Ein-/Ausschaltverhalten von Schaltnetzteilen...

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Du machst das nicht richtig, Du musst alle Zeichen vom ersten 'h' bis zur letzten '7' als Link verwenden und nicht nur auf den Teil klicken, den Dein Newsreader als Link markiert. Der Link hier ist

178 Zeichen lang.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Was ist das denn für ein Typ? Ich war nur beim Notar ...

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Das hatte ich, und der Newsreader zeigt die immer voll an. Es geht auch erst was Geroedel los, alle moeglichen andere Site angesprungen, der uebliche Unsinn eben. Also das was Digikey (bis auf webtrends) nicht macht.

In Deutschland war das bei uns auch so. Hier kommt erstmal ein Inspector. Kann man als Kaeufer drauf verzichten (da man ihn bezahlen muss) aber das waere die schlimmstmoegliche Sparsamkeit am falschen Ende. Wenn man eine Hypothek braucht besteht die Bank eh auf dieser Home Inspection.

Er geht dann erstmal gruendlich durchs Haus, guckt sich die Wasser-, Elektro- und Gasinfrastruktur an. Untersucht auf potenzielle Wasserschaeden, Termiten, solche Sachen. Dann zieht er sich einen Overall an und kriecht durch Dachboeden und unter die Raised Foundation. Hinterher bekommt man ein schriftliches Gutachten auf dem dann viele Details stehen, z.B. wenn es aus einer Muffe unterm Haus leicht suppt, und wo die genau ist.

Dann gibt es in vielen Bundesstaaten noch den Termite Inspector und dessen Untersuchung ist Pflicht, kann man nicht umgehen. Sollte man auch nicht, denn diese Jungs haben schon manchen herben Fehlkauf verhindert.

Thomas 'Tom' Malkus schrieb:

Ich habe es mir abgewöhnt, die Angebote von Radio Bremen zu sichten. Das ist halt nur eine Station unter einer fünfstelligen Anzahl von Stationen, die mir hier zum Anhören zur Verfügung stehen. Fr her, als es noch kein Internet gab, waren solche Lokalstationen mal wichtig. Da hatte man in Bremen die Auswahl zwischen sechs Stationen, davon zwei Klassiksender und ein Soldatenradio. Da war es schon nicht unwichtig, was Radio Bremen sendete. Aber heute? Nun gut, morning has broken, wuhuhu babe babe, und tschüß. In meinem Leben spielt das keine Rolle mehr. Ich weiß ja, wo ich draufklicken kann. Alles, was mich nervt, sind Werkstätten und Geschäfte, in denen das deutsche Radio in der E cke steht und Unfug jaulen läßt. Hör mal Antenne, da drehen sich die Fußnägel um

90 Grad, so mies ist das. In Deutschland bevorzuge ich Wortsender wie den Deutschlandfunk, der DLF macht seine Sache wirklich gut. Aber insbesondere die Popwellen und Kommerzstationen kannst du voll knicken.

Wenn ich mir gezielt Musik reinziehe, dann klicke ich auf Youtube herum.

Dort finde ich immer irgendwie gute Sachen, die sich hören lassen.

Holger

Reply to
Holger

Am 02.12.2012 20:47, schrieb Holger:

Kriegste aber selten "im Stück" 'runter.

Reply to
Hartmut Kraus

Jau, die Seite hat Suchtpotential ;-)

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Holger ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Sichten tue ich da auch nichts. Pops tönende Wunderwelt war halt über Jahrzehnte bekannt und eine andere Art von Programm, echtes Radio halt.

Mich nervt dabei nur, dass ich einen Rechner laufen lassen muss ;-) Zum Feierabend oder zum Morgenkaffee bevor ich aus dem Haus gehe, lese ich gerne noch etwas Fachliteratur, da wäre ein gutes Radio- Programm praktisch.

Da fallen die Zähne gleich mit aus. ffn ist nicht besser und NDR 2 hatte ich neulich mal im Auto erwischt, da dachte ich bis zum ersten Blick aufs Display, ich hätte Antenne oder ffn an.

Ja, habe ich im Auto öfters an, wenn nicht die Musik aus der Konserve kommt.

Das mache ich nicht nur bei Musik, sondern auch zu Dokumentationen aus dem Fernsehen.

73 de Tom
--
[...]

Doch, seit letztem Jahr.

DLF sendet auch nicht mehr auf Kurzwelle, weil im Sender für 6190kHz eine Vorstufe defekt ist, dessen Reparatur zu teuer ist. Ich verkneife mir hier jeglichen Kommentar zu Rettungsschirmen ...

73 de Tom
--
[...]

Man kann sich natürlich einen Sachverständigen nehmen, aber bestehen wird da keiner drauf.

Hier kauft man ja eigentlich auch keine Häuser, sondern Grundstücke. Auf denen dann zufälligerweise ein Haus steht. Naja, manches ist schon seltsam.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

E14/HEIT-16395/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=107067;GROUPID=3956;artnr=HEIT+16395

Hi, nein, hier funzt es auch. Reichelt "weiß das", doch bei Dir liegt was im Argen. Nun, das hatten wir ja schon mal, gell?

--
 mfg,
gUnther

[...]

Wozu hat man denn dann ein Smart Phone? :-)

[...]

Ich bin wahrlich kein Fussballfan, aber nichts geht ueber ein Fussballspiel im TV, mit abgedrehtem Ton und von Kurzwelle oder Internet reingespieltem basilianischem oder mexikanischem Kommentator :-)

Das ist einfach nur noch masslos traurig :-(

Dann werden die Kids hier wohl Deutsch vom deutschen Programm von Radio Taiwan lernen muessen, was ich im Nachttischradio (!) problemlos empfangen kann.

Die Seite gibt hier nur Time-Outs.

E14/HEIT-16395/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=107067;GROUPID=3956;artnr=HEIT+16395

Gib mal 74HC00 in die Schnellsuche ein. Wieviele Ergebnisse kommen da?

Am 02.12.2012 22:14, schrieb Joerg:

[reichelt]

"Ihre Suche nach "74HC00" ergab 1 Treffer."

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 02.12.2012 22:13, schrieb Joerg:

lernen muessen, So'n Quatsch, wozu gibt's die ausgewanderten Deutschen in Amiland? :-/

Reply to
Hartmut Kraus

Das fragt man sich allerdings bei so manchen "phones". Ich brauch' mein Handy zum Telefonieren und um mal eine TAN von der Banl zu empfangen. Um Musik in auch nur erträglicher Qualität zu hören, einiges anderes. Also auch keine KW oder MW. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 02.12.2012 22:22, schrieb Bernd Laengerich:

Die Dinger musst du erst mal treffen. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Joerg schrieb: da rein:

"Shucko Output Socket"

Das mit Art und Anzahl Buchstaben habt ihr bereits hingekriegt, jetzt üben wir noch das mit der Position ;-]

Rolf Bombach

Mehr als das.

Wer weiß wie lange noch, Radio Japan, Radio Budapest haben auch bereits das deutsche Programm eingestellt. Wenn Du wissen willst, was so auf unter 30 MHz im Bereich Rundfunk los ist, kannst Du diese Mailingliste abonnieren:

Da kommen aber am Tag runde 30 Mails. mal mehr, mal weniger.

Ja, ist nicht der Hit, die Seite. Der Artikel aus der Zeit sagt aber eigentlich schon alles, egal welchen Sender das betrifft.

73 de Tom