Bild-Zeitung vs. Physik.

Uwe Hercksen schrieb:

Na das kann man garantiert nicht.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news:edgqer$5g0$ snipped-for-privacy@online.de...

Es soll ja auch Leute geben, die Abenteuersport vergnüglich finden.

-h

Reply to
Holger Scherer

Korrekt :-))

^^^^ Numerus qui mihi in ano lingere potsunt, crescet per vim contidianus. wenn ichs noch einigermaßen richtig kann.

Gruß Klaus

Reply to
Klaus Wagner

Michael Roth schrieb:

Welchen Sinn hat dieses posting? :rolleyes:

Reply to
FJF

das¹ heißt jetzt "Stromspannung".

¹ keine Ahnung, was genau
--
Timm Thiemann  -  http://www.timmthiemann.de
mach besser selbst einen richtigen Vorschlag statt dich wie

Und beträgt in Europa 50 Hz.

v'oder?'G

Reply to
Volker Gringmuth

Halli-Hallo!

Volker Gr>>> "Weshalb wird bei der Übertragung von Strom durch

Ist das pro Stunde oder im Jahr?

Ciao/HaJo

--
ASCII ribbon campaign ()   Historische Strassenbahnen in Dortmund:
HTML-freie News&Mail  /\   http://bahnhof-mooskamp.de

Pro Kraftwerk latürnich.

Bei Atomstrom könnte das etwas anders sein, da 50 Hz kein ganzzahliges Vielfaches der Resonanzfrequenz des Uran-Kristallgitters ist.

Aber dagegen hilft bekanntlich ein Atomstromfilter, das dank Tachyonendiskriminator die Atomelektronen aus dem Hausnetz fernhält.

ist sicherlich bekannt?

Am besten gefällt mir ja der Satz: "Wir garantieren, daß nach Anschluß des Geräts an Ihren Steckdosen auch mit feinster Analysetechnik kein Atomstrom messbar ist." - das glaub ich sofort, allerdings war das auch vorher schon nicht der Fall :)

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Denk mal scharf darüber nach, Du kommst bestimmt drauf.

Reply to
Michael Roth

Axel Berger schrieb:

Aachener Nachrichten, 05.09.06, S. 13: "Seit gestern ist der Riesenbagger im Einsatz, der das 32m hohe Hauptgebaeude aus Beton und Stahl wieder in Elementarteilchen zerlegt."

Auf dem Bild neben dem Artikel sind keine Strahlenschutzmassnahmen fuer die Bevoelkerung zu sehen, und keiner beschwert sich ueber die freigesetzte Radioaktivitaet - aber Atomkraftwerke sind boese[tm], weil die alles verstrahlen...

Gruss, Matthias "In Funkhaeusern gibts auch ganz viel Radio-Aktivitaet" Dingeldein

--
... und immer 'ne Handbreit Schiene unter den Raedern!
Reply to

Ist er nicht.

Ril 408, "Züge Fahren und Rangieren", 408.0201 Nr. 17

| [...] | Bei Zügen, die ohne Zugbegleiter verkehren oder deren Zugbegleiter | nicht zum Zugführer befugt sind, müssen Sie als | Triebfahrzeugführer die Aufgaben des Zugführers übernehmen. | [...]

Just my 2 cents,

Björn

--
BOFH excuse #124:

user to computer ration too low.
Reply to
Bjoern Schliessmann

Dann kann man sich doch auch bei chinesischen Kraftwerken die Unterscheidung zwischen MWh und MW sparen. Aus dem Zusammenhang ist doch klar, was gemeint ist!

Würg,

Björn

--
BOFH excuse #315:

The recent proliferation of Nuclear Testing
Reply to
Bjoern Schliessmann

Matthias Dingeldein schrub:

Hihi... wobei ich persönlich das noch als - naja, sagen wir: blumige Ausdrucksweise durchgehen lassen würde. Ähnlich wie man ja für "sehr fein zerkleinern" auch schon mal "atomisieren" sagt.

Ansgar

Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt
[...]

Oder der Quantensprung...

BTW, seit wann schreibt sich das "Quäntchen Glück" mit ä, ich meine das immer mit e geschrieben zu haben, oder war das niemals richtig?

Gruß, Felix

Reply to
Felix Opatz

Das war bis vor einigen Wochen richtig oder zumindest noch zulässig.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Die Post kann sowas noch viel schöner:

"Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack als Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht als Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne. Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, daß ein in einem Wertsack versackter Wertbeutel statt im Wertsack, in einem der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen. Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel und ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen. Verwechslungen sind im Übrigen ausgeschlossen, weil jeder Postangehörige weiß, daß ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack ist, sondern ein Wertsackpaket."

Reply to
Emil 'nobs' Obermayr

Hm... Ich versuchs einmal [1]: Je häufiger man mich am "Ring" leckt... verstärkt durch kraft... oder sowas...

Was stört sind potsunt und contidianus... Da häng ich ein bisserl in der Luft, aber der Sinn kommt an :-)

Bei letzterem könnte man man auf "dauernd" oder einfach "kontinuierlich" tippen. potsunt is mir aber auch zo zu steil :-) google findet jede menge japanische Seiten dazu!

[1]
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Das Quentchen ist eine alte Maßeinheit... schade, dass man es an die Quantenmechanik angenamst hat...

dazu etymologie.info: "Das Wort Quentchen kommt aus lat. 'quintus' = 'der Fünfte'. Ursprünglich bezeichnete man mit Quint den Fünftel-Solidus oder 1/100 des karolingischen Pfunds. Die Gewichtseinheit Kölnische Mark (in Gebrauch von 1524-1857) wurde in 16 Lot zu 4 Quentchen eingeteilt. 1 Quentchen entsprach demnach einem Gewicht von 3,654 Gramm. Die Neuschreibvariante 'Quäntchen' geht wohl irrtümlich davon aus, das das 'Quentchen' von 'Quantum' abstammt."

Ich bleib beim "e". Schon aus Protest und weil man es ohnehin nur selten verwendet...

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Ja, kürzlich ist ein ganzer Planet abhanden gekommen.

Reply to
Wolfgang Hauser

Ein Doppelplanet gar.

vG