Ein-/Ausschaltverhalten von Schaltnetzteilen...

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Ich auch nicht.

Mein Lieblingsfußballspiel ist immer noch dies hier:

Ein Kollege erzählte neulich, dass er Kabel-TV hat, die Nachbarn SAT-TV. Die haben schon immer "Tor" gebrüllt, da war beim Kabel-TV der Ball noch nicht im Netz. Das ist doch auch Mist ;-)

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj

Ebent. Und da haben sie den eigenen SMT Chip nicht gefunden. Unter einer guten Web Site verstehe ich was anderes.

Dir wuerden sich manchmal die Fussnaegel aufrollen wenn Du uns Deutsch sprechen hoertest.

:-)

Ist aehnlich wie im Restaurant: "Heffawaisen". Jeder weiss was das ist, ausser Besucher aus dem Land wo es erfunden wurde.

Hi, Ihre Suche nach "74HC00" ergab 1 Treffer. HIGH-SPEED CMOS 4xNA

--
 mfg,
gUnther

Am 02.12.2012 20:22, schrieb Joerg:

Wow, würde hierzulande jedem Menge zerbrochene Existenzen verhindern.

Leider lässt man sich neue Häuser gerne frei von Fachleuten auf Seite des Bauherrn bauen oder kauft ebenso blauäugig selbige.

Entweder der Bauherr ist VOB fest und vom Fach oder man sollte tunlichst das Geld für einen Fachmann investieren.

Wer momentan kauft dem ist sowieso nicht zu helfen und ob Bauen im aktuellen Preismaximum schlau ist wage ich zu bezweifeln.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Hi, gib mal Artikel-Nr.: SMD HC 00 ein. Wieviele Treffer kommen da?

Daß Reichelt mal wieder an seiner Seite rumfrickelt, verraten doch schon die fiesen Farben. Suche nach 74 und finde 00...der Webfrickler müßte da schon Geheimwissen aka Warenkunde haben. Such mal bei Metro nach Salatöl...da müßte es dann auch Stauferfett in Fässern anzeigen?

--
 mfg,
gUnther

Am 02.12.2012 22:47, schrieb Joerg:

Das ist verbesserungsfähig. Würde ohne jede Änderung funktionieren, wenn sie ihre interne Artikelbezeichnung von "SMD HC 00" auf SMD 74HC00" ändern würden. Die Schnellsuche sucht offenbar nicht den gesamten Artikeltext durch. Soweit ich sehe zumindest die Artikelbezeichnung und die Artikel"nummern" (intern und extern). 74HC00 passt da nicht rein, die Suche nach HC00 trifft, allerdings dann auch einiges anderes.

Auf anderen Seiten findet man dafür bei quasi eindeutigen Suchbegriffen manchmal abenteuerlich viele unpassende Artikel.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Egal, wenn bei 74HC00 der ST Chip aus dem eigenen Sortiment nicht kommt

-> Tonne -> Burggraben.

Noe, er muesste nur Disziplin genug haben. Man frickelt _erst_ an einer Test Site, dann tut man was deren Name sagt, man testet, und _dann_ schaltet man rueber.

Wenn es das bei Digikey gaebe und ich Junggeselle waere wuerde ich das da vermutlich auch kaufen. So wie echte Maschinenbauer ihre Salz- und Pfefferstreuer bei McMaster kaufen:

Ja, nichts geht ueber Weeanah, nech. Solange der Torwart von Suederbrarup nicht wieder sauer wird.

Das Problem hatte man frueher nicht. Wir haben hier noch kein IP-TV, und fuer den Ton ginge Internet im Prinzip weil Suedamerika so nahe ist. Doch auch nach Europa sollten das nicht mehr als 200msec sein. Manchmal haben die Sender jedoch IP-Feed, das ist Mist. Dafuer kann man inzwischen das ganze Spiel von einem mexikanischen Server bekommen, schoen synchron. Oder bei uns gleich auf Univision oder Telemundo im Fernsehen gucken.

Am 02.12.2012 22:46, schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

Nuja, früher war das umgekehrt. Sat war wegen der Laufzeiten immer eine knappe halbe Sekunde später als terrestrisch. Aber nun empfangen ja die Kabelfritzen auch nur noch vom Sat und speisen dann mit verminderter Qualität für teures Geld ein. Und seit Digital ist mit "zeitnah" auch nix mehr.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Oha. Grusel.

Wir hatten dann noch eine luxurioese 6A Absicherung mit Schmelzeinsaetzen. Die Kabel waren recht spartanisch und gingen ueber drei Etagen, wenn ich mit Kochplatte oder Backhaube zuviel Saft zog loeste die Sicherung erstaunlicherweise nicht immer sofort aus, aber der Fernseher verlor die Synchronisation. Ergo konnte ich nur vor oder nach den Abendnachrichten kochen. So wird man dann auch rasch mit der Backhaube vertraut weil man da Reis, Haehnchen und Gemuese alles mit einer Heizspirale kochen kann und den Stereo dazu nicht ausschalten muss. Gibt es diese Backhauben bei Euch noch?

Besucher aus dem Land wo es erfunden wurde. Naja gut, wer weiß wohl in Russland, was hier "a Russn" ist ...

Reply to
Hartmut Kraus

Heißt der genauso wie der DIL - Maikäfer?

Fässern anzeigen?

vermutlich auch kaufen. Seh' ich nicht so. Hab' mir neulich auch bei Edeka Melkfett gekauft - kein Witz, macht sich genausogut als Handcreme wie jede andere, nur "günstiger".

Reply to
Hartmut Kraus

Joerg schrieb:

um.

sen.

Youtube ist die Alternative zum Pantoffelkino. Was ich im deutschen Fernsehen garantiert nur selten zu sehen kriege, was mich aber sehr berührt hat:

Okay, arte hatte diese Doku wohl im Programm.

Holger

Reply to
Holger

Joerg schrieb:

[...]

Yup.

Klar, das weiss jeder der vom Lande kommt oder dort lebt. Ich benutzte das auch fuer alles moegliche, gibt es hier im Grossgebinde. Nicht im Lebensmittelgeschaeft, beim Ranch Feed Store.

snipped-for-privacy@mid.>

Ist aber nicht so. Wenn dem so waere wuerde er den Stecker rausziehen. Ist immer das gleiche, Qualm -> "Gaaaah, Feuergefahr!" -> latente Panik

-> Gehirn setzt teilweise aus. Aus dem gleichen Grund warum Leute in kritischen Verkehrssituationen voll auf die Bremse latschen und wenn sie kein ABS haben dann voll reinkrachen.

Die krude Theorie mit Qualm stammt nur von Dir. Ich schrieb, dass der DAU den Toast retten will, wg. dessen höheren IQ.

(lt. alter usenet Weisheit)
Reply to
Wolfgang Allinger

Ich glaube, das ist genau das, was Wolfgang meinte. Der Toast hat (minde= stens) in diesem Moment einen h=C3=B6heren IQ als sein Retter.

ie

Anderes Thema, aber das w=C3=A4r dann vermutlich auch /mit/ ABS passiert= . ABS ist entgegen der landl=C3=A4ufigen Meinung /kein/ Bremswegverk=C3=BCrzer.

Vinzent.

-- =

The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree, is by accident. That's where we come in; we're computer professionals. We cause accidents. -- Nathaniel Borenstein

Reply to
Vinzent Hoefler