Gehäuse Löcher mach en

Naja, ich habe mal eine Lehre als Elektromechaniker gemacht. Ehe ich jetzt stundenlang eine Zeichnung mache, kann ich mich auch gleich an die Drehbank stellen, wenn ich nur ein einziges Teil brauche. Ob ich da mit Spiritus oder Petro- leum schmiere, bleibt sich da meist egal. Gruss Harald

*Ralph A. Schmid, dk5ras* wrote on Fri, 10-04-02 16:42:

Unter Theoretikern und gar-nicht-Technikern können sich meine handwerklichen Fähigkeiten imho durchaus sehen lessen, aber wenn die Jungs antreten, die es wirklich gelernt haben, dann wird der Unterschied zu mir schon mehr als offensichtlich.

Am Sat, 3 Apr 2010 01:23:00 +0200 schrieb Axel Berger:

So wird das im umgekehrten Fall bei anderen Fähigkeiten wohl auch sein.

Ich halte es da mit der Normalverteilung: ein breites Feld selbst abdecken, für die Spezialfälle in alle möglichen Richtungen kann man sich immer noch tiefer mit der Materie beschäftigen oder sich ggf. der Spezialisten bedienen.

Lutz

Lutz Schulze

Am 03.04.2010 07:13, schrieb Lutz Schulze: ,

Etwas erst selbst bauen heißt, dann genau zu wissen, warum man das Gerät fertig kauft. Halt das alte Spiel des Gewinns von Erkenntnissen. ;-)

--
mfg hdw

Eh klar, aber unsereinem traut man nicht mal zu, ein Loch unfallfrei zu bohren. Hey, ich habe auch mal einen Meßzeughalter aus einem U-Stahl gefeilt, einen Würfel auf 5/1000 mm gefeilt (!), ein Schlüsselbrett und ein Blumentischchen geschmiedet, einen Hydraulikheber mit 1t Belastbarkeit gebaut, von dem nur die Ventilkugel ein Fertigteil war...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ist Pauli mit Murphy verwandt?

Rudi

--
  /    Rudi Horlacher - Am Pfarrgarten 42 - 73540 Heubach    /

Axel Berger tipperte in news: snipped-for-privacy@b.maus.de

Da sind wir schon zwei.

--
Thomas