Geschwindigkeit Eproms feststellen

Hallo NG,

habe hier eine ganze Kiste Eproms rumstehen, die ich nun für an einen
Bekannten für ein Großprojekt "verbraten" abgeben möchte. Da alle aber nicht
100% die gleiche Beschriftung haben (vom Typ her schon) kann ich
wahrscheinlich nicht von identischer Geschwindigkeit (ns) der Bausteine (was
sie haben sollten) ausgehen. Ich könnte die Daten mühsam aus dem Internet
bei den Herstellern zusammen suchen, doch allerdings wäre es einfacher wenn
die Geschwindigkeit anhand der Beschriftung zu erkennen wäre. Ist dies
möglich? Hier mal ein Beispiel: M27C256B-I2XFI B88AD ST 9509B (ST ist das
Herstellerlogo). Kann mir da jemand einen Tip zu geben?

Gruß
M.

Re: Geschwindigkeit Eproms feststellen

Sicher ware das gut. Aber so ist es nicht. Auf Computermonitoren steht
zwar hinten ein ganzer Roman, z.B. dass er den FCC-Regeln entspreche,
vorausgesetzt er stoert sonst keine Geraete ("Ich fahre nicht zu
schnell autso, vorausgesetzt ich fahre langsam"), nicht aber was er
den fuer Horizontal/vertikalfrequenzen vertraegt...

Mach die die Muehe...

--
Dr. Juergen Hannappel          http://lisa2.physik.uni-bonn.de/~hannappe
mailto: snipped-for-privacy@physik.uni-bonn.de  Phone: +49 228 73 2447 FAX ... 7869

Hallo Markus,
also erstmal ist die Bezeichnung nicht "M27C256B-I2XFI" sondern bestimmt
M27C256B-12XF1 .

Und dafüer gibt es ein Datenblatt.
http://us.st.com/stonline/books/pdf/docs/2384.pdf

Was will man mehr.

Daten:  12 = 120ns,  X = +/-5% VCC,  FFD%IP28W, 1 = 0..70Grad
             9509 = Herstellungsdatum = Sept. 1995

Gruß
Helmut

PS: Merke, Google ist 1. Wahl bei der Suche nach Datenblättern.

Re: Geschwindigkeit Eproms feststellen

Danke für die Info, hilft schon mal weiter.

Gruß
M.

Site Timeline