Schon mal ein Blitzgerät geöffnet? Oder: Wie blitze ich von der DigiCam?

Hi
hat jemand schon mal einen Minolta Blitz 5200i oder ähnlich an einer Digicam
betrieben?
Ich suche Umbauanleitung oder Zubehör.
Bei Hama hab ich nix passendes gefunden.
Vielen Dank
Remo Bosin

Re: Schon mal ein Blitzgerät geöffnet? Oder: Wie blitze ich von der DigiCam?
Hallo

Wenn deine dig. Kamera einen Ext. Blitzanschluss hat kannst du darueber ja
eine externes Blitzgeraet anschliessen.
Nur, haben leider die wenigsten.
Ansonsten hilft nur eine Slave Blitz Schaltung.

MFG

Digicam

Re: Schon mal ein Blitzgerät geöffnet? Oder: Wie blitze ich von der DigiCam?
Hallo,

"Remo Bosin" <marebo.schweiz(at)bluewin.ch> wrote in

Schau mal bei Metz. Bei meinem Mecablitz 32MZ-3 kann man in den Sockel
kameraspezifische Module einsetzen, damit funktioniert dann auch das
Zusammenspiel mit meiner Olympus C-2100UZ. War beutlich billiger als der
Olympus-Blitz und bleibt brauchbar, wenn ich die Kamera mal wechseln
sollte.
Bei Metz gibt es auch eine Suchfunktion für die Adapter. Das Ganze wird
natürlich nur was, wenn die Kamera irgend einen Anschluß bietet.
Sonst gehen nur Slave-Blitze. Allein dafür könnte ich mir einen Selbstbau
vorstellen, das Kamera-Biltz-Kommunikationsprotokoll zu knacken ist sicher
nicht einfach.

Re: Schon mal ein Blitzgerät geöffnet? Oder: Wie blitze ich von der DigiCam?
"Remo Bosin" <marebo.schweiz(at)bluewin.ch> schrieb in

Entweder hat die Cam einen Blitzschuh oder anderen Stecker (wie bei meiner
Casio) dann kanst dus da dran machen. Untersuch nur bitte den Blitz das er
nicht den Ganzen Blitzstrom durch die Cam jagt, das machen einige ältere
was tötlich wäre.

Ansonsten gibt es kleine Steckerchen, die auf den Blitz kommen und ihn mit
dem Kamerablitz synchron auslösen. Ist die billigste Lösung :)

Mfg Sascha

Site Timeline