Berufsunfähigkeit b ei Elektronikern w as: Layouts, Freela ncers

Am 22.06.2012 00:09, schrieb Joerg:

Und wieviel Fleisch essen die und wieviel Fleisch konsumiert der Durchschnittsami?

Aha, und die füttern nichts zu? 4 Mann ernähren sich aus 100m^2? Jörg zu bist so ein Traumtänzer, daß man kaum glauben mag, daß sich hinter Deinem Nickname nicht doch ein 12jähriger verbirgt.

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 21.06.2012 19:12, schrieb Kai Ebersbach:

Ich kenne Leute, die weniger als Hartz4 aus Gelegenheitsjobs etc. zur Verfügung haben bzw. hatten, alleine um nicht dieser Gängelung zu unterliegen. Tenor "Lieber sterbe ich Hungers...".

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ja, habe ich auch.

Deutschland gibt nicht, hatte die Schweiz genommen. Da kommen dann die Fragen beim Haus, wie geheizt wird.

Habe das eben nochmals mit den USA gemacht. Da kann man nur Strom oder Gas angeben. Du bist wahrscheinlich ein untypischer Ami ;-)

Schick doch mal ne' Mail hin und frag mal nach. Wäre ja mal interessant, aus welchem Grunde die bei Auswahl "USA" keine Frage nach Holzheizung stellen.

Das glaube ich unter Berücksichtigung des ökologischen Ruchsacks nicht.

Die Frage war mehr scherzhaft gemeint. Obwohl so ein Grill sicher einen besseren ökologischen Rucksack hat, als ein E- oder Gas-Herd.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj

Am 21.06.2012 22:40, schrieb Rupert Haselbeck:

Versuche doch mal von einem Handwerksbetrieb eine steuerlich absetzbare Rechnung zu erhalten. Wir haben alle Handwerksrechnungen der vergangenen Jahre angesehen, keine davon entsprach den Anforderungen (und wird daher auch nicht anerkannt).

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 22.06.2012 08:36, schrieb Eric Brücklmeier:

KHM 36

Am 22.06.2012 10:59, schrieb Dieter Wiedmann:

:-)))

aber dann würden sie mit ca. 1m^2 auskommen....

Eric.

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 22.06.2012 11:12, schrieb Eric Brücklmeier:

man Adipositas

Am 22.06.2012 11:17, schrieb Dieter Wiedmann:

Der Großversuch, welche Schäden verursacht permanente Überernährung, ist noch nicht abgeschlossen. Man wird sehen.

--
hdw
Reply to

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gelesen, es war ein nettes Märchenbuch voller Bilder und Gleichnisse, in einigen Punkten mittelalterlich und menschenverachtend. Definitiv nichts, wonach ich mein Leben ausrichten möchte. Man kann da echt nur sagen, die spinnen, die Römer.

Und dieses ganze Glaubensgedöns gehört getrennt vom Staat, richtig, nicht nur so pseudo. Kirchensteuereintreibung durch den Staat, Milliardenzahlungen aus uralten Verträgen, Diskriminierung Andersdenkender durch die Kirche, Religionszugehörigkeit in amtlichen Dokumenten vermerkt, Warnehmung öffentlicher Aufgaben durch die Kirche

- hallo, gehts noch?!

-ras

--
Ralph A. Schmid

Da kommt eh nix, ob gläubig oder nicht. Und wenn doch, dann nicht in Abhängigkeit von irgendwelchem Glauben.

Du vielleicht nicht, andere Kirchenangehörige sind da weniger zimperlich.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Am Fri, 22 Jun 2012 00:28:23 +0200 schrieb Thomas 'tom' Malkus:

Ich würde die 2. Lösung bevorzugen. Nach meiner (durch Bücher inspirierten) Schätzung liegt eine wirklich dauerhaft tragbare Bevölkerungszahl der Erde bei nur 10^8. Andernfalls gehen irgendwann die industriellen Rohstoffe zu Ende.

10^8 Menschen bräuchten auch keine Kriege mehr um Rohstoffe und Land zu führen - für die wäre wirklich genug da.
--
Gruß Werner
Reply to

Am Thu, 21 Jun 2012 20:01:00 +0200 schrieb Axel Berger:

OK, und was haben sie dann von ihren Immobilien? Sie gehören faktisch den Banken, während sie die Arbeit der Verwaltung haben. Falls sie Gewinn daraus erwirtschaften, müssen sie ihn auch versteuern. Wenn sie keinen Gewinn machen, wäre eine Besteuerung auch nicht angemessen.

