Dead Bug für BGA?

Das ist ein bq24010 von TI

formatting link

Braucht wirklich wenig drumherum, um mit bis zu 1A Li-ion- oder Li-Po-Zellen zu laden.

Falk

Reply to
Falk Willberg
Loading thread data ...

Ich versuche beim Eingiessen den Schaum zu minimieren. Geht mit etwas Uebung recht gut. Warum? Nun, ich will die Kohlensaeure im Bier und nicht im Schaum...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Bis vor wenigen Wochen hätte ich da noch einen nennen können, aber in der Urlaubszeit ist bei denen ziemlich viel passiert, was genauso klingt wie Deine Erfahrung :-(

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

*lol* Das kenne ich. Bei den Schwiegereltern darf ich aus der Flasche, beim Firmensommerfest auch, aber sonst kann das durchaus auch mal ein wenig peinlich sein.
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Wer das trinkt, frißt auch kleine Kinder oder Nachbars Pudel.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hallo Ralph,

Warum machen die das nur? Es ist fast wie ein Selbstmord der einheimischen Industrie. Das passiert selbst hier in der Hochburg der Elektronik, Bay Area. Letztens hat ein namhafter Edel-Bestuecker Teile vergessen, die aufgeliefert waren (und nicht zu benannten Fehlteilen gehoerten). Nicht mal eine Entschuldigung war denen abzuringen. Waehrenddessen habe ich das bisher bei Bestueckern in China noch nicht erlebt. Das Ergebnis wird wohl sein, dass ich Kunden nun eher chinesische Bestuecker empfehle.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Weil anscheinend der Mann, der alles zusammenhält, im Urlaub war, und der Fertigungsleiter eine ziemliche Pfeife zu sein scheint :-( Der wollte nicht mal kapieren, daß es pads gibt, die nirgends angeschlossen sind...da hat es uns ziemlich den Vogel 'rausgehauen! Ein wenig mehr Verständnis für das, was er tut, hatte ich schon erwartet. Freilich, an sich muß er nur Bauteile auf Platinen pappen (lassen), aber ein wenig Verständnis dafür, was eine Platine eigentlich ist und tut, hätte ich dennoch erwartet.

Naja, sehr peinlich ist das denen schon gewesen.

Die räumliche Nähe unseres Bestückers ist dennoch ein Totschlagargument, wenn die das jetzt wieder in den Griff bekommen, ist alles gut. Sicher sind wir auch ziemlich nervige Kunden, mit kleinen Serien, komischen Bauteilen, vielen Sonderwünschen :)

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hallo Ralph,

Schon, aber die sollten einsehen, dass sie in Zukunft nur noch von Kunden mit Sonderwuenschen leben werden, oder eingehen. Die ganze normale Massenfertigung wird heute eh im Ausland gemacht. Ich kann Dir beinahe jetzt schon sagen, welche Laeden es hier in fuenf Jahren noch geben wird und welche nicht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Nein, die machen sonst ganz normale Massenfertigung, wir sind da eher winzig mit dem Auftragsvolumen.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

|> Schon, aber die sollten einsehen, dass sie in Zukunft nur noch von |> Kunden mit Sonderwuenschen leben werden, oder eingehen. Die ganze |> normale Massenfertigung wird heute eh im Ausland gemacht. Ich kann Dir |> beinahe jetzt schon sagen, welche Laeden es hier in fuenf Jahren noch |> geben wird und welche nicht.

Ich glaube der Trend ist schon wieder etwas rückläufig. Ich habe zB. von einer (grossen) Firma gehört, die bisher alles zentral in Malaysia produziert hat. Inzwischen baut die mehrere Bestückungsstrassen in D. Asien ist auf dem Seeweg einfach zu weit weg für eine flexible Produktion.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

Georg Acher schrieb:

einer

Neuer Manager, neue Ansichten. Mit unserem Lohnniveau hier in D belegen wir in Europa längst nicht mehr Spitzenplätze. Ausgenommen selbstverständlich unsere Spitzenführungskräfte. Was wären wir denn auch ohne sie?

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Dann wuerde ich mal tippen, dass es dort in absehbarer Zeit zu personellen "Anpassungen" kommen koennte.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 9/15/2007 6:50 PM schrieb horst-d.winzler:

Besser d'ran?`

(Das war jetzt aber leicht).

--
 have a nice day  | Dummheit ist ansteckend,
   & SCNR         | Verstand wächst sich kaum
    fritz         | zur Epidemie aus.
 schoerghuber     | (Kazimierz Bartoszewicz)
Reply to
Fritz Schoerghuber

snipped-for-privacy@in.tum.de (Georg Acher):

Glaub auch. TI hat eine Fabrik in China wegen Qualitätsproblemen geschlossen und ist wieder zurück nach Irland(?). Übrigens wohl der Grund warum es INA118 usw. zur Zeit nicht gibt.

M.

--
Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.
Reply to
Matthias Weingart

...

Hier in Deutschland hat die Basel II Richtlinie grosse Auswirkungen auf die Kreditvergabe an den Mittelstand. Auch Dispolinien werden deutlich gekuerzt.

--
Uwe Bonnes                bon@elektron.ikp.physik.tu-darmstadt.de

Institut fuer Kernphysik  Schlossgartenstrasse 9  64289 Darmstadt
--------- Tel. 06151 162516 -------- Fax. 06151 164321 ----------
Reply to
Uwe Bonnes

Schon, aber mit Krediten hat das nicht viel zu tun. In Hochlohnlaendern muss man sich auf Edelfertigung und Spezialprodukte konzentrieren, sonst unterbieten eine auslaendische Fertiger.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Die Flexibilitaet war auch das Argument, das uns FSC genannt hat als wir uns mal deren PC-Fertigung in Augsburg angesehen haben. Die fangen da mit leerer Platine und einem Stapel Bauteilen an, bestuecken die Mainboards, schrauben alle Einzelteile ins Gehaeuse und verpacken hinten die fertigen PCs. Der Typ, der uns da rumfuehrte meinte, das sei praktisch nur dank extremer Automatisierung (irgendwas ueber 90%) ueberhaupt in .de preislich konkurrenzfaehig zu machen. Hauptargument sei, dass die meisten Kunden in .eu seien und man damit innerhalb von wenigen Tagen auf Kundenwunsch fertigen und liefern koenne. So ein Schiff von Malaysia/China hingegen ist da alleine schon laenger unterwegs.

Man liest sich, Alex.

--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison
Reply to
Alexander Schreiber

Oder man setzt auf extreme hohe Automatisierung, Flexibilitaet, Naehe zum Kunden. Und nutzt dann die Chance, dem Kunden sein angepasstes Wunschprodukt bereits ins Haus stellen zu koennen waehrend die Konkurrenz noch in China das Schiff belaedt ;-)

man liest sich, Alex.

--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison
Reply to
Alexander Schreiber

Hallo Alexander,

Die wissen dort auch, wie man Flugzeuge belaedt ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

aber in

er=20

Der Flughafen Parchim geh=F6rt seit Mai einenm chinesischem Unternehmer. Dierekte Verbindung nach Peking ist vorgesehen. 3x/Woche

formatting link

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.