, 150kHz sind noch beherrschbar.

MC34063 geht natuerlich auch, braucht auch externen Transistor, hat aber nicht den gewuenschten Wirkungsgrad.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Hi Manfred, sieht vom Datenblatt her toll aus (wie so vieles bei Linear oder Maxim), aber kann man den auch als Einzelstück irgendwo kaufen? Reichelt, Segor, Farnell, RS haben ihn nicht. Oder hast du gerade noch eine "beschaffbare" Alternative im Kopf? Gruß Andy

PS: Ich finde es generell sehr traurig. Da sucht man was im Internet, ließt ein schönes Datenblatt, ist hin und weg von dem Bauteil, kann es dann aber nirgends kaufen.

Reply to
Andreas Weber

Andreas Weber schrieb:

Darf auch Plus an Masse sein? Dann kann man da recht gut einen UC384x verwenden. Ansonsten ist ein SR mit Synchrongleichrichtung fein, z.B. LT1339.

"Andreas Weber" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Bei Linear auf 'Purchase' klicken ?

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Oha, ich hab einmal 10 ICs bei Linear gekauft. Müßte jetzt die Rechnung raussuchen, aber Porto und Zoll/Einfuhrsteuer war ungefähr 70 EUR. Also nach Möglichkeit würde ich schon gerne zukünftig auf _eingeflogene_ Spezialteile verzichten. Gruß Andy

Reply to
Andreas Weber

Andreas Weber schrieb:

uer=20

Hallo,

es sind auch unter Purchase drei Linear Technology Direct Sales Office in Deutschland zu finden sowie zwei Distributoren, warum hast Du es=20 nicht da versucht?

Hi Uwe, hab ich damals auch getan. Aber bei den Stückzahlen lachen die dich gerade aus... Hast du schonmal bei den Distributoren Einzelstückzahlen gekauft ? Gruß Andy

Reply to
Andreas Weber

Hallo Dieter, danke für den Tip so ein Design Manual, wie für den LT1339 habe ich auch noch nie gesehen :-) [Do You want to design a switcher? ->YES?->You're NUTS]

Mich würden hier noch eure Erfahrungen interessieren, Linear Bauteile zu kaufen. Also ich persönlich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Direkt bei Linear habe ich schon gekauft, aber Zoll,Einfuhrsteuer u. Versand war sehr hoch und bei den Distris hatte ich damals auch wenig Erfolg, entweder hatten Sie eine Mindestbestellmenge von 20 Stück oder der gewünschte Typ war nicht vorrätig. TIA Andy

Reply to
Andreas Weber

Andreas Weber schrieb:

:-)

Zoll? Ähmm, welche TRIAC-Nummer haben die denn angewandt? Einfuhrumsatzsteuer (auch auf einen Teil der Versandkosten) ist ja in Ordnung, aber der Zollsatz für lose Halbleiter aus US ist 0%.