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Und so sprach Martin Schoenbeck:

Klingt wie Marketing-Geschreibsl von VAG.

Praktisch (in allen bisher gefahrenen Mietwagen) war das DSG eine Katastrophe. So oft, wie der Automat hab ich mich nichtmal in der Fahrschule verschalten...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Am 10.09.2013 21:42, schrieb Roland Ertelt:

So blöd können nicht mal Amis Autos bauen, würde ich sagen. Stell' dir mal einen Motor vor, der bei zu hoher Drehzahl schlagartig zum Kompressor wird und dementsprechend bremst.

Reply to
Hartmut Kraus

Diese Autos schafften das locker:

Allerdings sollte man genug Kleingeld fuer die dann vielen zu besuchenden Tankstellen dabei haben. Der Buick Special von 1937 soll gut eingestellt noch eine Ecke schneller sein, etwas ueber 150km/h. Weiss aber nicht ob es die damals in Deutschland gab. Fuer das Dingen gibt es immer noch Ersatzteile ...

Ach so, der noch aeltere Duesenberg Straight Eight schaffte 190km/h.

Am 10.09.2013 22:02, schrieb Hartmut Kraus:

Ich weiß, wovon ich rede: Mein alter W50 (bei VEB Knitterfreier Hut) ;) war so ausgeklappert, dass manchmal in voller Fahrt die "Motorbremse" 'reinfiel. (Einspritzpumpe auf Nullförderung geschaltet und eine Drosselklappe macht den Auspuff dicht) ...

Reply to
Hartmut Kraus

Dann muesste das auch fuer deutsche gelten, denn genau das was Du unten beschreibst hatte ... der VW Bulli.

Dieser Chrysler war nicht echt amriganisch, auch wenn er so aussah:

Es war IIRC nicht das Gasgestaenge selbst, was diesen Schaden verursacht hat. Er hatte eine "Startautomatik", die laut Werkstatt schonmal das Gas "festhielt".

Für's von Adolf an der Nase herumgeführte dumme Volk mit Sicherheit nicht. Für die gab's ja nicht mal den versprochenen Volkswagen für 990 Reichsmark.

Reply to
Hartmut Kraus

Hallo Roland,

Roland Ertelt schrieb:

Liegt vielleicht daran, daß mein Junior einen Passat mit DSG hatte.

Gruß Martin

Martin Schoenbeck

Am 10.09.2013 21:47, schrieb Roland Ertelt:

Nach kurzer Wiki-Lektüre scheint das oft so sein zu müssen, weil das DSG immer nur zwischen geradem und ungeraden Gang schalten kann.

Vom 3. in den 1. würde dann immer über 2. Gang gehen und es wäre nicht möglich, ihn zu überspringen.

Gruß, Gerhard

(der mit seiner tiptronik zufrieden ist.)

Reply to
Gerhard Hoffmann

Joerg wrote on Tue, 13-09-10 18:48:

Hatte ich im Fiat 126 (500 Nachfolger, Zweizylinder im Heck). Lange Fahrt auf leerer Autobahn nachts, Das Ding gezogen und mehr oder weniger gedöst. Plötzlich (es gab keinen Vordermann, der weit vor mir ausleuchtet) eine Baustelle. Rechter Fuß bewegt sich Richtung Bremse, linker geht (Bremsen bei Vollgas ist nix) zur Kupplung - ein Aufheulen, reflexmäßig der Griff zum Schlüssel: Resultat, ich fuhr im fast völlig dunkeln. Handgas weg, Zündung und damit Licht wieder an und ich war auch wieder vollkommen hellwach.

Lutz Schulze wrote on Tue, 13-09-10 18:50:

Doch, sehr sogar. Immer in der DDR habe ich mein Sprtfahrwerk genossen. Im Westen nahm es nur Komfort weg aber da schluckte es übelste Schlaglöcher mitten in scharfen Kurven. Ich erinne mich noch an die Blicke der Zuschauer, Entsetzen während ich ungebremst auf die Kurve zukam, Staunen mit offenem Mund nachdem ich gokartmäßig ohne Quietschen oder sonst auffälliges einfach so problemlos rum war.

Lastzug mit Anhänger (40 t, vermutlich leer) weit über 140 km/h, meine damalige Höchstgeschwindigkeit.

Frage mal einen Reifenhersteller zu dem Thema.

Woanders parken.

Notfalls ja. Wenn eine Stadt keine gescheiten Parkplaetze hinkriegt muss ich da auch nicht unbedingt hin :-)

Am 10.09.2013 22:13, schrieb Hartmut Kraus:

Hat Adolf alles allein bewerkstelligt? Offensichtlich erfolgreicher Manager. Wohl damals von der Rüstungsindustrie & Konservativen gesponsert?

--
mfg hdw

ot, obj:

Warum finden viele Männer Frauen in engen Lederklamotten so attraktiv?

Die riechen immer so toll nach neuem Auto!

Duggundwech!

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Am 10.09.2013 22:20, schrieb Gerhard Hoffmann:

Ist auch nicht unbedingt zu empfehlen.

Kleiner Gag am Rande: Als ich die (Hand-) Schaltung meines Peugeot 205 noch nicht "im Schlaf" kannte (auf der Probefahrt vom Händler - der hatte aber meinen Scheck schon - ich aber auch seine Unterschrift unter einem "wasserdichten" Kaufvertrag), wollte ich so bei ~ 90...100 vom 4. in den 5. hab' aber den 3. erwischt (und sogar problemlos reingekriegt). Der Motor hat sich zwar (ungewöhnlich lautstark) bedankt, hat's aber überlebt. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 11.09.2013 13:08, schrieb Hartmut Kraus:

Ähm, nee, richtig überlegt muss es wohl etwas mehr gewesen sein als so 90 ...100 .. ;)
Reply to
Hartmut Kraus

Nee, bei denen erkennt man das Geschlecht manchmal erst, wenn sie den Helm abnehmen.

Reply to
Hartmut Kraus