Dead Bug für BGA?

Ah, das erklärt, warum ich den falschen Plural bisher hauptsächlich aus Informatiker- oder Mathematikermund gehört habe.

Markus

Reply to
Markus Schaub
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Hömma, dafür muß ich Satisfaktion verlangen! Du wählst die Waffen, ich den Ort. Herne, pah! Fiege ist eine Privatbrauerei in _Bochum_! Ich bin quasi daneben aufgewachsen (10J. Gymnasium), bei Ostwind roch es wie in einer Kneipe ;-)

Sowas muß man sich von einem anhören, der Budweiser oder Rootbeer aus Aluminiumdosen trinkt.

Fa-grummmmllemmmmlmmml-lk

Reply to
Falk Willberg

Sagen wir so: wenn ein derartig teures Bauteil im Design steckt, tun die Kosten für eine ordentliche Bestückung des BGAs auch nicht weh - das Auflöten nur des BGA sollte beim Bestücker deutlich unter 1/10 der 1kEur bleiben.

cu Michael

--
Some people have no respect of age unless it is bottled.
Reply to
Michael Schwingen

Hallo Falk,

Huch, sorry! Ich weiss nur noch, dass es Fiege in Herne ueberall gibt und viele Leute sich da nix vonne andere Brauerei rinfeifen tun.

Rootbeer? I baeh. Budweiser auch nicht. Das hier, gleich umme Ecke von uns:

formatting link

Da kannse noch Bier im dicken Pott abholen so wie bei Oppa frueher. Ich mach die letzten drei am besten, krisse abba schnell ein inne Bierne von.

In diesem Sinne, rinn inne Rinne!

--
Prost, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Welche gibt es da denn so? Bei der Firma wo ich zur Zeit in einem Projekt arbeite, kamen erst heute wieder neue Platinen rein, von denen ca. jede zweite einen Fehler hatte. Waren kalte Löststellen bei Ball-Grid-Pins dabei und bei einem Board wurde sogar ein Bauteil komplett vergessen. Ist vielleicht eine Ausnahme und ich kenne nicht alle Randbedingungen (was hat der Bestücker an Informationen bekommen usw.), daher will ich den Namen nicht nennen, aber kennt jemand Bestücker, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat und der auch sehr kleine Stückzahlen preisgünstig bestückt? Falls ich sowas mal für eigene Projekte brauche oder die Firma einen neuen Bestücker sucht.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Joerg schrieb:

...

Mhhh... Wenn wir hier nicht schon gutes Bier hätten...

Man muß auch mal ein Opfer bringen.

Moooment: Bei Euch ist es noch heller Tag. Hier nicht: Prost!

Falk

Reply to
Falk Willberg

Bißchen wenig Schaum. Außerdem sehen die Biergläser seltsam aus. So isses besser:

formatting link

Bier trinkt man nämlich aus Krügen.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Bißchen wenig Schaum. Außerdem sehen die Biergläser seltsam aus. So isses besser:

formatting link

Bier trinkt man nämlich aus Krügen.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Hallo Holger,

Die werden hier "Stein" genannt, auch wenn sie aus Glas sind. Englische Brauart (Ale) hat aber weniger Schaum.

Hier wird das meiste Bier direkt aus der Pulle getrunken. Da ist es uns natuerlich prompt in Germany passiert. Glas mit Flasche bekommen, Gastgeber schenkte schonmal ein, Prosit, und ... nach der Pulle gegriffen. Wie peinlich.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

...

Nein, beim Umfüllen aus der Flasche wird es schon schal. Faßbier ausgenommen.

Hier auch.

Als ich noch jung war und das erste Treffen mit meinen Eltern (Elektrotechniker, Hausfrau) und dem Vater meiner (jetzt Ex-)Freundin (Richter, Akademiker, Jurist) anstand (und die mochten sich gegenseitig so richtig nicht), fragte ich nur, ob man das Bier wirklich aus Gläsern trinken wollte. Man wollte nicht.

Falk P.S.: Bier trinkt man aus Glas. Nicht aus Aluminum, Töpferei oder Plaste. Bierflaschen sind aus Glas. q.e.d.

Reply to
Falk Willberg

Hallo Wolfgang,

Ich stimme fuer Frankenheim, und Monheimer Kraeusen.

Seufz, gibbet hier bei Sacramento leider erst recht nicht :-(

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Im Raum Aachen kann ich Kuttig empfehlen - die gelieferten Boards waren 1A, auch BGA und bleifrei.

cu Michael

--
Some people have no respect of age unless it is bottled.
Reply to
Michael Schwingen

Hallo Frank,

Was mir besonders in Europa geholfen hat: Die lokalen Distis und Leiterplattenhersteller fragen. Die wissen oft wirklich, wer gut ist.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Willi,

Uebrigens, oestlich von Dortmund verlaueft offenbar die Doppel-Woll Grenze. Meine Oma sagte immer " ... , wonnich? Woll?"

--
Gruesse, Joerg
(Inoffizieller Vertreter Westfalens in Cameron Park...)

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Gibt es bei euch denn immer noch das Bier aus Glasflaschen? Hier wird der Bölkstoff direkt aus der Plastikpulle gesoffen. Ist bei Aldi-Bier, Plus-Bier und Penny-Bier auch gar nicht anders möglich.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Ich bitte Dich, es geht um _Bier_. Und das hat in Plaste nichts verloren.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Am Thu, 13 Sep 2007 12:10:33 +0200 schrieb Falk Willberg:

Und ich dachte es geht um Ironie.

ACK

Schmeckt irgendwie nicht, das kann aber auch Einbildung sein.

Allerdings habe ich auch noch kein Bier dieser Lieferanten getrunken.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Was genau ist das für ein IC? Ein kompletter LiPo-Lader in Ein-Chip-Bauweise?

CU

Manuel

--
Überwachungsstaat bald Realität? Jetzt handeln! www.stasizwopunktnull.de
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯                ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Reply to
Manuel Reimer

Hallo Holger,

Nur Dosen und Glas. Leider sind Glasflaschen alles Einwegware. Sie werden zwar fast alle ins Recycling gegeben, aber energietechnisch sieht das nicht so gut aus.

--
Regards, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

In article , Lutz Schulze writes: |> >Und das hat in Plaste nichts verloren. |> |> Schmeckt irgendwie nicht, das kann aber auch Einbildung sein. |> |> Allerdings habe ich auch noch kein Bier dieser Lieferanten getrunken.

Es ist m.E. nicht beschränkt auf Bier, sondern ist für jedes Getränk gültig, selbst für koffeinierte Zuckerplörre aka Cola.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.