Frage zu meinen Schaltpänen von Schaltnetzteilen, Betr. war S Daten von +/- 1 Display

Hi... Frage an Dieter Wiedmann nachträglich noch mal zu den Schaltplänen der Schaltnetzteile von AT, ATX Systemen noch mal... Du hattest am 29. 5. geschrieben,das ich weiss welcher Fehler inden Schaltplänen stecken...

Hmmm... So genau weiss ich das leider nicht, denn ich kenn mich mit diesen Schaltnetzteilen auch nicht gut aus... Vermute aber das Dieter den Wicklungssinn, oder die Wicklungsrichtung meint... Aber da muss ich ehrlich sagen, da bin ich leider bisher auch noch nicht so recht schlau draus geworden, denn ich hab die Schaltpläne ja nur von der Platine abge- zeichnet... Daher frag ich mal, auch an Dieter: Kann mir das jemand genauer mal proforma darstellen? Hab hier nämlich wieder 2 Schaltnetzteile, die zwar nicht gehen, aber scheinbar auf der Platine nichts verkokelt oder angebrannt oder abgebrannt ist... Versuche die aber mal zu reparieren und dann auch wieder abzu- zeichnen... Eines davon ist mit einem KA7500B Hoffe auf Hilfe... Danke...

Derweil... Tschau, DA PITT

-- Web:

E-Mail: snipped-for-privacy@t-online.de

Reply to
Peter Schnitter

Peter Schnitter schrieb:

Das ist ein TL494 Nachbau, ansonsten hat wohl Manfred schon kompetent geantwortet.

Gruß Dieter, erstmal Timelag (9h) verdauend.

Peter Schnitter schrieb:

In der c't 12/2005 gibt's einen Artikel über PC-Schaltnetzteile.

Alfred

Reply to
Alfred Gemsa

"Alfred Gemsa" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Hi... Hmmm, könntest Du den Artikel eventuell abscannen und mir mal schicken? Oder gibts da eventuell nen Link für im Internet? Ich such aber selber noch mal... Thanks...

[...]

Hi... Noch mal zu Deinem Hinweis... Ich hab heute mal in der c't 12/2005 in nem offenen Zeitungsladen bei uns nachgesehen... Iss ja derzeit das aktuelle Heft... Da gibs keinen Artikel über Schaltnetzteile... Dann hab ich gerade mal auf der CT- Seite nach Schaltnetzteil gesucht, und da gibts nur nen Artikel in der c't 10/2005 einen Artikel über Schaltnetzteile... " Wie funktioniert ein Schaltnetzteil " Aber im Inhaltsverzeichnis von der c't 10/2005, das ich mir grad mal von der CT- Seite als PDF geholt hab, gibts in der Rubrik Praxis nur einen Artikel: " PC-Schaltnetzteil für Spezialaufgaben modifizieren " Meintest Du das? Wenn's das nicht ist, dann korrigiere das bitte noch mal, oder Schick mir den Artikel doch bitte mal an meine direkte Adresse...