Freilich, wenn es über ein paar Jhrzehnte gut geht, sind sie am Ende Eigentümer der Immobilien. Das ist dann eben der Unternehmerlohn. Es geht aber nicht immer gut. Vor einigen Jahrzehnten gab es massenhaft Möchtegern-Steuersparer, die mit solchen Immobiliengeschäften viel Geld verloren haben.

--
Gruß Werner
Reply to

Am Thu, 21 Jun 2012 11:27:57 -0700 schrieb Joerg:

"Der Gruß des Kaufmanns ist die Klage." Ob Hartz4 genug ist, ist natürlich sehr subjektiv, obwohl den Beträgen ein Warenkorb zu Grunde liegt. Da sind sogar kleine Ausgaben für Kultur drin.

Ich würde jedenfalls damit auskommen. Ich kann das sagen, weil ich auch jetzt nicht mehr ausgebe, als das, was den Hartzern zugestanden wird. Wer aber raucht und trinkt, Markenartikel bevorzugt, immer die neuesten technischen Spielereien braucht und nicht gewohnt ist, stets und immer Preise zu vergleichen, wer also generell nicht mit Geld umgehen kann, wird natürlich in Bedrängnis geraten.

Weil Hartz4 eben nicht bedingungslos ist. Was in den Gesetzen nicht vorgesehen ist, kann der Sachbearbeiter auch nicht genehmigen.

--
Gruß Werner
Reply to

Wo habe ich geschrieben dass 100qm fuer vier Leute reichen?

Eben nicht. Gerade im Westen und Mittelwesten der USA heizen viele Leute mit Holz oder Holzpellets.

Sorry, aber ich kann nicht jeder Umweltspinnergruppe das Haendchen halten :-)

Ich weiss nicht wie es bei denen ist, aber bei manchen Gruppen ist es so dass die viel Geld aus irgendwelchen Steuertoepfen bekommen, viele lukrative Poestchen "schaffen" und dann eine unglaubliche Duennbrettbohrerei hinlegen.

Ist aber so.

Nicht unbedingt. Viele Leute benutzen die falsch, zuenden mit einer benzinartigen Fluessigkeit an (machen wir nie) oder es qualmt die ganze Zeit. So wie viele den vernuenftigen Umgang mit Holzoefen ihr Leben nach nicht raffen.

Das wuerde ich bis auf das Finanzgericht durchfechten, sowas lasst Ihr Euch gefallen? Ich habe meine die betrieblich immer abgesetzt, und da wurde auch nichts bemaengelt.

Dann hast Du es nicht verstanden.

Das sehe ich auch so. In Amerika waere das illegal und wird nicht gemacht.

Allerdings hat sich der Staat auch aus der Kirche rauszuhalten. Das ist bei der derzeitigen Administration hier nicht immer gegeben.

Das geht viel einfacher. Eine ordnungsgemäße Rechnung fordern, wenn die nicht ausgestellt wird, kurze Info ans zuständige Finanzamt und ein paar Tage später hat der Unternehmer eine außerplanmäßige Buchprüfung.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Thomas 'tom' Malkus

Sehe ich ganz genauso. Es waere falsch der Gesellschaft auch noch doe "Unkosten" fuer Sachen wie Tabak oder Fusel und dergleichen anzulasten.

Woher soll denn der Sachbearbeiter wissen ob jemand z.B. ehrenamtlich bei einer Kirche oder einem Altenheim mitmischt? Bei uns sind es oft die Gewerkschaften die freiwillige Taetigkeiten unterdruecken, mit dem Argument dass man Arbeitsplaetze fuer deren beitragszahlende Klientele wegnimmt. Nun, dann geht das eben nach dem Motto dass nichts an die grosse Glocke gehaengt wird.

Am 22.06.2012 16:20, schrieb Joerg:

Wenn die Finanzbehörden Richtlinien erlassen, wie eine steuerlich absetzbare Rechnung aufgebaut sein muß, der Handwerksbetrieb es aber nicht gebacken bekommt, die Anforderungen zu erfüllen, dann wird das Finanzgericht dabei genau gar nicht helfen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich