Ein-/Ausschaltverhalten von Schaltnetzteilen...

Ach, schon wieder Waldbrandgefahr in Nordkalifornien.

Joerg will doch nur, dass Geräte auch für ihn sicher sind.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann
Loading thread data ...

Am 02.12.2012 23:47, schrieb Bernd Laengerich:

Wie jede andere auch. Aber Joerg gehts ja eh nur ums Bashing.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 03.12.2012 05:01, schrieb Dieter Wiedmann:

Ein durch den Verstand kaum mehr kontrolliertes Verhalten ist nicht nur ein, auf US-Amerikaner beschränktes Phänomen. Erinnert mich an die derzeitige ?-Krise.

Flächenbrände sind ein, nicht nur auf Nordamerika beschränktes traditionelles Verfahren, um freie Flächen zu schaffen. Schafft Arbeitsplätze in der Bauindustrie und ermöglicht es neue Ideen zu verwirklichen. Letzteres leider nur in sehr beschränktem Umfang. Man denke ans zB antike Roma.

Vor gnadenlosen Bastlern ist so gut wie nichts sicher.

Gepaart mit Geiz allerdings, kanns zur Gefahr auch für andere Menschen werden. ;-)

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Am 02.12.2012 22:38, schrieb Rolf Bombach:

formatting link

Kannst du aber kleinlich sein. ;-)

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Am Sun, 2 Dec 2012 22:46:12 +0100 schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

Wenn ich hier über einen SDR über das Netz QSOs belausche kommen die auch später als über den lokalen Empfänger ;-)

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im  
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin  
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de 
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

Joerg :

Mhh, nie gehört. Wie sehen die aus? Ist das wirklich nur ne einfache Strippe mit Knoten? :-)

M.

Reply to
Matthias Weingart

Thomas 'Tom' Malkus schrieb:

Heise hat mal nachgemessen:

formatting link

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am 03.12.2012 08:28, schrieb Matthias Weingart:

formatting link

Heute absolute Nischentechnik.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 03.12.2012 08:45, schrieb Henning Paul:

formatting link

Im Diagramm ist da aber was vertauscht!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

jubelt-1617234.html

Die Inkonsistenz zwischen ARD und ZDF soll aber wirklich so beobachtet worden sein. Oder was meinst Du?

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Joerg schrieb:

Hallo,

na ja, man muß nicht jeden uralten Murks noch unterstützen. Damals gab es für Leitungen kaum brauchbare Isolationswerkstoffe, aber die gibt es inzwischen ja schon seit Jahrzehnten. Knobs and tubes müssen in ihrem Bestand nicht geschützt werden.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Joerg schrieb:

Hallo,

na wie war das noch gleich mit Arizona, New Mexico, Kalifornien, Nevada, Utah? Annektieren scheint ja durchaus eine Tradition bei euch zu sein, sogar auch Hawaii. Hoffen wir mal das diese Tradition nicht weiter gepflegt wird.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

sprechen hoertest. Mir genügen schon deine ewigen Links auf englischsprachige Seiten, die ich mir nie im Leben durchlese. Wozu ist das eine deutsche NG. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 03.12.2012 08:47, schrieb Dieter Wiedmann:

Erinnert mich irgendwie an meine Lehrzeit. :-) Erklären konnte uns kein Lehrmeister, wie man so einen Knoten macht, nur zeigen. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Joerg schrieb:

Hallo,

Du meinst die alte gewachste Kabelbindeschnur? Ob allerdings das Einbringen eines gut brennbaren Wachses in Flugzeuge wirklich so eine gute Idee ist? Noch dazu auf einer Schnur die noch wunderbar als Docht wirkt?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Am 03.12.2012 09:00, schrieb Henning Paul:

Argh, mein Fehler, die haben KD beobachtet, ich aber KabelBW. Macht wohl doch einen erheblichen Unterschied.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 03.12.2012 08:47, schrieb Dieter Wiedmann:

Hihi, der Satz ist gut "Die Technik war seit Beginn der Elektro-Installation weit verbreitet, bis sie um 1960 von neuen Verfahren fast verdrängt wurde" Uns haben Sie in der Lehre, und das war deutlich(!) nach 1960, damit noch gequält...

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 03.12.2012 01:26, schrieb Joerg:

Nein, der heisst eben NICHT 74HC00, sondern SMD HC 00. Die Bezeichnung 74HC00 kommt nur im Freitext des Artikels vor, daher wird der auch bei Deiner Sucheingabe nicht gefunden.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 03.12.2012 10:02, schrieb Eric Brücklmeier:

Es heißt ja auch nur "_fast_ verdrängt". :-)

Uns auch, wie gesagt. Aber ich dachte ja, nur weil in der DDR alles später kam, dafür etwas länger blieb. :-) Z.B. war mein Lehrbetrieb wohl so ziemlich der letzte auf der Welt, der noch mechanische Schreibmaschinen gebaut hat (bis 1991) ...

formatting link

Reply to
Hartmut Kraus

Gerrit Heitsch schrieb:

Hallo,

das wird nichts werden weil sehr oft zweimal 120 V eingespeist werden, aus einem Trafo mit geerdeter Mittelanzapfung damit man auch 240 V für Geräte mit Leistung hat.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.