Wieder mal ein Bauteil ohne Datenblatt...

Hallo!

Bei meinem Videorekorder (Telefunken M932) hat sich das Netzteil mit durchgebrannter Feinsicherung verabschiedet. Bei der genaueren Untersuchung des Schaltnetzteils bin ich auf eine gebrochene Lötstelle beim primären Schalttransistor gestoßen (wenn es dann einer ist), wo ich aber von ausgehe, weil die Anschlüsse mit B, C und E beschriftet sind. Zwischen Basis und Emitter sind 0 Ohm zu messen, wird also defekt sein. Liege ich da richtig, dass das durch die gebrochene Lötstelle verursacht worden ist?

Das Bauteil ist von Motorola und mit MJ F1 8004A R232 beschriftet. Jemand eine Idee, was ich als Ersatz nehmen kann? Unter

formatting link
habe ich noch ein Photo vom Bauteil abgelegt.

Danke für die Hilfe!

Gruß, S. Jansen

Reply to
S. Jansen
Loading thread data ...

Naja, wenn MJF18004 draufsteht, wird es wohl ein MJF18004 sein :-) Das Datenblatt dazu gibt's unter:

formatting link

--
Gruesse,
Pascal Le Bail, Wien
Reply to
Pascal Le Bail

Peinlich, peinlich. Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin, mal das A wegzulassen... :-)

Aber vielen Dank, jetzt kann ich Ersatz besorgen!

Gruß, S. Jansen

Reply to
S. Jansen

Hallo,

Pascal Le Bail schrieb:

Segor hat den als Lagertyp für 1,80 EUR.

CU Christian

-- Christian Zietz - CHZ-Soft - czietz (at) gmx.net WWW:

formatting link
- Fido: Christian Zietz@2:2437/74.9 PGP-Key auf Anfrage oder ueber
formatting link
(Port 11371)

Reply to
Christian Zietz

Hallo,

Und Reichelt hat einen MJE18004 (afaik nur anderes Gehäuse) für 0,78 EUR.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://chzsoft.com.ar/ - Fido: Christian Zietz@2:2437/74.9
PGP-Key auf Anfrage oder ueber http://wwwkeys.de.pgp.net (Port 11371)
Reply to
Christian Zietz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.